• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deftiges Brot aus dem DO

brezz

Bäckermeister
10+ Jahre im GSV
Die Vorgehensweise ist wie beim Zwiebelbrot ( Teig ).

Als erstes hab ich 500 gr Hackfleisch angebraten. Dazu jeweils ein kleines Glas getrocknete Tomaten in Öl und Tomatenpaprika
in kleine Stücke schneiden und mit dem Hackfleisch vermischen. Den Teig ausrollen, mit BBQ - Sauce nach Master-Sir-Buana
bestreichen und mit Speck belegen. Darauf die Hackfleischmasse verteilen und wie das Zwiebelbrot rollen und flechten.
Ist oben ein bisschen dunkel geworden.
Mein Fazit: schmeckt lecker:happa:, werd ich wieder machen. Meine Kollegen auf Arbeit waren begeistert.

Gruß

Brezz

Hackfleischbrot 1.jpg


Hackfleischbrot 2.jpg


Hackfleischbrot 3.jpg


Hackfleischbrot 5.jpg


Hackfleischbrot 6.jpg


Hackfleischbrot 7.jpg
 

Anhänge

  • Hackfleischbrot 1.jpg
    Hackfleischbrot 1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 1.385
  • Hackfleischbrot 7.jpg
    Hackfleischbrot 7.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 1.685
  • Hackfleischbrot 6.jpg
    Hackfleischbrot 6.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.370
  • Hackfleischbrot 5.jpg
    Hackfleischbrot 5.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 1.408
  • Hackfleischbrot 3.jpg
    Hackfleischbrot 3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.334
  • Hackfleischbrot 2.jpg
    Hackfleischbrot 2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.358
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee, Deine Brote muss ich allesamt mal nachbauen.

:daumenhoch:
 
Klasse Idee
und
Super Ergebniss.

Muss ich doch glatt auch mal probieren.

Aber Deine Uli Stein Brettchen (oder was ist das?)
sind auch ein hingucker :woot:

Gruß
Klaus
 
sieht geil aus.

wenn das mit den Ideen so weiter geht, und was ich alles nachbauen muss - dann wird der DO bis zum nächsten Frühjahr nicht mehr kalt werden.

:happa:
 
Schon wieder so ein klasse Brot vom Bäckermeister Martin.:happa::sonne:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Sozusagen ein Riesenfleischpflanzerl mit ein wenig viel Brot :rotfll:

Das geht aber schon als komplette Mahlzeit durch :thumb2:
lecker, lecker

Könntest du Buns backen, wo alle Burger Zutaten schon drin sind ? Dann würd mir nicht immer so viel hinten rausfallen :rotfll:
 
Hi Martin

werde deine Brote auch mal nachDOpfen müssen!:sabber:

Grüßle

Hajo :gs-rulez:
 
Mach ich heute Abend. :sonne:
Das kann mein Mir Zugemuteter dann mit uffe Arbeit nehmen und ich gewinne den dort herrschenden Lunchbox Kleinkrieg:devil:
Vielen Dank
Achja.
1kg Teig?
Wie viel Hack hast da genommen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, auf die Idee muß man erstmal kommen.
Das Brot sieht Super aus :happa:

Mein Rezepteordner wird immer dicker - mal sehen, wie ich die Zeit nach Arbeit und Familie am besten einteile, um alles nach-/DOpfen/Grillen/Smoken/kochen kann.

Gruss,
Frank
 
Kopie mit Fehler! Trotzdem lecker!

Nachgebastelt!

Der Fehler:x:

Das Brot wird schwerer als das Zwiebel- oder Chillibrot.
Weil ich das Hackfleisch beim Anbraten nicht so fein zerbröselt habe, wie Brezz, war der Teig nach dem Einschneiden kaum zu bändigen-was auch das "Flechten" nicht einfacher machte. Den Teig dann noch in den DOpf zu bugsieren, habe ich garnicht erst versucht.
Aber natürlich schmeckt das Brot trotzdem sehr, sehr lecker! Obwohl es - wie man sieht - fünf Minuten zu lange im BO war. Aber das hat nur die oberste Etage getroffen.
sabber.gif

Es funktioniert genauso einfach, wie die beiden anderen Exemplare, wenn man sich denn an die Vorgaben hält. Danke Martin, für die schnelle Hilfe :balulicht:.
P1020922 [1600x1200].JPG

P1020921 [1600x1200].JPG
 

Anhänge

  • P1020922 [1600x1200].JPG
    P1020922 [1600x1200].JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 500
  • P1020921 [1600x1200].JPG
    P1020921 [1600x1200].JPG
    343,7 KB · Aufrufe: 539
  • sabber.gif
    sabber.gif
    62,5 KB · Aufrufe: 467
EEEBENFALLS nachgebaut.
Da sProblem mit dem flechten hatte ich auch. Ging eigentlich gar nicht weil die Hackfleisch Masse sich selbstständig gemacht hat.
Ich hab da sHack mit Peperoni und getrockneten, eingelegten Tomaten "verfeinert".
Sehr sehr lecker.
Bei mir ohne Bilder, ich bin auf der Hälfte der Backstrecke zum trinken berufen qworden und Männe hat es vergessen :x

Lg
 
Zurück
Oben Unten