• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der BaustellenDOpf

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Freunde des gusseisernen Kochgeräts,

mein Sportplatz/Fischteich/Hinterer Garten Projekt ist voll am laufen. Der Provisorische Schotter-Grillplatz ist weg.
MEIN ECK wird gerade gepflastert :-)
Hinter dem Haus soll ein Sportplatz für mehrere Spielzeuge der rauchenden Art entstehen, eine 'Grillbar mit Regalen und ner DOpf - Station, ein in die Jahre gekommener Fischweiher komplett saniert, und eine Chillecke für meine bessere Hälfte entstehen. Trotzdem soll so viel wie möglich von all den alten Bäumen usw. erhalten bleiben.

Klingt nach wahnsinnig viel arbeit..... ist es auch -- und alleine würde ich wohl verzweifeln.

Das tolle allerdings ist das ich den absoluten JOKER hab: einen THOMAS !!!

Thomas ist Landschaftsgärtner und mein größter BBQ Fan. Und mit ihm quasi Verwandt zu sein ist natürlich auch sehr von Vorteil.

Ich komm also gestern von der Arbeit heim und seh das Thomas bereits so gut wie alles fertig gepflastert hat was wir vorgestern abend angefangen haben ..... Ehrensache das es an diesem Tag was von mir zu Essen bekommt.

Großartig einkaufen konnt ich nicht mehr ..... also Kühlschrankinventur und dann anfangen zu zaubern ......

Und was ich da dann zusammengebastelt habe war so lecker das es 4 Leute innerhalb von 20 Minuten KOMPLETT gegessen haben. (Thomas hat seinen persönlichen Rekord-- 4 Teller -- aufgestellt :-))


Alles in allem zuviel Text --- zu wenig Bilder.....

IMG_1295.JPG


IMG_1296.JPG


IMG_1297.JPG


IMG_1298.JPG


IMG_1300.JPG


IMG_1301.JPG


IMG_1302.JPG


IMG_1303.JPG


IMG_1305.JPG


IMG_1306.JPG


IMG_1308.JPG


IMG_1309.JPG


IMG_1310.JPG


IMG_1311.JPG


IMG_1312.JPG


IMG_1313.JPG


IMG_1314.JPG


IMG_1320.JPG


IMG_1321.JPG


IMG_1322.JPG


Das der DOpf wirklich leer wird habe ich beim machen nie gelaubt ... dachte es bleibt ein Rest für Heute nach der Arbeit.

ZU LECKER --- ALLES WEG :-)
 

Anhänge

  • IMG_1295.JPG
    IMG_1295.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_1296.JPG
    IMG_1296.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMG_1297.JPG
    IMG_1297.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 1.123
  • IMG_1298.JPG
    IMG_1298.JPG
    352,3 KB · Aufrufe: 1.112
  • IMG_1300.JPG
    IMG_1300.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMG_1301.JPG
    IMG_1301.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_1302.JPG
    IMG_1302.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 1.138
  • IMG_1303.JPG
    IMG_1303.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 1.179
  • IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 1.127
  • IMG_1306.JPG
    IMG_1306.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 1.143
  • IMG_1309.JPG
    IMG_1309.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_1310.JPG
    IMG_1310.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 1.115
  • IMG_1311.JPG
    IMG_1311.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMG_1312.JPG
    IMG_1312.JPG
    335,4 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_1313.JPG
    IMG_1313.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 1.138
  • IMG_1314.JPG
    IMG_1314.JPG
    290,9 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 1.122
  • IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    130 KB · Aufrufe: 1.121
  • IMG_1322.JPG
    IMG_1322.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 1.145
Ist ein Petromax qt6

Was ich alles rein hab muss ich überlegen :hmmmm:

Hab den Boden mit Bacon ausgelegt;
dann eine Metzger Zwiebel drauf;
als nächstes Kartoffeln;
Karotten und die spanische Salami von der mir der Name gerade nicht einfällt
Ital. Hartkäse drauf; und Röstzwiebeln;
Dann kam die Deckschicht:
Paprika (3Stck.) eine große Zuchini und eine Putenbrust (ca. 1 kg) mit Schäuferla - Gewürz durchgemenkt kurz ziehen lassen - und oben drauf --- und nochmal Röstzwiebeln.

Nach ner Stunde schmirgeln hab ich mit Flüssigkeit aufgegossen .... 100 ml Sahne 400ml Rinderbrühe.

Dann wieder ne Stunde weiterschmirgeln

Fertig :-)
 
sieht gut aus, ich nehme auch einen Teller voll....
 
Hallo Freunde des gusseisernen Kochgeräts,

mein Sportplatz/Fischteich/Hinterer Garten Projekt ist voll am laufen....
Hinter dem Haus soll ein Sportplatz für mehrere Spielzeuge der rauchenden Art entstehen, eine 'Grillbar mit Regalen und ner DOpf - Station,

........, und eine Chillecke für meine bessere Hälfte entstehen.


Sehr löblich !


Die Gesamtaufgabe ist hier perfekt gelöst, sowohl vor Ort, als auch hier im Forum.
Gute Idee, guter Bericht, danke fürs teilhaben lassen....

Daumen hoch:thumb1:, beide !:prost:

Bamse
 
Sieht gut aus, was ihr dort baut

Bis jetzt sieht das alles leider noch nach Mondlandschaft und Baustelle aus .... wird noch ein langer Weg bis das so ist wie es geplant ist. Aber zumindest hab ich im richtigen Eck angefangen (Sportplatz) :-)
 
Könnte dir ja ne PN schreiben wenn es weitergeht dann kannst ein bischen Steine hertragen, buddeln und fachsimpeln. Wenn du Fleissig warst mach ich dir dann auch mal a Würstle :-)
.... und führe mich nicht in Versuchung -
ich glaube das sind nur etwa 2 Stunden Fahrzeit (aber nächste Woche geht's für 3 Wochen in den Urlaub und das darauffolgende Wochenende ist auch schon verplant, d.h. im Oktober hätte ich wahrscheinlich wieder samstags Zeit ).....
 
Hi GON,

wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim errichten deines Sportplatzes, und dein DOPF sieht wirklich sehr lecker aus...

Gruss, Diddi

Ich finde es immer wieder faszinierend das gerade die DOpf-Gerichte die man so einfach ohne Rezept 'zusammenimprovisiert' (SauDÖpfe) so unbeschreiblich lecker werden. .... da stellt sich immer wieder die Frage: Wie konnt ich bloss über 35 Jahre Ohne DOpf leben? :-)
 
Wie konnt ich bloss über 35 Jahre Ohne DOpf leben? :-)

in Anlehnung hab ich irgendwann mal bei einer ähnlichen Frage die Antwort auf die Frage gelesen:
"Man kann "ohne" leben, es macht aber keinen Sinn......
 
.... und führe mich nicht in Versuchung -
ich glaube das sind nur etwa 2 Stunden Fahrzeit (aber nächste Woche geht's für 3 Wochen in den Urlaub und das darauffolgende Wochenende ist auch schon verplant, d.h. im Oktober hätte ich wahrscheinlich wieder samstags Zeit ).....

Was man nicht alles für 'a Würstle' tut ;-)

2 Std. schätz ich auch ..... dazu kommt dann zumeist der üble Verkehr auf Höhe Sinnsheim und Neckarsulm. Ist aber auch ne schöne Gegend bei dir ...
 
Zurück
Oben Unten