• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Grill Gott und Neanderix ihr habt beide Recht, Heat beads werden sowohl aus Eukalyptusholz, als auch aus Braunkohle hergestellt.
http://www.heatbeads.com.au/tip/how-are-heat-beads-bbq-briquettes-made/

Im Rewe hatten sie jetzt Palettenweise Grillies und Sommerhit Kohle von Profagus im Eingangsbereich. 3 kg je 5,99€, bzw bei den Grillies 3,3 kg, warn so +10% Vorteils Beutel.
Entweder muss man noch Restbestände loswerden oder hat sich auf die Wintergriller eingestellt. Hoffe auf letzteres.
 
Hatte mir notgedrungen bei real die "real quality Briketts" gekauft (mangels Zeit mich auf eine längere Suche einzustellen) und muss sagen, daß ich positiv überrascht war. Verhielten sich verdächtig ähnlich wie die Grillies von Profagus und bei 4,29€ für 2,5kg ne gute Preis-/Leistung. Wird zukünftig für mich sicher mehr als eine "Notlösung" sein.
 
Ich finde so langsam sollte es mal wieder ein ordentliches Grillies-Angebot geben. Ich hab Sonntag meinen letzten Sack aufgemacht, und bevor ich 2€/kg für Grillies zahl, lass ich mir lieber Greek Fire liefern.

Und ja, dieser Beitrag war ziemlich Sinnfrei ;)
 
Ich finde so langsam sollte es mal wieder ein ordentliches Grillies-Angebot geben. Ich hab Sonntag meinen letzten Sack aufgemacht, und bevor ich 2€/kg für Grillies zahl, lass ich mir lieber Greek Fire liefern.

Und ja, dieser Beitrag war ziemlich Sinnfrei ;)
Dann musst du dir einen guten Fachhändler suchen!
Meiner bietet Grillies das ganze Jahr über zu einem Kurs von ca. 1,60€ an.
 
Dann musst du dir einen guten Fachhändler suchen!
Meiner bietet Grillies das ganze Jahr über zu einem Kurs von ca. 1,60€ an.

Welchen Fachhandel hast du denn?

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk 2
 
weiß jemand wo es die Cocos Grillketts von lüneburg gibt?
hab zwar alles weng durchgesucht und nur alte beträge gefunden
gesehen hab ich sie bis jetzt noch nicht
es scheint sie aber noch zu geben sie sind noch auf der hersteller seite
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Angebot für Grillis von Profagus.

Leider komme ich nicht aus der Nähe von Nürnberg, sonst hätte ich mich mit Sicherheit gleich über petras-Grillshop ordentlich eingedeckt. € 1,60/Kilo ist ein super Preis

Das beste was ich bislang finden kann ist von Obi 10KG für € 17,99 = € 1,79/Kilo :(.

Hat jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp ?? Abholung bevorzugt, hab ein großes Auto

Gruß
youri
 
Moin!

Vor ein paar Tagen im Marktkauf Gütersloh (leider nicht in der Nähe von Nürnberg) gab es 3,3kg Grillis für 5€ also ca. 1,51€/kg

Davon habe ich ein paar Tüten eingepackt.

Gruß
Sascha
 
Gerade im Edeka CC gesehen: 5KG zu 5,99 netto macht dann 1,43€/kg brutto.
Denke ich werd mir zu dem Kurs am WE noch ein paar Säcke einladen.
Was ist Edeka CC? Kenne ich nicht. Wo ist der Laden?

Danke.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk 2
 
Habe bis jetzt mit den Raifeisen Grillfreude Grillkohlen (Lagerhaus eigenmarke)immer gut gefahren. im großen sack sind shön großstückelige kohlen mit kaum staub. die brennen schniell an und hslten die hitze gut

Dann hab ich wohl richtig Pech gehabt. Mit den Raiffeisen Briketts bin ich sehr zufrieden. Gefallen mir mindestens so gut, wie die Grillies. Kosten aber ja auch 1,80 Euro/Kilo. Der 10kg Kohlensack hingegen war leider nicht so doll. Die Temperatur war zwar ok, aber ließ schon nach 30 Minuten merklich nach. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech gehabt.
 
War gerade im Aldi (Süd) da fiel mir ein Schild auf Neu im Sortiment. Darunter eine Palette mit
Grillbrikets 3 KG für 1,99 €.
20150306_120526.jpg
20150306_120540.jpg

Der Vertrieb ist die BOMEX GmbH in Essen, aber hergestellt werden sie in Paraguay. Werde sie testen und weiter berichten.
20150306_120609.jpg
 

Anhänge

  • 20150306_120526.jpg
    20150306_120526.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 929
  • 20150306_120540.jpg
    20150306_120540.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 926
  • 20150306_120609.jpg
    20150306_120609.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 919
Zurück
Oben Unten