• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grillbücher-Thread

Ich hab mir mal jetzt diese zwei Exemplare bestellt:

087.749.650

Das wollte ich gerade empfehlen, als ich dein Post gelesen habe! :-)

Mir gefällt es sehr gut. Es gibt drei Bun-Rezepte (Weizen- Roggen- und Ciabattabuns), diverse Beilagen und Dips/Saucen. Die Burgerrezepte sind teilweise ausgefallen, z.B. Burger mit Kaffeekruste und Portweinfeigen oder Reh-Burger mit Quitten und Preiselbeer-Reslish und es gibt zu jeder Fleischsorte eine eigene Kategorie (Rind, Schwein, Geflügel, Lamm und Wild, Fisch) und vegetarische Rezepte. Dazu zu jedem Rezept ein schönes Bild! Wie gesagt, mir gefällts! ;)
 
Das wollte ich gerade empfehlen, als ich dein Post gelesen habe! :-)

Mir gefällt es sehr gut. Es gibt drei Bun-Rezepte (Weizen- Roggen- und Ciabattabuns), diverse Beilagen und Dips/Saucen. Die Burgerrezepte sind teilweise ausgefallen, z.B. Burger mit Kaffeekruste und Portweinfeigen oder Reh-Burger mit Quitten und Preiselbeer-Reslish und es gibt zu jeder Fleischsorte eine eigene Kategorie (Rind, Schwein, Geflügel, Lamm und Wild, Fisch) und vegetarische Rezepte. Dazu zu jedem Rezept ein schönes Bild! Wie gesagt, mir gefällts! ;)

Super, das freut mich!
 
Richtig gute Burger ist ein Buch, dass ich empfehlen kann. Habe es hier mal vorgestellt.
 
Hier sind meine Grillbücher:

DSCN1080.JPG


Daneben habe ich noch "Weber's Grillen", ist aber außer Haus. Über die Bibel muss eigentlich nicht viel gesagt werden, das selbe gilt für Weber's Grillen. Das erste Buch, "Smoker-Buch" ist super, es sind sehr viele Basistechniken beschrieben. Vor allem für Freunde von longtime-jobs ist es ideal. Ausgefallene Gerichte findet man allerdings vergeblich. Die anderen Bücher sind eigentlich nur etwas fürs direkte Grillen, wobei das obere Buch "Grillen - und der Sommer wird heiß" recht gut ist. Die anderen Bücher sind nichts besonderes, vor allem das Buch von ODC ist schlicht und einfach schlecht.
 

Anhänge

  • DSCN1080.JPG
    DSCN1080.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 1.925
Habe bis lang nur die Weber Grillbibel und möchte mir gerne zu Weihnachten weitere wünschen... Besitzt jemand Weber Classics oder das neue Wintergrillen und kann dazu was berichten? Wurden bei Amazon ganz gut bewertet...
 
Ich hab Weber's New Real Grilling: The ultimate cookbook for every backyard griller. Das ist das US-Original von Weber's Classics: Die besten Originalrezepte der Grill-Pioniere. Hab aber noch nichts daraus gemacht.

Das Buch enthaelt vor allem Flachgrillrezepte, wenig Low&Slow. Sehr viel wird mariniert. Das ist einer der Gruende, warum ich noch nichts nachgegrillt habe - die Marinierzeiten passen meistens nicht auf meine arbeitsbedingte Abwesenheit von Kueche und Grill.

Ich wuerde es mir wieder kaufen, auch wenn ich finde, die gelegentlichen historischen Rezepte sind nicht so der Bringer. Ist aber lustig, die alte und Jamie's neue Version zu vergleichen. Gelegentlich haben die nicht mehr viel miteinander zu tun ;-)
 
Habe bis lang nur die Weber Grillbibel und möchte mir gerne zu Weihnachten weitere wünschen... Besitzt jemand Weber Classics oder das neue Wintergrillen und kann dazu was berichten? Wurden bei Amazon ganz gut bewertet...

Ich habe Weber's Wintergrillen. Das Buch ist nicht schlecht, kann aber nicht mit der Bibel oder Weber's Grillen mithalten.
Alles ist in typischer Webermanier gut bebildert und beschrieben. Würde ich weiterempfehlen.
 
Hat zufällig jemand Interesse, sein gut erhaltenes "Das große Smokerbuch" los zu werden? :hmmmm:
 
So, endlich komme ich mal dazu etwas zu dem Buch "Auf die Hand" zu schreiben worum mich @Frank bereits letzte Woche gebeten hatte als ich es bekommen hatte
Mark, kannst du bitte bei Gelegenheit etwas zu dem "Auf die Hand" sagen .... Danke,

"Auf die Hand" von Stevan Paul, erschienen im Brandstätter-Verlag

Das Buch
P1100754.JPG


Inhaltsverzeichnis
P1100890.JPG


P1100891.JPG


Mal so mittenraus
P1100892.JPG


P1100893.JPG


P1100894.JPG


P1100895.JPG


Also meine Meinung zu dem Buch ist eigentlich nur positiv.
Sehr schöne Rezepte, gut beschrieben alles und zu einigen vorgestellten Rezepten noch kleine Geschichten und Hintergründe bzw. Hintergrundinformationen.

Es wird eigentlich auch vieles selbst gemacht wie z.B das Backen der Buns oder Brötchen für die Hot-Dogs oder Saucen usw..
Es trifft viele Geschmacksrichtungen wie im Inhaltsverzeichnis zu sehen.
Die Rezepte sind international und lassen sich gut lesen bzw. hören sich gut an. Es sind auch immer die Zeitangaben zu den Rezepten zu lesen was ich recht gut finde. Wenn ich die Zeit verdoppele weiß ich wie lange ich brauche ;)
Mein bester Freund hatte mal durchgeblättert und meinte : "Die Zutatenbeschreibung, die Ausdrucksweise ist teilweise nicht sonderlich gut bzw an den umgangssprachlichen Begrifflichkeiten gewählt"
Da ging es um etwas was man auch hätte einfacher nennen können und es hatte so aber einen recht hochtrabenden Namen. Das ist aber trotzdem eher die Seltenheit denke ich.

Alles in allem aber ein sehr schönes Buch das mir sehr gut gefällt und auch nicht bereue es mir zugelegt zu haben.
Ich freue mich schon darauf etwas aus dem Buch zu machen. Leider kam ich noch nicht dazu.
 

Anhänge

  • P1100754.JPG
    P1100754.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 1.560
  • P1100892.JPG
    P1100892.JPG
    155 KB · Aufrufe: 1.548
  • P1100893.JPG
    P1100893.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 1.556
  • P1100894.JPG
    P1100894.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 1.556
  • P1100895.JPG
    P1100895.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 1.573
  • P1100890.JPG
    P1100890.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 1.547
  • P1100891.JPG
    P1100891.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 1.556
Hi Mark,

danke für deinen Beitrag.

Kannst du mir bitte noch sagen, ob in den Rezepten Zwiebel-, bzw. Knoblauchpulver verwendet wird.

Oder kommen die Zutaten frisch in die Gerichte ?

Danke für deine Hilfe.
 
Hi Mark,

danke für deinen Beitrag.

Kannst du mir bitte noch sagen, ob in den Rezepten Zwiebel-, bzw. Knoblauchpulver verwendet wird.

Oder kommen die Zutaten frisch in die Gerichte ?

Danke für deine Hilfe.
Hi Frank,
ich habe mir die Rezepte mal angeschaut.
Es ist eins dabei mit Knoblauchpulver, allerdings steht auch gleich die Alternative von einer gepressten Zehe dabei. Und das ist auch noch bei einem PP-Sandwich. Denke da hat man eh genug Zubereitungsmöglichkeiten.
Zwiebeln waren immer frisch.

Es werden eigentlich nur frische Kräuter verwendet, es waren meine ich noch keine 10 Rezepte bei denen getrockneter Thymian oder Majoran ran kamen. Von Paprika mal abgesehen. Pfeffer immer frisch aus der Mühle.
 
Servus beinand und Prosit 2015!
Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer der Raichlen Trilogie :-)

P1010691.JPG
 

Anhänge

  • P1010691.JPG
    P1010691.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 1.458
Hallo,
ich besitze seit kurzem das Buch »Richtig gute Burger« und kann mit stolz sagen, dass ich Flippin Burgers in Stockholm bereits besucht habe. Die Bedienung wollte uns damals das Rezept nicht verraten, deswegen freut es mich um so mehr, dass es dieses Buch jetzt gibt!

In dem Buch wird geschrieben, dass sie American Processed Cheese benutzen. Ich möchte jetzt keine Diskussion über künstlichen Käse lostreten und einfach nur wissen, ob jemand eine Ahnung hat, ob man diesen in Deutschland irgendwo kaufen kann.

Google hat mir bisher nicht weiter geholfen, aber vielleicht weiß ja jemand in diesem Forum, wo es ihn gibt.
 
In dem Buch wird geschrieben, dass sie American Processed Cheese benutzen. Ich möchte jetzt keine Diskussion über künstlichen Käse lostreten und einfach nur wissen, ob jemand eine Ahnung hat, ob man diesen in Deutschland irgendwo kaufen kann.
Das ist so kuenstlich wie Scheibletten und wie all diese Quadratischen Schmelzkaesescheiben heissen.

Es gibt in D'land einige Onlineversender, die US-Lebensmittel anbieten. Du kannst ja mal nach "american cheese site:.de" googeln. Allerdings musst Du da die ganzen Kaese-Spruehdosen ignorieren. (Ich nehme mal an, dass Du Scheibenkaese meinst.)
 
@grilllicious :
Die Amis stehen ja nun mal auf ihre selbst produzierten Waren, da sind wir hier nicht viel anders.
Ist schon richtig dass du gleich schreibst dass du keine Diskussion willst und das will ich auch nicht.

Aber spar dir die Mühe und das Geld um solches Zeugs zu kaufen.
Nimm für deinen Burger einen gescheiten Käse, er wird es dir Danken.
Zumindest meine Meinung ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Das ist so kuenstlich wie Scheibletten und wie all diese Quadratischen Schmelzkaesescheiben heissen.

Es gibt in D'land einige Onlineversender, die US-Lebensmittel anbieten. Du kannst ja mal nach "american cheese site:.de" googeln. Allerdings musst Du da die ganzen Kaese-Spruehdosen ignorieren. (Ich nehme mal an, dass Du Scheibenkaese meinst.)

Ich habe bestimmt schon 2 Stunden damit verbracht, nach diesen Scheibenkäse zu googeln. Doch das maximale, was ich gefunden habe, war dieser Sprühkäse. Leider verstehe ich deinen (L)(W)ink mit dem Zaunpfahl nicht.


@grilllicious :
Aber spar dir die Mühe und das Geld um solches Zeugs zu kaufen.
Nimm für deinen Burger einen gescheiten Käse, er wird es dir Danken.
Zumindest meine Meinung ;)

Ich nehme sonst immer den normalen Cheddar aus der Käsetheke. Aber dennoch würde ich es gerne einmal mit diesem American Cheese ausprobieren. :)
 
So und nun meine kleine auswahl an bücher die ich seit 1 jahr zusammen getragen habe.
und ja ich weis das das eine ein kuchenbuch ist,aber man kann ja auch im snoker backen
:D
IMG_1539.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1539.JPG
    IMG_1539.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 1.284
Zurück
Oben Unten