• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der einfachste Fleischkäse zum Selbermachen

jau, numero zwo.
er schrieb ja auch vom Schlagbesen für Rührteig.
 
Hab auch nicht den Schlagbesen/ Schneebesen genommen, sondern den (bei Kenwood) K-Haken für leichte Teige.

Klappt super, bei der richtigen Geschwindigkeit... HIER.

Gruß,

Hellboy76
 
So, nun habe ich mir das Rezept kopiert und alle eure Änderungsvorschläge gleich mit. Brauche nur Zeit zum Nachbauen.
Danke allen für die Erfahrungen.
 
Ich denke ich habs, die Masse war zu kalt, ich hatte das Hack gut zwei Stunden im Kühlschrank, 4°, dann noch das kalte Wasser... dumm gelaufen.
Nächste Woche, nächster Versuch.
Danke für die Hilfe.

:anstoޥn:
 
Nein bei 70 Grad Kerntemperatur den Grill zum Bräunen dazu geschaltet.

:prost:


Sorry ich check es nicht :-(

Habe aber vll. auch blöde gefragt! Ich plane am WE auch so etwas zu machen.
Nur mein Zeitmanagment steht noch nicht ganz.

Also meine Frage bei Wieviel Grad hast du den Leberkäse auf den Grill gepackt und wie lange war er drauf und welche Kerntemperatur hatte er als du ihn runter genommen hast :-)

Guckst du links unter meinem Profilbild da steht militanter Veganer :-(

Wenn du es mir bitte einmal für Dummer erklären könntest

BEsten DAnk!

@Timo nein ich meinte Burnout!
 
@Kikischaef Wenn du in der Beschreibung im 1. Post nochmal genau liest, wirst du feststellen, dass dort folgendes beschrieben ist:
bei 120°C auf mittlerer Schiene im Backofen, oder wenn du das hinbekommst auch im Grill, bis zu einer Kerntemperatur von 70°C garen, dann hochheizen, oder Backofengrill anmachen bis er die gewünschte Bräune hat.

:prost:
 
Ich habe am Wochenende auch den Fleischkäse nachgebaut. Alles nach Rezept gemacht. Von der Konsistenz, der Farbe und der Kruste war es sehr gut, nur geschmacklich war es ein wenig zu lasch.
Werde beim nächsten mal etwas mehr Salz und Pfeffer nehmen. Auch hette ich keinen Paprika mehr.
Das Brät habe ich im Thermomix gemacht, was auch recht gut ging. Hier kommen ein paar Bilder, leider nur Handy Fotos.
IMG_20150131_152702.jpg
IMG_20150131_154152.jpg
IMG_20150131_171238.jpg
IMG_20150131_172553.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150131_152702.jpg
    IMG_20150131_152702.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_20150131_154152.jpg
    IMG_20150131_154152.jpg
    229 KB · Aufrufe: 1.746
  • IMG_20150131_171238.jpg
    IMG_20150131_171238.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_20150131_172553.jpg
    IMG_20150131_172553.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 1.740
@Kikischaef Wenn du in der Beschreibung im 1. Post nochmal genau liest, wirst du feststellen, dass dort folgendes beschrieben ist:
bei 120°C auf mittlerer Schiene im Backofen, oder wenn du das hinbekommst auch im Grill, bis zu einer Kerntemperatur von 70°C garen, dann hochheizen, oder Backofengrill anmachen bis er die gewünschte Bräune hat.

:prost:
Oha da war ich wohl heute morgen nicht ganz auf der Höhe :kaffee:

Kannst du mir den noch sagen wie lange das ungefähr gedauert hat?!?
 
Zurück
Oben Unten