• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Ebay-Schnäppchen-Thread....

Der selbe Griller auch in Wien?
 
Ok, hab mein Beitrag gelöscht, man muss Fake Angebote ja nicht noch unterstützen...
 
Nicht bei Ebay, sondern bei Marktkauf Rhein-Ruhr:
Der Outdoorchef 570C ist für 99 € im Angebot.

Die Sommerhit-Kohle ist für 14,99 € gelistet.
 
So, jetzt kommt mal was von mir:

Anova gibt grad 25% Rabatt auf ihre Sous Vide Umwälzer
http://anovaculinary.com/anova-precision-cooker/specifications/

Sieht sehr interessant aus, diese Marke kannte ich vorher nicht. Ich war kurz davor, mir einen Unold zu kaufen, zu 179€. Der hat aber kein WiFi / BT dafür 1.300 statt 800Watt. Ich überlege gerade, ob 800Watt ausreichen? Ich denke ja, denn mein 6 Liter Becken hatte nur 550W und es ging auch. Ich werde mir das Teil mal bestellen und berichten.
 
Das ist aber echt etwas mau. Mein Allpax mit 1300 W (glaub ich...) hat Probleme ab 25 L ohne Isolation. Aber nur bei 85 Grad Gemüse. Das packt er gerade so. Und 6 L ist ja fast nix. 1/2 GN 20 cm hat ja schon mehr als 7 L. Wenn bei uns für 2,5 Leute Spargel und Kartoffeln gemacht werden, brauche ich schon den 1/1 GN 20 cm.
 
Das ist aber echt etwas mau. Mein Allpax mit 1300 W (glaub ich...) hat Probleme ab 25 L ohne Isolation. Aber nur bei 85 Grad Gemüse. Das packt er gerade so. Und 6 L ist ja fast nix. 1/2 GN 20 cm hat ja schon mehr als 7 L. Wenn bei uns für 2,5 Leute Spargel und Kartoffeln gemacht werden, brauche ich schon den 1/1 GN 20 cm.

25l ist schon ein Brett, da passt ja ne halbe Kuh rein ;-) Spässle. 85 Grad ist natürlich auch an der oberen Grenze, das sidet ja schon. Wenn ich 1 Kilo Rinderfilet bei 55 oder 56 Grad gegart habe, ist die Heizung von meiner 550Watt Krücke vielleicht 1/5 der Zeit gelaufen, wenn überhaupt. Ich hatte mir angewöhnt, das Wasser vorzuwärmen und das Gargut bei Zimmertemperatur in den Behälter zu geben, das hat unheimlich Zeit beim aufheizen gespart.

Wenn Du zB ein Kilo Spargel geschält und vakuumiert ast, wie lange bei welcher Temperatur lässt Du ihn garen? Kommt da noch was in die Tüte? Bin neugierig .....
 
Wenn Du zB ein Kilo Spargel geschält und vakuumiert ast, wie lange bei welcher Temperatur lässt Du ihn garen? Kommt da noch was in die Tüte?
Ich lasse den ca. 50 min drin. Die meisten machen ca. 30 min. Das ist uns aber noch zu fest. In den Beutel kommt ein Stich Butter, eine Prise Zucker und Salz. Wenn ich Zitronen da habe, kommt auch noch eine Scheibe rein. Aber dann nur Bio und unbehandelt.
 
Die Leistung vom SV ist immer in Relation zur Isolierung zu setzten.
Habe ich einen Metalltopf, wird 1300W schon sehr eng.

ob nun 6 Liter oder 30Liter ist bei perfekter Isolierung fast egal, leider gibt es die perfekte Isolierung so nicht.
Das hießt mit anderen Worten, der Wärmeübergang vom Fleisch und die Wärmeverluste von dem Behälter müssen mit dem SV Gerät kompensiert werden.
Mein SV Gerät hat glaub nur 500W und ... langt... ist aber auch ein isolierter Behälter ;-)
Um auf meine Zieltemperatur zu kommen fülle ich das Bad mit meinem Wasserkocher ;-)
 
Zurück
Oben Unten