• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

BBQ JOE: Best American Hartholz Premium-Briketts Vorteilspack 25kg (10x 2,5kg) frei Haus 24,99 €
gibt es hier zu kaufen

Ist glaube ich ein gutes Angebot
 
So ich kann keinen merklich Unterscheid erkennen von den Cocos Grill Ketts zu den Profagus Grillis. Brauchen zum durchglühen etwa genauso lag und machen auch mindestens genauso heiß. Ggf brennen sie etwas länger.
Beim zünden entsteht minimaler Rauch.

Ich würde sagen kann auf jeden Fall gekauft werden.

Kann ich so bestätigen. Ich hab meine für 9€ inkl. Versand bei allyouneed bestellt.
 
Ggf. für die Kohlegriller interessant.
Angebotspreis gilt nur noch gut 23 Stunden, also ca. bis 19.08. um Mitternacht.

https://www.comtech.de/haus-garten-...hartholz-briketts-20-kg-4-x-5-kg-vorteilspack

Kohle - Comtech.jpg
 

Anhänge

  • Kohle - Comtech.jpg
    Kohle - Comtech.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 1.376
Hallo,
nachdem ich jetzt unzählige Seiten und Threads über Kohle und Briketts gelesen habe, bin ich nicht viel Schlauer. Leider sind die meisten Threads sehr alt und daher glaube nicht wirklich aussagekräftig.

Habe bislang immer mit Holzkohle gegrillt und mir da immer die Gastroholzkohle geholt und war zufrieden. Nun stand bei mir der 1. Minion-Ring an und ich stand vor der Qual der Wahl.

Was kauft man da nun eigentlich am Besten? Ich habe mich zum Schluss für die von Weber entschieden, die waren ein bissl billiger als die von Profagus.
Da ich aber keinen Vergleich habe, wollte ich wissen zu was ich beim nächsten Mal greifen soll? Ich war von dem Verbrauch etwas überrascht, hätte nicht gedacht, dass ich insgesamt fast den ganzen 8kg Sack alle mache, aber wie gesagt, habe bislang damit noch keine Erfahrung.

Also, welche Briketts sind aktuell empfehlenswert? Ich weiß, es wird nicht die eine unschlagbare Sorte geben, aber vielleicht die TOP3 oder 5 bei denen man nichts verkehrt macht?#

Danke
 
@stufi111 : ich kenne das Problem auch, anfangs nahm ich Profaguss da waren sie noch billiger als aktuell,
danach versuchte ich Weber long lasting( weisser sack) die brannten nicht gut an und rochen komisch. Verschiedentlich
nahm ich welche von Kaufland und Toom da war das Problem, dass die Eier klein waren und ratzfatz runtergebrannt waren
M-Ring 2 reihig 40 cm Durchmesser hielt gerade mal 2 Stunden.
Im Herbst schaue ich mal nach Profaguss Sonderangebote und greif dann ein paar Säcke ab.
Da meine Frau dieses gesmokete Fleisch nicht so sehr mag und ich der Alleinesser wäre, kommen 321Ribs und Pulled Pork bei mir nicht so oft vor-- aber auf Brisket hätte ich schon mal wieder Lust.

Meines Wissens kannst du bei einem Keramik Ei normale Holzkohle nehmen und dort sollen bis 24 Stunden möglich sein.

Wenn ich Lust auf Pulled Pork habe , lass ich mich von meinen Söhnen dazu einladen :D
denen macht es nichts aus am Smoker Nachtwache zu machen- meistens werden sie dabei von Freunden unterstützt.
Das ist eine gute Verteilung der Freude
 
Als kleines "Forumschmankerl" gibt es den 3 x 10KG Probiermix im Onlineshop www.charcoaltrade.de
bis zum 31.08.2016 versandkostenfrei.
Bitte gebt unter Bemerkungen im Shop euren Nickname an, so daß wir sicherstellen können, daß ihr Forumsmitglieder seit
a_cheers.gif


gut Glut
 
Ich empfehle für low&slow Kokosbriketts. Ich bin mit den Kokoko von McBrikett recht zufrieden. Es gibt auch billigere bei Amazon oder eBay, die habe ich noch nicht getestet. Kokos brennt deutlich länger als Holzkohle (sogar länger als proFagus), raucht kaum und riecht nicht.
 
Ich wolltejetut auch von Aldi auf Kokos umschwenken. Hat jemand eventuell ein gutes Angebot entdeckt. Mein Best Price ist aktuell 2x 3kg für 9€ (kein MCBrikett).
 
Als kleines "Forumschmankerl" gibt es den 3 x 10KG Probiermix im Onlineshop www.charcoaltrade.de
bis zum 31.08.2016 versandkostenfrei.
Bitte gebt unter Bemerkungen im Shop euren Nickname an, so daß wir sicherstellen können, daß ihr Forumsmitglieder seit
a_cheers.gif


gut Glut

Die Kohle in den gelben Säcken brauche ich nun nicht mehr kaufen, da eure wunderbar lange / rauchfrei brennt und günstiger ist. Die persönliche Abholung war auch nett und es gab ein paar nützliche Informationen.
 
(Profagus.)

Ich habe jetzt mal die Akazienholzkohle getestet.
Im Ei von VidaXL (größe wie Monolith Junior)

exakt 1,5kg eingefüllt (ohne sortieren),um 17 Uhr gezündet, eingeregelt und ab 18 Uhr 105-110 Grad abgelesen.
Die wurden bis 1 Uhr nachts ohne Probleme gehalten. Dann bin ich schlafen gegangen und morgens um halb 9 leider nur noch 40 Grad gehabt. Allerdings war die Kohle noch locker zu 50% vorhanden und noch am glühen. Ich kann daher schonmal mind. 8 Stunden notieren.
Wieder per Heißluftfön (ohne eingeschaltetes Heizelement) richtig angefacht und um ca. 9 Uhr Rippchen aufgelegt. Nachdem diese fertig waren, hatte ich noch bis 18 Uhr mind. 100 Grad (auf der Temperatur mache ich auch die Rippchen). Festhalten kann man daher 9 Stunden.
Insgesamt waren es also mind. 17 Stunden. Ich tippe aber auf locker 20 Stunden, denn vielleicht fiel die Temperatur erst um 5 Uhr nachts.
Geschmeckt haben die Rippchen wie immer - Eigengeschmack der Kohle nicht feststellbar.
Für 1,25€ das Kilo ein sehr gutes Ergebnis :)
p.s. 1,5kg sind wirklich kein großer Haufen.
 
Die sind gut verpackt (Kunstoffbeutel innen) also trocken, ich nehm die immer für´n DO bin zufrieden, für die Kugel hab ich die noch nicht verwendet, werd ich mal testen müssen. Service super, nach Bestellung innerhalb von nem Tag da.

EDIT: noch ein kleiner Tipp falls die jemand bestellen möchte. Bestellt direkt bei der Homepage z.B. Amazon ist teurer
 
Hallo,
ich habe die Beach-Kokos-Briketts auch schon getestet und muss leider sagen, dass ich damit garnicht zufrieden bin. Sehr viel Asche, gehen seeehhr langsam aus wenn die Luftzufuhr abgeschnitten wird und wenn sie mal aus sind, dann kann man die nicht abgebrannten Reste zwischen den Fingern zerdrücken. Aus einem Sack habe ich schon mehrere Briketts mit Plastikfäden/fasern rausgezogen. Außerdem sind die sehr groß - ein 2/1-Minionring passt noch zwischen Kohlerost und Grillrost bei meinem Rösle F60 - komplette Räucher-Chunks kann man dann nicht mehr drauflegen sondern muss diese seitlich vom Ring platzieren.
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten