• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Deckelthermometer für Char-Griller Smokin' Pro (und ggf. eine Abdeckhaube)

Guard2001

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich bin schon öfters in diesem Forum gelandet wenn ich was gesucht habe, und nun habe ich mich endlich auch mal angemeldet. Und direkt zu Anfang eine Anfrage von mir an euch.

Vor einigen Jahren habe ich mir den Char-Griller Smokin' Pro zugelegt und war bisher stets zufrieden damit. Ich habe schon viele schöne Abende mit den verschiedensten Rezepten verbracht und meine Gäste waren fast immer beeindruckt.

Nachdem ich nun das erste mal dieses Jahr wieder das Feuer angeworfen habe musste ich leider feststellen, dass das Deckelthermometer nicht mehr richtig funktioniert...die angegebene Temperatur konnte nicht stimmen (unter 100°C mit ordentlich Briketts in der Hauptkammer). Vermutlich hat es die Einlagerung über den Winter im Gartenhaus nicht überlebt.

Also dachte ich mir...kaufst du dir halt ein neues Deckelthermometer... so teuer war das ja beim letzten Mal nicht. Zu meinem Erschrecken musste ich nun aber feststellen, dass kein deutscher Händler mehr den Char Griller im Sortiment hat. Somit bekomme ich auch keine Ersatzteile mehr. Einzig OBI kann mir ggf. weiterhelfen, aber die müssen sich auch erst einmal erkundigen und melden sich im Laufe der Woche. Außerdem habe ich noch einen Händler in Portugal gefunden... hier aber noch keine Antwort bisher auf meine Anfrage. Direkt in in den USA bekomme ich zwar ein neues Deckelthermometer aber nur mit einer Anzeige in Fahrenheit, ich hätte aber gerne °C.

Deshalb meine Frage in die Runde ob einer von euch noch ein intaktes Deckelthermometer mit °C für den Smokin' Pro bei sich "rumliegen" hat welches er oder sie mir verkaufen würde. Außerdem könnte ich auch noch eine passende Abdeckhaube brauchen (ich weiß das es hier in den Kleinanzeigen ein Angebot aus 2013 gibt, aber vielleicht hat ja jemand beide Artikel gemeinsam im Angebot. Auf das einzelne Angebot würde ich dann im Bedarfsfall eingehen)

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen. :thumb1:

PS. Ich hoffe ich habe mit meinem ersten Posting nicht schon die Forumsregeln verletzt...falls doch bitte ich um einen entsprechenden Hinweis und entschuldige ich mich schon mal jetzt dafür.:gnade:

Mit freundlichen Grüßen
Guard2001
 
Zurück
Oben Unten