• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der einfachste Fleischkäse zum Selbermachen

Moin zusammen, tolles Rezept, geht auch in größeren Mengen. Habe heute einen 4 kg Leberkäse gebaut und mit Semmeln verfüttert. Allerdings habe ich kutterhilfsmittel (diphosphat) benutzt. Das treibt nicht so auf wie Backpulver.
IMG_20150913_181013_246.jpg
IMG_20150913_122538.jpg
IMG_20150913_122302.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150913_181013_246.jpg
    IMG_20150913_181013_246.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.574
  • IMG_20150913_122538.jpg
    IMG_20150913_122538.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.513
  • IMG_20150913_122302.jpg
    IMG_20150913_122302.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 1.502
Wow Hammer! Werd ich auch mal testen :) Muss mir nur dieses Salz und das Kutterhilfsmittel bestellen. Bei RoyalSpice gibts das nicht mehr, kann das sein?
 
Oh ok. Vllt hät ich mal auf Enter drücken sollen, als ich es ins Suchfeld eingegeben hab ^^ Ohne Enter kam die Meldung, Kein Ergebnis :D
Danke dir!
 
@Spiccy
Moin Ralf,

wir wollen morgen den Leberkäse nach diesem Rezept machen. An Gewürzen wollte ich dein "Leberkäse-Starter-Set" verwenden. Die in diesem Rezept genannte Maisstärke muss ich aber zusätzlich zu deiner Mischung nehmen, oder?

Danke für deine Info.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
@Spiccy
Moin Ralf,

wir wollen morgen den Leberkäse nach diesem Rezept machen. An Gewürzen wollte ich dein "Leberkäse-Starter-Set" verwenden. Die in diesem Rezept genannte Maisstärke muss ich aber zusätzlich zu deiner Mischung nehmen, oder?

Danke für deine Info.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Wenn du den Fleischkäse nach diesem Rezept (ohne Kutter) machen willst brauchst du nichts anderes als hier drin steht.
Willst du einen mit Ralfs Fertigmischung machen (mit Kutter) musst du in dem Thread von Ralf schauen wie es geht.

:prost:
 
Wenn du den Fleischkäse nach diesem Rezept (ohne Kutter) machen möchtest brauchst du nichts anderes als hier drin steht.
Willst du einen mit Ralfs Fertigmischung machen (mit Kutter) musst du in dem Thread von Ralf schauen wie es geht.

:prost:

Danke für deinen Hinweis!
Da ich aber keinen Kutter habe und das Gewürz von @Spiccy im Hause ist, möchte ich halt "deinen" Fleischkäse mit Spiccys Gewürz machen...

Aber zumindest hast du mir den Anstoß gegeben, noch etwas zu suchen und ich war erfolgreich (ja, ja, ich weiß: vorher suchen erspart manche Frage...).

In diesem Thread
http://www.grillsportverein.de/foru...t-bosch-mum-xx-und-spiccys-starterkit.229313/
hat Kerstin @Laborteufel genau das beschrieben, was ich vorhabe. Und noch einen Hinweis gegeben auf @Hellboy76 , der das mit einer Kenwood gemacht hat.

Somit habe ich jetzt alle Infos und kann loslegen.

Danke an alle. :prost:

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
5 minuten, hatte 16 grad das brät.
hab ne kitchenaid, weiß nicht, was bei mir stufe 3 ist, so wie bei deiner küchenmaschine. hab erst mittlerste stufe und nach circa 2-3 minuten nochmal etwas schneller gestellt.
 
Mach doch mal ein Foto von dem fertigen Fleischkäse und beim Nächsten mal auch von den Arbeitsschritten.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten