• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der guten Morgen Thread

Mahlzeit ,wer heute nicht grillt, smoked oder bbq-ed, ist selber schuld oder muss arbeiten. Wünsche allen viel Spass, ein schönes Wochenende und gut Glut :prost: :prost: :prost:
 
Wie denn, Teig selbst gemacht oder TK?
Das Laugenzeugs mag ich auch gern, hast Du ein Rezept?

Die sind grade fertig:


Laugenbroetchen.jpg


Das ist einfach nur simpel:

Hefeteig zubereiten, 80 Gramm Kaisernatron in 2 L Wasser, zum kochen bringen, Brötchen, Stangen oder was auch immer formen, in die kochende Lauge geben und warten, bis der Teig hochkommt.
Dann mit ner Schaumkelle rausschöpfen, abtropfen und aufs Blech mit Backpapier.
Dann bei 200 Grad ca 18 min backen.
Fertig!!

Wer mag, vorher mit Hagelsalz oder Käse bestreuen.
Oberlecker und absolut einfach.
Viel Spaß. :D :D :D :prost: :prost: :prost:
 
Mensch BBQ, so simpel, das hätt' ich nicht gedacht. Die sehen ja voll professionell aus, gleich Montag nehme ich die Produktion auf, Danke für das Rezept!!
Ich geb' mal einen aus, hehe :trinkbrüder:
 
Hallo BBQ,
hab da mal eine Frage zu den Laugenteilen.
Habe das Rezept gleich mal ausprobiert.
Wenn ich die Laugenteile ins Wasser lege schwimmen die gleich oben??????
Ist das normal?????
Weil Du sagts warten bis sie oben schwimmen.
 
Guten Morgen!

Schöner Tag heute - leider liege ich mit ner Grippe im Bett!
 
Einen wunderschönen guten Morgen wünscht der Porky :)


@ utakurt

Gute Besserung und seh zu, dass du schnell wieder auf die Beine kommst, denn das ist ja Höchststrafe, als Grillsportler bei so einem Kaiserwetter krank im Bett liegen zu müssen :( !!!


Gruß, Porky :prost:
 
Wintergriller schrieb:
....... Also ne, sooo warm brauchte es auch nicht werden. Da klebt einem ja ruckzuck die Buchse an den Beinen .......


:o jau, :patsch: Wintergriller, da haste ja vollkommen Recht, mal kurz auf's Thermometer geschaut :eek: 32,5°C !!!


Ich glaub ich hätte doch keinen Rasen mähen sollen :patsch:


Gruß, Porky :prost:
 
Guten Morgen die Damen, Tach Männer :)


Boah, wat war dat Gestern heiss !!! Nach dem Rasenmähen hätte ich den enormen Flüssigkeitsverlust nicht mit frischen VELTINS :roll: ausgleichen sollen ;) !!!

Ist mir heut Morgen ein bisserl zum :puke: , aber da muss man(n) durch 8) !!!


Gruß, Porky :prost:
 
Porky schrieb:
Ist mir heut Morgen ein bisserl zum :puke: , aber da muss man(n) durch 8) !!!

Mahlzeit. Porky, du wirst doch wohl nicht schwächeln :o
Das Unwohlsein liegt ja nicht am Veltins. Hab mir das gestern auch schmecken lassen und was ist ... ?
Kein Unwohlsein. Liegt dann doch am Rasenmähen :D

Allen einen schönen heissen Tag und gut Glut :happa: :prost:
 
Herrlich.
War grade beim Schlachter und hab Ribs, Bauchscheiben und Krakauer gekauft.
Für Frauchen und die Gören gibt´s Hähnchenschenkel.
Am meisten freu ich mich allerdings gleich auf meine schönen kleinen Edelstöffchen. :cool:
 
Ähem, guten Morgen, oder besser ... Mahlzeit! Erster um 10.08 Uhr :D Wünsche allen einen schönen Tag und viel viel Spass bei den Vorbereitungen für das Süd-Treffen :prost: :prost: :prost:
 
Auch von mir einen guten Morgen! Samstag wird der DO wieder angeschmissen, egal wie das Wetter wird! Werde mich mal mit der Zubereitung eines Krustenbratens befassen... :DO-ani: Wünsche Euch allen viel Spaß in Heilbronn, bin im Geiste bei Euch! :prost:

Viele Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten