• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

manchmal sollte man über den Tellerrand schauen.........es ist ein Jagdgewehr auch wenn Du es nicht wahr haben willst!

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/.450_Bushmaster

The 450 Bushmaster was developed for big game hunting with modern rifles.
Bushmst450.jpg

ich will keine Diskussion von Zaun brechen, frage mich nur wieso ein Jagdgewehr wie ein M16 Sturmgewehr aussehen muss.
Du bist ja der Jäger und wen es dir hilft besser zu schießen und damit ein Tier schneller und waidgerechter zu erlegen, dann ist doch alles in bester Ordnung.
Aber ich darf doch hoffentlich der Meinung sein, dass so ein Aussehen eher an Kriegswaffen erinnert als an ein jagdlich geführte Waffe.

Grüße
Oskar
 
Aber ich darf doch hoffentlich der Meinung sein, dass so ein Aussehen eher an Kriegswaffen erinnert als an ein jagdlich geführte Waffe.

dann dürftest Du auch keine Gewehre dieser Art toll finden:
das nachfolgende wird umgebaut immer noch als Jagdgewehr in D eingesetzt
799px-Kar_98K_-_AM.033696.jpg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mauser_Modell_98

das dürfte so nach dem AK47 die meist gebaute Kriegswaffe der Welt sein: K98 zusammen mit seinen Vorläufern, dem Gewehr 88 und dem Gewehr 98
German_GEW_88.jpg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewehr_88
Quelle für beide Bilder ist Wikipedia, damit frei verwendbar
 
@Simply Oskar
@guzzitreiber

Ich kann beide Standpunkte nachvollziehen. :D

Zum einen hat jemand ohne Kontakt mit solchen Dingen, wohl schnell den Eindruck ein "Kriegsgerät" zu sehen, was mit Jagen nix zu tun haben kann. (geht mir nicht viel anders)
Auf der anderen Seite ist es ja aber auch quatsch zu glauben, dass ein modernes Gewehr zum Jagen aussehen muss wie bei Opa übern Kamin oder bei Winnetou.

In der Tat finde ich es aber befremdlich, wenn US-Amerikaner im TV behaupten, die M60 würde zum Jagen gebraucht und gehöre daher in jeden Haushalt :D
 
Heute angekommen und mit dem Aufbau begonnen :D
P1070813.JPG


Das wurde auch zwischendurch bestellt
P1070821.JPG


Und die hier habe ich am Samstag geholt
P1070820.JPG


Ich hoffe ja es klappt alles und ich kann den morgen oder spätestens Mittwoch mal zünden
 

Anhänge

  • P1070813.JPG
    P1070813.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 897
  • P1070821.JPG
    P1070821.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 790
  • P1070820.JPG
    P1070820.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 822
:woot: , klasse Mark.
Bin sehr gespannt auf die zukünftige Berichte. Jetzt kannst auch in die Catering Branche einsteigen :pfeif:

Grüße
Oskar
 
Geil Mark und Gratulation!

ABER.... freitags bleibt bitte auch künftig alles beim flachgrillen :gnade:
Nur keine Angst, das bleibt erstmal alles so beim Alten ;)
Habe es ja eben wieder gemerkt was das für einen Arbeit ist alles auf und ab zu bauen mit den ganzen Elementen des WSM.

:woot: , klasse Mark.
Bin sehr gespannt auf die zukünftige Berichte. Jetzt kannst auch in die Catering Branche einsteigen :pfeif:

Grüße
Oskar
Hoffe ja es gibt am WE schon eine Kleinigkeit daraus. Und wenn es ein Gockel ist den ich lieber rotiere.
Aber Catering ist erstmal nicht geplant, so weit ist es noch nicht ;)
 
passt das teil an jeden wsm?
 
Zurück
Oben Unten