• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der allererste "Meine erste Bacon Bomb" Thread

reniarrad

Veganer
Nachdem ich jetzt wieder eine ganze Zeit lang nur Mitleser war, freu ich mich wieder aktiv was beizutragen - nicht dass ich zwischenzeitlich nichts gegrillt hätte, aber Grillhühner und Flachgegrilltes hab ich einfach nicht fotografiert und ein Beitrag ohne Fotos - ich würde wohl gesteinigt werden...

Wie Ihr schon im Titel erkennen könnt - ich gehe meine erste Bacon Bomb nun endlich an - kommt morgen auf den Grill. Nachdem ich gestern in seiner Gegend war, habe ich beim Bauern meines Vertrauens Speck besorgt - mit dem Auftrag "ein bisserl dicker als sonst". Gutes vom Bauernhof:
DSCF0554.JPG

Das Flechten war jetzt keine große Herausforderung:
DSCF0556.JPG

Was ich nun weiß, beim nächsten Mal mach ich das Faschierte (ist 50/50 und bei uns heißt das so) flacher und belege/bestreue anschließend dünner:
DSCF0557.JPG

Ach ja, gewürzt habe ich mit Magic Dust von @Spiccy - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, superschneller Versand, sehr freundlicher Kontakt, das bleibt nicht meine letzte Bestellung (soferns morgen schmeckt - beim Abschmecken war alles gut ;-)) - und draufgekommen sind gelbe u. rote Paprika, rote Zwiebel und Emmentaler, den habe ich vorher, damit ich ihn besser reiben konnte, kurz in den Tiefkühler gelegt.

Am nächste Foto erkennt man eventuell, warum ich das ganze beim nächsten Mal etwas dünner angehe:

DSCF0558.JPG

Zum Einen hätte ich das Teil selbst kaum gerollt bekommen, dann sind mir rechts u. links Teile der Füllung abgehauen und schlussendlich war es Millimeterarbeit das Faschierte in den Speckmantel zu verfrachten. Und zu guter Letzt war die Bombe wegen der Menge an Füllung dann auch relativ - naja - instabil. Egal, jetzt ist sie kompakt u. foliert im Kühlschrank und wartet darauf morgen ihrer Bestimmung zugeführt zu werden. Plan ist bei +/- 150° bis 75°KT zu gehen - wie klingt das für Euch?

liebe Grüße aus Graz
Rainer
 

Anhänge

  • DSCF0554.JPG
    DSCF0554.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 707
  • DSCF0556.JPG
    DSCF0556.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 709
  • DSCF0557.JPG
    DSCF0557.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 690
  • DSCF0558.JPG
    DSCF0558.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 718
Anstatt weniger "Faschiertes" zu nehmen kannst Du auch das Netz einfach größer machen :D
Das Netz lässt sich auch besser rollen, wenn die Baconstreifen nicht so dick sind. Dann "kleben"
die Streifen auch besser zusammen und es gibt keine solchen Löcher wie bei Dir zu sehen sind.
 
Hallo,

zu Bombe wurde ja schon genau das gesagt, was mir auch aufgefallen ist. Jedoch sind mir auch ein paar schöne Fotos aufgefallen :D

Viel Erfolg beim Grillen !
 
Anstatt weniger "Faschiertes" zu nehmen kannst Du auch das Netz einfach größer machen :D
Das Netz lässt sich auch besser rollen, wenn die Baconstreifen nicht so dick sind. Dann "kleben"
die Streifen auch besser zusammen und es gibt keine solchen Löcher wie bei Dir zu sehen sind.

Hehe, lustig, wenn das Wort unter Anführungszeichen steht... ja, Netz größer ist für das nächste Mal sicher eine Option, hatte mir nur angelesen, dass für 1 kg "Hack" die Menge an Speck und somit die Netzgröße passt. Wie im Titel angeführt, ist mein erstes - stimmt nicht immer im Leben, aber das wird beim zweiten Mal sicher besser. Bacon hatte ich sogar bewusst darum gebeten, dass das Netz darunter etwas leidet habe ich nicht vorhergesehen. Tja und die Löcher - es ist echt einfach zu viel drin...

sieht ja nicht schlecht aus, ....
aber wo M.B recht hat, da hat er recht.

yep, hat er!

Bei uns ist Dauerregen angesagt,
DSCF0563.JPG

davon lass ich mich heute aber nicht abhalten, erstmal Germteig für Buns vorbereitet (mach ich zum 2. Mal, waren fantastisch)
DSCF0559.JPG

nachdem der jetzt rasten darf und die Kids "Hunger" gebrüllt haben - Frühstück:
DSCF0562.JPG

DSCF0564.JPG

Arme Ritter nennt man das bei uns.

So long, ich meld mich wenn sich wieder was tut...

Und vielen Dank für Eure Manöverkritik - das war der Hauptgrund für meine Anmeldung hier!
 

Anhänge

  • DSCF0563.JPG
    DSCF0563.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 664
  • DSCF0559.JPG
    DSCF0559.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 648
  • DSCF0562.JPG
    DSCF0562.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 625
  • DSCF0564.JPG
    DSCF0564.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 631
Die Menge an Speck passt - ja, wenn er dünner geschnitten ist ;)

War beileibe auch nicht böse gemeint :prost:
 
so, 90 g Buns geformt und zur 2. Rastrunde in den Ofen:

DSCF0565.JPG

... der gehört auch mal wieder grundgereinigt... :zaunpfahl:
 

Anhänge

  • DSCF0565.JPG
    DSCF0565.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 687
Ist es bedenklich, wenn ich um 10:01 Lust auf ein Bierchen bekomme...?

Nein, wenn die Uhr PM anzeigt ist es schon zu spät [emoji6]

Und wenn sie AM zeigt - es ist Samstag, da gehört es sich einen Frühschoppen zu machen!
 
Arme Ritter zum Frühstück............. Wow..........:o..........ich kenne die als Hauptmahlzeit zum Mittagessen............;)
 
Leute, ich finde das gerade sehr schön hier - jemand stellt einen Beitrag ein, wird von anderen Grillern auf Optimierungspotential hingewiesen und nimmt den Rat an. Alles in ruhigem Ton, keiner ist beleidigt, top! Hatten wir in der letzten Zeit auch ganz anders.
:prost:

Irgendwie ist der Pathos mit mir durchgegangen, daher ... was ist los, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? :-D
 
Arme Ritter zum Frühstück............. Wow..........:o..........ich kenne die als Hauptmahlzeit zum Mittagessen............;)
da machst aber mehr als nur 4 Toastscheiben 2 Eier u. ein paar Esslöffel Milch - und weil es ein Kinderfrühstück war noch ein Prise Vanillezucker. Meine Beiden lieben das mit Marmelade oder Nutella. Gibt es am Wochenende praktisch im Wechsel mit Pancakes...
 
Ja genau, 90g, hab ich das letzte Mal auch so gemacht - sind in dem Fall ja als Beilage zur Bacon Bomb gedacht, die ist selbst schon recht groß. Soll heißen, wenn der/die Esser/in dann die Bomb gerne im Bun ist soll der ausreichend groß sein. Würde ich heute Burger machen, sollten es schon welche mit 200g sein, sonst sind die Buns wohl überdimensioniert. Bilder sagen mehr als Worte (die Kuchengabel als Größenreferenz... ;)
vor dem Backen, nach dem Rasten:
DSCF0566.JPG

DSCF0567.JPG

und fertig:
DSCF0568.JPG

und jetzt regnets wieder richtig, egal:
DSCF0569.JPG

ich habe heute nicht mit Besuch gerechnet, daher auch nicht für Euch aufgeräumt :(
 

Anhänge

  • DSCF0566.JPG
    DSCF0566.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 597
  • DSCF0567.JPG
    DSCF0567.JPG
    104 KB · Aufrufe: 585
  • DSCF0568.JPG
    DSCF0568.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 548
  • DSCF0569.JPG
    DSCF0569.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 545
Da hat heute Nacht doch glatt jemand mein Gartenhaus geklaut................. mal ebend schnell nachgucken..........:D.....:ironie 2:
 
Zurück
Oben Unten