• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Den :SOH: bei der irren 65,-€ Aktion von Amazon. Gestern pünktlich angekommen und gleich mal auf der Terasse unterm Sonnen... äh... Regenschirm angegrillt. Mit ordentlich erhöhter Luftfeuchtigkeit. ;-)

300820102455.jpg


300820102457.jpg


Naja, dat Hähnchen kommt mir auch nicht nochmal auf den Grill... :(

Und ich sollte mal wieder aufräumen...
 

Anhänge

  • 300820102455.jpg
    300820102455.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 2.396
  • 300820102457.jpg
    300820102457.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 2.388
Beute vom heutigen Flohmarkt ...

4 Bücher von Siegloch für 22 € in einem Topzustand.
Diese Reihe ist wirklich Spitze was die regionale Küche angeht.

bild_01.jpg



Und für'n Fünfer eine Schmiedeeiderne. 20 cm Durchmesser.

bild_02.jpg



:_prost1:
 

Anhänge

  • bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 2.239
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 2.202
@ Joachim

schlag mal Seite 90 im Frankenkochbuch auf.

Das gibts demnächst aus dem DO, damit ich Platz im Froster habe, wenn es evtl. neuen Hirsch geben sollte.....

Die anderen 3 habe ich leider nicht. Schreib doch bei Gelgenheit bitte mal was drüber....

Tolle Einkäufe auf dem Flohmarkt....:thumpsup:
 
schlag mal Seite 90 im Frankenkochbuch auf.

Sack ... jetzt hab ich Speichelfluß :lol:


Zu den Büchern ...
Ist halt alles sehr regional zugeschnitten.
Überwiegen Hausmannskost ...
Sehr gut aufbereitete Rezepte und erstklassig bebildert.
Generell find ich die Bücher einfach klasse.


:_prost1:
 
Und ich war am WE wieder mal auf dem Flohmarkt..........und was hab ich gefunden............(obwohl ich gar nicht danach gesucht hab)............ein IRRE geiles,uraltes Waffeleisen!!!:thumb1:

Und als die Verkäuferin den Preis gesagt hat,haben mich GöGas Blicke 1000 Tode sterben lassen.:devil:

Gekauft hab ich es trotzdem,die Bilder dazu kommen später.:flash:

Gruß Jens
 
Der Metrobesuch am Freitag war erfolgreich, nicht nur lecker Fleisch sondern auch:

DSC03211.JPG



Total genial das Messer...und nur 42€ bezahlt :D
 

Anhänge

  • DSC03211.JPG
    DSC03211.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 2.115
41T7RN3RABL._SS500_.jpg


In usa für nur 44$ :) Und im Handgepäck mitgebracht! Die restlichen Urlaubsbilder folgen, wenn die Koffer ausgepackt und ich über mein Jetlag bin (oh ich hasse es, jedes Jahr das Gleiche....).

LG, BBQQ
 
Hi!

Nachdem der "Genius SmartVac" ein Fehlkauf war (vacuumierte nicht vernünftig; war was nicht in Ordnung), habe ich in wieder zurückgeschickt. Bei Amazon ja kein Problem... die Gutschriftbestätigung kam schnell.
Stattdessen ist es dann ein viel günstigerer Vacuumierer geworden -> der "Caso VC 10" (Metro Angebot). Der dürfte für "ab und an mal vacuumiern" wohl auch ausreichen.
Caso VC10 Vakuumierer - Caso-Germany-Shop.de
Dazu haben ich mir bei Genius einen Adapterschlauch bestellt, damit ich auch meine Vacuumdosen weiterhin benutzen kann.

Desweiteren haben wir uns kürzlich ne zweite Kugel angeschafft :grün: - nochmal nen "Outdoorchef Easy Charcoal 570".
Holzkohle-Kugelgrills Holzkohle Gaskugelgrill Kugelgrills Barbeque Grillgeräte Gasgrill OUTDOORCHEF Holzkohlegrill
Echt toll das Teil!

Nunja... und gerade bin ich nochmal schwach geworden (wahrscheinlich wird sich mein Mann freuen :devil:). Habe für den kommenden Herbsturlaub einen kleinen Campinggrill bestellt - den "Son Of Hibachi".
http://amazon.de/Son-Hibachi-110-100-Holzkohlegrill-Modell/dp/B003HC8BUO
Habe hier schon viel Gutes über ihn gelesen und stelle es mir jetzt schon schön vor auch im Urlaub grillen zu können. Es ist der SOH geworden, weil ich ihn praktisch und flexibel finde. Auch dass man ihn noch heiß in die Tasche packen und platzsparend wegräumen kann finde ich super!
Werde ihn aber noch vor dem Urlaub einweihen :happa:.


EDIT: Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, welche Maße der Grill zusammengeklappt mit Tasche hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast Du den Schlauch her, und hast Du das schon ausprobiert?

Ich habe mir den Schlauch direkt bei Genius bestellt. Habe denen einfach ne Mail mit meinem Anliegen und meiner Anschrift geschickt.
Habe dann schnell ne Antwort bekommen - 8,10 € + 5,95 € Versand sollte ich dann per Vorkasse zahlen. Habe ich dann auch umgehend gemacht (gestern). Nun warte ich nur noch auf den Adapterschlauch (der ja laut Aussage vieler GSV-Foris auch beim Caso VC 10 passen soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts was schöneres als immer ein kaltes getränk parad zu haben, wenn man seinem hobby fröhnt......muuaaahhhh


kühlschrank.gif
 

Anhänge

  • kühlschrank.gif
    kühlschrank.gif
    40,2 KB · Aufrufe: 2.205
Wo hast Du den Schlauch her, und hast Du das schon ausprobiert?

Ich nochmal! *wink*

Der Adapterschlauch ist vorhin geliefert worden. Habe das Adapterstück, dass für die Caso-Dosen gedacht war abgezogen (ging total easy) und den Schlauch auf das Röhrchen, welches mittig dem Vacuumkanal des Vacuumieres herausguckt, aufgesteckt.

Ich konnte problemlos die Genius "Timer"-Dosen verwenden und vacuumieren. Habe auf "Vacuumieren und Schweißen" gedrückt, den Vorgang jedoch vorzeitig unterbrochen (auf "Stop" gedrückt), da das Maschinchen ordentlich Luft entzogen hat und ich Schiss hatte, dass mir die Dose platzt (unbegründet??? - keine Ahnung).

Fakt ist, dass es super klappt. Ich behaupte sogar, dass ich mehr Luft auf ein Mal entziehen kann, als mit meinem voherigen Genius SmartVac (mag daran liegen, dass man die Funktion beim Caso ja eigentlich zweckentfremdet :thumb2:

Bin sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten