• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Einstieg ins indirekte Grillen, das erste Mal BBC

shofmann000

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Jaaaaa ..., er lebt noch.

Hab lange nix mehr hier geschrieben. War einfach etwas zuviel Stress und Hektik, und zu wenig Zeit fürs Internet.

In der Hoffnung, dass es jetzt etwas besser wird fang ich mal mit nem neuen Beitrag an.
Seit ein paar Wochen hab ich ein neues Grillgerät hier rumstehen, und das mußte doch auch mal getestet werden. Bisher hatte ich ja nur eine Grillmöglichkeit zum direkten, und Spießgrillen, n bissel Pizza- und Brotbackmöglichkeit neben drann. Aber Indirektes Grillen war nicht so möglich. Aber, nu wars es soweit. Das erste BBC.

klIMG_6973.JPG

Begonnen wird, wie immer in der heimischen Küche. 3 Mädels, die nicht vom Erlenhof kommen haben es sich schon mal so richtig bequem gemacht. Ne selbst erfundene Schminke drauf, und warten, das der Grill auf Temperatur kommt.

klIMG_6980.JPG

Nach der Hälfte der geplanten Garzeit, mal kurz reingelunst. Passt! :thumb2::thumb1:

Nachdem ich am Anfang schon festgestellt hab, dass mein IkeaThermo nur bis 130°C geht, konnte ich die GT nur Pi x Daumen ermitteln. Ich glaub es waren etwa 175,758901°C, oder so in etwa. :pie:

Also, zur Sicherheit ne halbe Stunde draufgepackt, und dann sah es so aus.
klIMG_6981.JPG

:hmmmm: Sieht irgendwie nicht viel anders aus.

klIMG_6982.JPG

Also, die Damen mal ans Licht gezogen.
Farbe passt, Geruch passt, Finger verbrannt (Temperatur passt also auch) also auf den Tisch damit.

Und hier unterlief mir ein entscheidender Fehler. Ich hab den Fotoaparat aus der Hand gegeben. Leider hat meine Vertretung die weiteren Bilder nicht geknipst. Also ist hier nun auch schon wieder Schluß mit dem Bericht.

Nur noch kurz zusammenfasssen. Ich hab die Vögels unfallfrei auf den Tisch bekommen. Fachgerecht zerteilt wurden 5 Personen satt, und 95% waren der Meinung, dass diese Art der Hähnchenzubereitung unbedingt wiederholt werden sollte. Der Rest war sich da nicht ganz so sicher.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass der Grill auch tut, was er soll. Also nix mit Umtausch.

Fazit Grill OK, Hähnchen sau lecker, Familie glücklich, alle satt.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • klIMG_6973.JPG
    klIMG_6973.JPG
    634,1 KB · Aufrufe: 1.506
  • klIMG_6980.JPG
    klIMG_6980.JPG
    608,7 KB · Aufrufe: 1.474
  • klIMG_6981.JPG
    klIMG_6981.JPG
    606,3 KB · Aufrufe: 1.460
  • klIMG_6982.JPG
    klIMG_6982.JPG
    618,4 KB · Aufrufe: 1.550
Hallo Sven

Schöne Aktion. Diese Thermometer-Farce hab ich auch durchgemacht, bis mir die "Hutschnur" gerissen ist. :mad:

Hab dann investiert und den iGrill 2 bestellt. Eine der besten Investitionen ever!!! Kaum eine Grillaktion, bei der dieses Traumgerät nicht im Einsatz ist. Gerade indirekt unverzichtbar, um wirklich perfekte Ergebnisse zu erzielen und 100% der Gäste zufriedenzustellen. :D

Gruss

Thorsten
 
Lecker Vergrillung,
das Beste am BBC, ist das Bier aus der Dose abtrinken vor allem das gute Licher Pils.:durst:
Ich lass meine Hähnchen immer 1,75 Stunden drin ohne Thermometer
 
Naja, ne Hutschnur reißt mir so schnell nicht.
Als Fleischthermo, und dafür ists ja auch gedacht, ist das Ding super. Für den Garraum reichts sogar für PP (ich glaub, ich muß da mal was testen :messer::sabber:).
Für mehr Temperatur geht auch ein ganz normales Thermo vom großen C oder alternativ ein Thermoelement und mein Multimeter.

:saufen:

Viele Grüße
Sven
 
:D :D :D

Dazu schreib ich später noch was.
 
Ei guude, lange nichts gehört von dir
smilie_winke_013.gif

Schöne Hähnchen, aber du bist ja auch kein Anfänger :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten