• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der DNS-Server antwortet nicht !?

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Seit ich meinen neuen blöden Computer auf Windows 8.1 upgedatet habe, ruft er die meisten Internetseiten nicht mehr auf. Die Fehlersuche mit dem Internet Explorer ergibt "Der DNS-Server antwortet nicht."

Am Router kanns nicht liegen, denn mit meinem alten Computer funktioniert das Internet noch. Am Internet-Explorer auch nicht, denn Firefox funktioniert genauso wenig.

Was tun? :confused:
 
Ich würde die Netzwerk Einstellungen prüfen, was da bei DNS Server eingetragen ist. Alternativ würde ich die IP Adresse des Routers als DNS eintragen.
 
Naja, das ist ein Workaround aber nicht wirklich die Lösung. Zuhause reicht es in der Regel wenn per DHCP automatisch vom Provider zugewiesen wird.
Heißt entweder hat dein Provider momentan ein Problem oder dein Router oder die Netzwerkkarte selber.
Was du mal versuchen kannst, stelle die DNS Einstellung wieder auf automatisch und gehe auf den Desktop unten rechts neben der Uhr rechte Maustaste auf die Netzwerkkarte und Eigenschaften.

netz.jpg

Dann mal deine Netzwerkkarte auswahlen mit rechts und Diagnose klicken. Die interne Fehlersuche funktioniert garnicht so schlecht, falls es etwas findet bietet es dir eine automatische Lösung an.
Probiers mal aus, ansonsten hast du ja immer noch den funktionierenden Workaround.

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • netz.jpg
    netz.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 345
Du solltest an deinem Router die 8.8.8.8 und die 8.8.4.4 (beides Google eintragen) dann sollten die DNS Einträge auch an jeden Computer weitergegeben werden...

Grüße
Fabi
 
als dns die ip des routers und sonst nichts
schon gleich nicht so einen quatsch wie Google
als Gateway auch die ip des Routers

gesendet von unterwegs
 
als dns die ip des routers und sonst nichts
schon gleich nicht so einen quatsch wie Google
als Gateway auch die ip des Routers

gesendet von unterwegs

Ich denke die DNS Server von Google sind so gut oder so schlecht wie viele andere. Sind halt von Google. Wieso soll das Quatsch sein?

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
weil so jede DNS Anfrage über deinen Router läuft der die Einstellungen Deines Netzwerkes kentt(was du im Router eingestellt hast)
verstanden?
 
weil so jede DNS Anfrage über deinen Router läuft der die Einstellungen Deines Netzwerkes kentt(was du im Router eingestellt hast)
verstanden?

Wieso muss ich den DNS Server verwenden den mir mein Provider mitgibt? Ich kann jeden x-beliebigen anderen öffentlichen DNS Server benutzen. Ich denke Du hast das DNS System nicht verstanden.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
Zurück
Oben Unten