• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Da musst Du aber schon ordetlich Briketts verballern bis sich die Anschaffung eines z.B. Napoleon Prestige Pro 500 RISB gerechnet hat :-)
 
Gestern habe ich zwei Sack RODEO Steakhousekohle vom Hersteller BlackSellig aus reinem Quebracho Holz bekommen. Bisher habe ich nur positives über Brenndauer und Hitze gefunden und bin mal auf den ersten Einsatz gespannt. Es sollen Stücke von 50mm - 150mm enthalten sein und angegeben wird eine Brenndauer von 4 Stunden. Im Netz habe ich Berichte von 2,5-3,5 Stunden gefunden, was für eine Holzkohle schon mal sehr gut wäre. Weiterhin sollen laut Hersteller bis zu 400 Grad mit der Kohle möglich sein. Sucht man nach einigen Erfahrungsberichten so stolpert man des öfteren über Werte von 300 - 350 Grad...

Ich habe die Kohle primär für das Zubereiten von Pizza angeschafft. Nun werde ich mich mal nach einem perfekten Teigrezept umsehen und dann mal einen Test mit dieser Kohle starten...

Die Kosten für 20KG Kohle lagen bei 29,99 inkl. Versand per DPD...
 
Quebracho Kohle ist schon cool. Perfekt für Steak.
Aber für Pizza imho Verschwendung.
Die Temperatur holt man sich da besser mit Holz.
 
Ich hab soeben mal mit meinem örtlichen Raifeisen Händler telefoniert und ihn mal auf die Din Nummer derer Briketts schauen lassen. Hatte gelesen, das es wohl umgelabelte Grillis sind, die dort unter dem Namen "Grillfreude" angeboten werden.
Und tatsächlich - es sind Grillis - p1g007
Preislich muss sich da niemand mehr auf Sonderangebote freuen oder gar warten - die kosten nämlich ganz regulär 14,99 im 10kg Sack.
Wurde dann gefragt, wie viele Säcke ich denn bräuchte - meinte dann so ca 20 Stück - wurde mir gleich angeboten, dass man da im Preis nochmal runter gehen könne. Klar - die sind halt auch B2B Verkäufer und es gewohnt, das gehandelt wird.
Aber auch so sind 1,49€ das Kilo schon ein echt guter Preis wie ich meine......
Hier mal der Link: http://www.raiffeisen-grillfreude.de/index.php?id=produkte&sub_id=briketts
Auf der Seite findet ihr auch eine Händlersuchfunktion
 
Kann jemand was zur normalen Kohle von Grillfreude sagen. Ist die ähnlich wie die Profagus?
 
wo muss man da auf ein angebot warten?

also im CC kosten die 5 kilo grillis 5,99 + Steuer also 7,13
wer außen raum Kulmbach bzw lif kommt und interesse hat einfach melden

Für den Kurs hab ich vor ein paar Monaten auch mal nen Sack mitgenommen. Da ich mich zur 4,99 Aktion aber mit dem Jahresvorrat eingedeckt habe, hab ich den aktuellen Preis nicht im Kopf. Könnte aber gut sein, dass das Standardpreis ist. Irgendwo muss Edeka ja auch mal besser sein wie die Metro ;)

Edit: Am 28.05 gibt es hier 20% auf Non-Food. Wären dann, von 5,99 ausgehend ~5,70 brutto für den 5KG Sack was meiner Meinung nach ein richtig guter Preis ist.

aber trotzdem danke für den tipp werde demnächst auch mal vorbeifahren und mal schaun ob die mein raifeisen auch hat
 
Eben bei Penny gesehen:

Profagus Grillis, 3 kg für 2,99 €! :)

War leider zu Fuß da und hatte keine Lust zu schleppen. Da hol ich mir Montag erst mal ne Wagenladung voll. ;)
 
Hi, wo hast du das denn gesehen? Komme auch aus dem Ruhrpott!
 
Hi, wo hast du das denn gesehen? Komme auch aus dem Ruhrpott!
Hey baui,
das war in diesem Fall in Hattingen Welper. Für dich vielleicht ne Ecke zu weit weg. Wobei....ich hab meine Kugel letztens auch in Marl gekauft! :D

Könnte mir aber vorstellen, dass sich das Angebot nicht nur auf eine Filiale von Penny beschränkt. Also einfach mal bei dir gucken.
 
Also bei uns kosten 2,5 KG Profagus Grillis 4,44 Euro. Für 2,99 Euro gibt es Grill-Country Briketts. Sie wüssten auch nicht, dass die Grillis in letzter Zeit in der Werbung waren...
 
Ich guck gleich mal beim Penny vorbei.
In der Werbung habe ich die auch nicht gesehen. Standen da einfach so im Eingangsbereich rum.
 
Dann bin ich mal gespannt...
 
Beim Penny in Karlsfeld und Dachau weiß auch keiner was davon. Hier gibt's die auch nur 2,5kg für 4,44 EUR.
 
Profagus Grillis, 3 kg für 2,99 €! :)

Ihr habt Recht, sorry. War ein Missverständnis!
Aber zu meiner Ehrenrettung:
Laut Kassiererin war ich nicht der einzige Kunde, der darauf reingefallen ist.
Und zwar ist es so, dass die Briketts der Hausmarke, ab heute für 2,99 € / 3 kg im Angebot sind. Die entsprechenden Aufsteller, wurden bereits am Samstag platziert und standen dummer Weise vor der Profagus-Kohle (die interessanter Weise über gar keine Preisauszeichnung verfügt). Die Angebots-Kohle, wurde erst gestern Abend geliefert und heute dann an ihren Platz gestellt.
 
Macht nichts. Wenn die des falsch hinstellen kannst du nichts dafür.
 
Schade, ist ja nicht Dein Fehler wenn das Schild falsch steht (vielleicht hätte man drauf bestehen können :-)...Wäre auch zu schön gewesen...Bei dem Kurs hätte ich mich ersteinmal eingedeckt...
 
Hätte ich mich am Samstag dazu entschieden, noch mal mit dem Auto wieder zu kommen, hätte ich auch darauf bestanden.
Hätte, hätte, Fahrradkette....

Gestern allerdings, wollte ich keinen Aufstand machen. Hab mit DER Kassiererin auch noch was anderes im Sinn... :cool:
 
Zurück
Oben Unten