• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

für alle Steirischen-Österreichischen Griller! Sollte noch jemand Grillbrekis vom Baumax suchen, in Hönigsberg gibt es die letzten! Sonst ganz Steiermark alles verkauft.
 
Hallo Leute

Hier mein Favorit
4038_spiegrill_048_medium_1.jpg

Ein AZK mit den Brekkis ist in 20 min. durchgeglüht
Es sind schöne Kissenförmige Brekkis (kein Schrott)
Die Glut hällt ca.150-180 min. und es bleibt nur schöne Weiße Asche übrig
10kg Sack kostet beim Blumenhändler bei uns im Ort nur 11 Euronen
Von diesem Hersteller gibt es auch Holzkohle u.Steakhousegrillkohle
auch sehr gute Erzeugnisse
Der Hersteller befindet sich in einem Stadtteil von MG

Gut Glut Konrad
:prost:

Hat dieses Jahr schon jemand Briketts und Holzkohle von Schmitz gehabt? Die sollen ja auch sehr gut und günstig sein. Aber wie man hier liest scheint es Qualitätsschwankungen zu geben...Wie ist die diesjährige Qualität?
Ihr wisst doch schon, daß Schmitz ein Bestattungsinstitut ist, oder? Denkt mal nach, woraus die Briketts gemacht werden.
 
Es gibt sogar sehr viele Bestatter, die Schmitz heißen :muhahaha:




(allerdings noch viel mehr andere Firmen die auch Schmitz heißen. Rangiert schließlich auf Platz 29 der häufigsten Nachnamen Deutschlands)
 
Habe jetzt zweimal mit Greek Fire gegrillt. Haben mich überzeugt. Wenig bis gar kein Qualm beim Anzünden, sind aber etwas Träger im Entzünden, glühen aber super durch und halten lange.

Scheinen auch etwas heißer zu sein als die Grillies, so mein subjektives Empfinden.

Klare Kaufempfehlung!
 
Es gibt sogar sehr viele Bestatter, die Schmitz heißen :muhahaha:




(allerdings noch viel mehr andere Firmen die auch Schmitz heißen. Rangiert schließlich auf Platz 29 der häufigsten Nachnamen Deutschlands)
Aber mit GENAU dem gleichen Logo?
 
@Good Grillaz
einen Tipp zum anzünden, nutze mal eine kleine Metalldose (alte Muffinform oder Thunfischdose) und gebe etwas Brennspiritus rein.
Das ganze entzünden und den Anzündkamin drauf, dann hast du definitiv keinen Qualm mehr beim entzünden der Greek Fire.
Bei meinen Versuchen lag das qualmen immer am Anzünder.
 
@Good Grillaz
einen Tipp zum anzünden, nutze mal eine kleine Metalldose (alte Muffinform oder Thunfischdose) und gebe etwas Brennspiritus rein.
Das ganze entzünden und den Anzündkamin drauf, dann hast du definitiv keinen Qualm mehr beim entzünden der Greek Fire.
Bei meinen Versuchen lag das qualmen immer am Anzünder.

gute Idee, muss ich im Hinterkopf behalten (und spart zudem Geld für die Anzünder)
 
Weiss jemand wie viel Kg Kokoko oder Greekfire man im 57er Wsm braucht um den 20 Stunden laufen zu lassen ?
Es reichen ca. Angaben es ist mir klar das Aussentemperatur ect. ne Rolle spielen .
 
also, in der 67er Weberkugel brauche ich 2,5 Kg Greek Fire für einen Minionring der komplett rumgeht, einreihig.
Nur der Platz für eine Konicsschale bleibt frei.
Das hat für 16 Stunden gereicht, und dabei blieb auch noch was übrig.
hier der Link dazu, Beitrag #34
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/greek-fire-kohle-test.221488/page-2

dann hat der Taigawutz noch einen Test mit dem Apollo gemacht, der interessant sein könnte:
http://www.grillsportverein.de/foru...eef-rub-brisket-powered-by-greek-fire.221235/
 
@bonsai
Ja regt schon sehr zum Kauf an werd die mal probieren mich interessiert halt ob ich tatsächlich weniger Verbrauch mit den Stangen hab oder nur den kein Rauch vorteil.
 
Die "Favorit" habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe aber letztes Mal die "Tenneker Grillbriketts Premium" (8kg im Karton) genommen und war ziemlich enttäuscht. Die Briketts sind im ganzen Zustand ziemlich klein, zusätzlich war viel Bruch und Staub in der Packung. Da bleibe ich dann doch lieber bei den guten ProFagus.

Ich fürchte dass die Billigmarke vom Hornbach nicht gerade besser als die Premiummarke ist. Es kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an.
 
Gibts die Grillis grad irgendwo im Angebot? Hier im Norden habe ich noch nichts passendes gefunden und ich muss meine Vorräte dringend wieder auffüllen ;(.
 
Hallo,

wer noch Heat Beads braucht bei Fakta in Flensburg für 69,-DKronen kann jeder kaufen nicht nur Dänen!!!

LG
 
kann dazu jemand was sagen?

http://www./produkte/neue-artikel-2010/aladin-bamboocha-grillkohle-24-kg.php
 
Wenn ich auf deinen Link gehe kommt irgendwas mit FritzBox :hmmmm:
 
jetzt besser?
:D

auf der HP von Grillfürst

ArtNr: K202 - 12684
 
Hallo zusammen,
würde gerne nächste Woche nach MG (Schmitz Kohlen) fahren um meinen Kohlevorrat aufzufüllen. Für mich stellt sich die Frage, wie die Schmitz Brikkis bei der Minion-Ring Methode so abschneiden. Profagus auf Dauer ist schon recht teuer. Mit den Schmitz Briketts habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, jedoch leider noch nie "Minion".
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und und kann davon berichten?
 
Metro hat scheinbar was neues:

IMG_20160305_103237.jpg


IMG_20160305_103258.jpg



Made in Germany kann ja nur Pro Fagus bedeuten.

10,70 brutto = 1,53 pro Kilo.
 

Anhänge

  • IMG_20160305_103258.jpg
    IMG_20160305_103258.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 1.273
  • IMG_20160305_103237.jpg
    IMG_20160305_103237.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 1.262
Zurück
Oben Unten