• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Burger - Vom Anfang bis Ende

Wer nach dieser tollen und perfekt bebilderten Anleitung keine
anständigen Burger hinbekommt , sollte bei Erbsensuppe bleiben :hehe:

:prost:
Tom
 
HAMMERBILDER
HAMMERDOKUMENTATION
HAMMERBEILAGE
und natürlich......
HAMMERBURGER!
 
OBERGEIL!!!!
Die Burger sind der Oberhammer!
 
Wäääh, ich kann die Bilder auf Seite 1 nur bis inclusive Nummer 7 sehen :motz::motz::motz:, und gerade ab
Nr. 8 wird's doch erst richtig interessant :cry:

Dafür entschädigen die Bilders auf Seite 2 wenigstens ein bisschen :sabber:

Edit sagt, heut Morgen kann ich auch die Bilder auf Seite 1 anschauen,
jetzt ist meine Tastatur voller Sabber :o:sabber:
 
Wow, die schönsten Burger die ich hier seit langem gesehen habe. Selbst die Süßkartoffeln gefallen mir obwohl ich keine mag.

vielleicht wäre ein bissl mehr fett im Fleisch noch gut gewesen aber was soll man manchmal machen :D

Danke schön :-).

Da der Burger gesmokt wurde, brauchte das Fleisch nicht so viel Fett und war auch so saftig.
 
Was soll man da noch sagen?????? Einfach nur traumhaft!
 
Die Burger schauen super aus, vor allem da dein Fleisch schön grob ist. Macht mir das der Metzger auch so oder brauch ich zwangsweise einen eignenen Wolf?
 
Macht mir das der Metzger auch so oder brauch ich zwangsweise einen eignenen Wolf?

Das hängt wohl vom jeweiligen Metzger ab :)
Einfach mal Fragen, ob er die Scheibe für dich wechselt, falls er eine hat.
 
Deine Burger sehen Klasse aus, und das Rezept für die Buns bau ich mal nach, nur flacher.
 
Hallo Markus, ich habe deine Buns jetzt im 2. Versuch probiert und sie sind perfekt geworden. Ganz dickes Lob von den Gästen, die besten die sie je gegessen hätten (alleine die Tatsache überhaupt selbstgemachte Buns zu bekommen, hat sie schon geplättet).

2 Tage hat der erste Teig im Kühlschrank nicht geschafft, da war die Hefe zu schwach und sie sind nach dem schleifen nicht mehr auf gegangen. Irgendeine Idee was da schief gelaufen ist?

Noch einmal danke für das Rezept, und einen schönen Abend,

Martin
 
Hallo Markus, ich habe deine Buns jetzt im 2. Versuch probiert und sie sind perfekt geworden. Ganz dickes Lob von den Gästen, die besten die sie je gegessen hätten (alleine die Tatsache überhaupt selbstgemachte Buns zu bekommen, hat sie schon geplättet).

Freut mich, dass sie gut angekommen sind :)

2 Tage hat der erste Teig im Kühlschrank nicht geschafft, da war die Hefe zu schwach und sie sind nach dem schleifen nicht mehr auf gegangen. Irgendeine Idee was da schief gelaufen ist?

Da fragst du mich was :D
Das mit dem 2. Tag (48h) war von mir auch nur mal ein Test. Wie lässt du den Teig den gehen? Ich lassen den bisher immer im Backofen mit der Gärstufe (35°C) gehen und das hatte gut geklappt.
 
Zurück
Oben Unten