• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Espresso-Fred

...ich suche noch die perfekte kaffeesorte für den grillabend aber den bereiter hätte ich schon mal!
tmp_5640-20150604_134731-840146704.jpg
 

Anhänge

  • tmp_5640-20150604_134731-840146704.jpg
    tmp_5640-20150604_134731-840146704.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 1.401
...ich suche noch die perfekte kaffeesorte für den grillabend aber den bereiter hätte ich schon mal!Anhang anzeigen 1060154

ich würde mich mit der Bialleti (welche Größe ist das?) eher bei den Mokka Kaffee umschauen.
Da ja der Druck im System meines Wissens nach nur über den Wasserdampf erzeugt wird, musst Dui bestimmt etwas gröber mahlen als für einen Siebträger, oder?
 
Ich benutze den Lavazza Crema e Gusto in meiner Bialetti:

http://www.mavey.de/media/catalog/p...78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/9/2928__0.jpg

Findet man in so gut wie jedem Supermarkt. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber er schmeckt schon ganz gut.


Hi Dustin,

schau mal bitte auf das MHD deines Lavazzza und rechne davon mal 24 Monate zurück, dann weißt Du wie alt Dein Kaffee ist.
Tue Dir selber einen gefallen und kaufe einmal einen Kaffee vom Kleinröster in Deiner Nähe. Du wirst überrascht sein wie gut Kaffee schmecken kann :-)
 
Hi Dustin,

schau mal bitte auf das MHD deines Lavazzza und rechne davon mal 24 Monate zurück, dann weißt Du wie alt Dein Kaffee ist.
Tue Dir selber einen gefallen und kaufe einmal einen Kaffee vom Kleinröster in Deiner Nähe. Du wirst überrascht sein wie gut Kaffee schmecken kann :-)

Wieso wusste ich, dass so etwas kommt? :D
Nicht jeder macht so eine Wissenschaft aus dem Kaffeetrinken wie du. Und ich trinke so wenig Kaffee, dass ich da nicht weiter Zeit investieren will.
Deshalb kaufe ich mir einfach Kaffee im Supermarkt oder ich benutze meine Nespresso, wenn ich denn mal einen Kaffee trinke.
Es geht immer besser, teurer, schöner, aber bei Kaffee ist es mir schlicht egal, weil er einen geringen Stellenwert in meinem Leben hat ;)
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
ich will ihn Dir ja auch gar nciuht madig machen.
Der Lavazza ist ja durchaus trinkbar. Aber versuche es mal mit einem anderen. Viel teurer muss der auch nicht sein. Aber eben frisch.
Vielleicht hast Du ja auch Glück und Dein Supermarkt erhält den frisch....

Nix für ungut, Ich will hier niemandem auf die Füße treten.
 
ich will ihn Dir ja auch gar nciuht madig machen.
Der Lavazza ist ja durchaus trinkbar. Aber versuche es mal mit einem anderen. Viel teurer muss der auch nicht sein. Aber eben frisch.
Vielleicht hast Du ja auch Glück und Dein Supermarkt erhält den frisch....

Nix für ungut, Ich will hier niemandem auf die Füße treten.

Keine Sorge, ich habe das nicht als abwertend empfunden ;)
Ich weiß, dass es sehr viel besseren Kaffee gibt und das man da in richtige Genusswelten aufsteigen kann, aber wie gesagt ist das, in Sachen Kaffee, nichts für mich :D Früher habe ich z.B. immer Gordon's Gin mit Schweppes Tonic Water getrunken. Die beiden Sachen würde ich heute z.b. nicht mal mehr mit dem Ars** anschauen, weil ich so gute Sachen wie den Monkey Gin, Fever Tree Tonic Water etc. kenne :laugh:
 
rüher habe ich z.B. immer Gordon's Gin mit Schweppes Tonic Water getrunken. Die beiden Sachen würde ich heute z.b. nicht mal mehr mit dem Ars** anschauen, weil ich so gute Sachen wie den Monkey Gin, Fever Tree Tonic Water etc. kenne :laugh:

Zu Gin kanmn ich nun gar nichts sagen, aber es ist wohl wie beim Whiskys sowohl als auch beim Kaffee auch, das was man im Supermarkt kaufen kann ist meistens eher für die Massen gemacht.... :cop:
 
OmCaffe` in Arco (TN) am nördlichen Gardasee ... Die Rösterei mit angeschlossenem Museum ist doch immer wieder einen Besuch wert.
Wir bevorzugen den "Diamante". Aber wie ich gestern dort erfaren konnte, bekommt man jetzt auch "personaliesierte Mischungen" (aus ihrem Angebot gemischt) ... beim nächsten mal weden wir wohl 2/3 "Diamante" mit 1/3 "Platino" mischen lassen ... = die perfekte Dröhnung für "nach der Nachschicht". ;-)
 
Sind vor 14 Tagen vom Gardasee gekommen - auf der Anlage gab es Blue Mountain von OmCaffee - lecker. Leider keine Gelegenheit gehabt etwas zu exportieren. Jetzt müssen wir wieder ein Jahr warten!
 
Ich glaub, die sagte auch was von "Versenden lassen können" ... aber für uns kommt das nicht in Frage, sind mit dem PKW von uns aus ja "nur" 90 Minuten und somit ein "ganz normaler WE-Tagesausflug". ;-)
 
IIIIHHHHHH...

Ich fahre 12 Stunden!
 
... ich möchte echt nicht Tauschen ... ;-) Der nördliche Gardasee ist für uns als Familie auch im Winter wichtiger (und vor allem BILLIGER) als jeder "Ski-Zirkus" ... gerade der Winter ist am schönsten, Stressfrei, und sowas von gemütlich ... am Morgen bei Ankunft in Arco gleich mal einen "Om" (Doppio Espresso con Brioche al cioccolatto") und der Tag kann kommen ... -So-muss-das- ;-)
 
Wir sind immer in Tremosine - Vesio
 
... als Tagesausflug (im Sommer) zu umständlich in Sachen Erreichbarkeit und die westliche Gardesana ist in Sachen Motorräder ... "Russisch-Roulette" aber totzdem eine absolut schöne Ecke wo man top Fleisch (ab Hof) und "grün-Beilagen" fürs Grillen/BBQ bekommt.
 
.. und weil es umständlich ist,
20150729_154755.jpg
kann man es im Sommer herrlich aushalten!
 

Anhänge

  • 20150729_154755.jpg
    20150729_154755.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 1.174
... aber eben nicht als Tagesausflug im "Familienverband" ... und wenn es mal ganz kurzfristig (alleine) ist, dann hänge ich mir eben den Biwak-Sack nahe dem Klettergarten in Massone zwischen 2 Olivenbäume ... wir sind "Arco-Fans" und somit mit OmCaffe "groß geworden" ... ;-)
 
Am Samstag Morgen war mal wieder "Om-Shopping" angesagt ... und danach mit den Kids übers "Drahtseil" auf den Colodri.
Der "Diamante" (OmCaffe) ist einfach unschlagbar, und nach einem ersten Gratis-Kaffe in der Rösterei kann so ein Tagesausflug einfarch nur mehr schön werden ...
 
Ich bekenne mich auch zum schwarzen Gold. Und zwar in sämtlichen Variationen. Filterkaffee, Cappuccino, Latte, usw. Aber am liebsten ist mir der Espresso.

Nach dem Umstieg von nespresso auf einen vollautomaten hab ich mich in der Umgebung nach einer kleinen rösterei umgeschaut. Ich bin in FFB fündig geworden. Mellow beans heißt diese und ist eine ladenrösterei. Einmal die Woche röstet er in seinem laden. Hat mich super beraten und mir für den Anfang den Monsooned Malabar empfohlen.

Wer aus dem eck kommt muss mal einen Blick auf den laden werfen.

PS: ich bin nicht der Inhaber und bekomme auch kein Geld von dem Besitzer ;)
 
Haben diesen Sommer die Brikka gekauft, ist zu Beginn ein wenig schwierig zu handhaben, aber bald macht man damit hervorragenden Espresso :-) Auf dem Bild der Erstversuch gleich nach dem Kauf. Damals haben wir bei Bialetti den Kaffee gekauft, passt recht gut zur Maschine und hat auch einen angenehmen Geschmack. Jetzt testen wir verschiedene Sorten.

IMG_5267.png


IMG_5265.png


IMG_4154.png
 

Anhänge

  • IMG_5267.png
    IMG_5267.png
    2,4 MB · Aufrufe: 768
  • IMG_5265.png
    IMG_5265.png
    2,1 MB · Aufrufe: 832
  • IMG_4154.png
    IMG_4154.png
    2,3 MB · Aufrufe: 776
Zurück
Oben Unten