• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckeldichtung Broil King KEG

Tracer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,
bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Broil King KEG. Da das Teil schnell über 300 Grad heizen kann, habe ich eine Frage: Welche Temperatur - ungefähr - hält normaler Weise die Deckeldichtung bei Keramikgrills aus? Möchte einfach vermeiden, dass bei der Pyrolyse die Dichtung Schaden nimmt. Danke vorab für die Antworten.
Gruß
W.
 
Ich kann nur für meinen Monolith antworten. Dort steht in der Beschreibung, dass zum Freibrennen 550 Grad fahren kann/darf, aber nicht für längere Zeit.
 
Habe heute Antwort aus Kanada erhalten. Der Hersteller des KEG teilte mir folgendes mit:
Our KEG BBQ’s are built to withstand as much heat as they can generate. Cooking at very high heat won’t cause damage to the lid sealing.
You BBQ also features a 10 year warranty on the body so if any damage occurs from the heat it would be covered under warranty.
Guten Tag,
Unsere KEG Grill sind so hergestellt daß Sie so viel Hitze wiederstehen als der Apparat produziert. Das Kochen auch auf sehr heiß macht kein Schaden zu der Deckelabdichtung.
Auch das Grillgestell hat eine 10 Jahre Warranty gegen Schaden vonwegen Hitze.
Danke,
Kimberly WilkinsonBilingual Customer Service Representative
Na, das ist doch mal eine interessante Aussage.
Gruß
Wolli
 
Zurück
Oben Unten