• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Moin.
Hier bei uns im Norden gibt's ja kein Metro, sondern "Real". Die haben diese Woche noch zum "Probierpreis" "Real Quality Briketts" 2,5kg für 3,99 im Angebot (normal 4,29), also jetzt 1,60/kg.
DIN Code P1G007...
Habe mir mal 10 Sack eingepackt.
: )
 
Bei Penny verkaufen sie Profagus Grillis im 2,5kg-Beutel für 3,99€ was einem Kilopreis von 1,60€ entspricht! Im Regelfall bezahlt man 5,99€ für 3 manchmal auch 3,3kg (2,00 bzw. 1,82€)
Ich weiß allerdings nicht, ob das Aktionsware ist!

Penny in Ö oder DE?
War gestern bei einem in NÖ und die hatten nur Billig-Holzkohle.
 
Die beliebten Grillis sind im 3kg Sack bei unserem Rewe für 4,44€ im Angebot.
Auf der Pallete sind Säcke mit 10% mehr (3,3 kg), die Kasse ist nicht der Meinung das es die auch für 4,44€ gibt, aber nach Verweis auf das Angebot wirds eben manuell korrigiert, somit ein Schnäppchen, ~1,35€/kg! :)
 
Hallo zusammen,
bin gerade aus dem Urlaub zurück, und muss sagen, im Aldi in Winsen/Aller gibt es noch gute Aldi Briketts, während es in Solingen seit zwei Jahren nur diesen "Neumodischen Kram" gibt.
Beides Aldi Nord. Da bin ich mal bass erstaunt.
Gruß
Rooster1
 
Gibt es gerade hier in NRW Raum Düsseldorf etc. gute Profagus Angebote?
 
würde mich auch interessieren...Allerdings NRW Region Bottrop/Dorsten/Gladbeck/Marl/Recklinghausen/Haltern...

Bei unserem Hagebau gibbet keine Mr. Gardener Briketts im 10KG Sack mehr...Kommen erst nächstes Jahr wieder...Die Profagus kosten dort 18,99 Euro...
 
...
Auf der Suche nach Briketts für meinen neuen Dancook 1500, kam ich u.a. auf die Kaufland-Eigenmarke mit der Register-Nr. P1G017, die im Brikett-Test mit Platz 2 abgeschlossen haben.

Gestern im Kaufland in Dingolfing (Bayern) zum Preis von je 1,99 € gleich zwei 3 kg Tüten mitgenommen und am Abend Probe gegrillt. Hab sie mit meiner bescheidenen Erfahrung als passabel, mit etwas viel Rauch beim Anzünden, empfunden (3 Std > 200 Grad) und gleich heute morgen nochmal 24 Tüten geholt.
Ist wie bei Lidl, Aldi und co.
Da wird halt von verschiedenen Produzenten in die grünen Kaufland-Säcke abgefüllt.
Dementsprechend schwankt auch die Qualität.

Wenn man auf die Hersteller und Register achtet, geht es aber. Zumindest für "normale" Kurzeinsätze.
Für longjobs hab ich noch keine Alternative zu Raiffeisen und PF gefunden.
Hab nun meinen ersten (etwas kürzeren) LongJob hinter mir. Nach 9 Stunden Brenndauer bei ca. 120 Grad ist doch noch einiges an Briketts übrig, zumal auch nicht der Ring nur zu 3/4 gelegt war. Ich schätze mal 18 Stunden gehen problemlos ohne etwas nachzulegen.

29718-1409313116-e2446d4e84a76af1fd004e2b9dba8f9e.jpg

29719-1409313117-d5978a9974f57b51ef99d50c0c55b851.jpg
 
Hab vor zwei Tagen Mr. Gardemer gekauft. Was ein Qualmerzeuger...

qualmen auf jeden Fall mehr als die Grillis aber deutlich weniger als die Kauflandbriketts P1G017. Da ich am WE kein Mr. Gardener bekommen habe habe ich schnell 4 Sackdavon mitgenommen...hatte hiergelesen, dass sich jemand 24 Sack gekauft hat...Als ich dann den ersten AZK angefeuert habe, habe ich nach 5 Minuten nur noch Qualm gesehen. Also nochmal deutlich stärkere Qualmentwicklung als bei den Mr. Gardener...

Geht nichts über Grillis...Aber die sind mittlerweile extrem teuer...
 
Hab vorgestern die brekkies vom Lidl für'n Short- Job genommen. Bisher das beste, was ich von den ganzen no-name und Eigenmarken hatte. Groß, stanken nicht und kaum Rauch im AZK. Ich leg mir mal nen kleinen Vorrat an. Gaben auch sehr gut Temperatur.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
.....ich hatte gestern das Glück, 3,3 kg Grillis (Aktionspackung +10%, knapp 5,- Euro) abgreifen zu können. Die 'Eier' finde ich am Besten......
Die Briketts aus dem Lidl habe ich auch schon ausprobiert, allerdings immernur untergemischt. Kaum Rauchentwicklung, lange Brenndauer.

Ach ja: Bin neu hier - Hallihallöle!!!!
 
Die Verpackung erinnert mich recht stark an die Dancook Brekkies

Nehme die original? schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden da mit.
Glühen gut durch und halten die Temperatur. Lassen Sich auch sehr gut im Monion Ring verarbeiten.

Da es diese auch in Auktionen gibt, kann man 30kg oft um die 30€ ergattern und bekommt sie sogar noch geliefert :-)

Neulich hatte ein Onlinehändler die 2,5kg Säcke für 2,00€ im Angebot - hab dann mal 50 Sack geordert damit ich Sie Versandfrei bekomme ;-)
Ein hoch auf die Faulheit

könnt ihr solche Angebote hier bitta auch bekannt machen?


Dem Wunsch von @Hirschwolf entsprechend der Hinweis - dancook ist gerad für nen 1€ je kg zu haben.
Ab 100€ versandfrei
 
Zurück
Oben Unten