• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ja. Das Ding stellt ein WLAN Netz her wo man sich mit mehreren Geräten einloggen kann. So wie Zuhause der Router.
das kann doch auch jedes Smartphone, also als mobile Hotspot arbeiten. Daran können sich dann alle anderen per WLAN anmelden. uind ich nutze nicht noch eine SIM Karte für die ich dann eine Grundgebühr bezahlen kann/muss.
 
OK,
ich habe mittlerweile von der Standardserie:
Hocho Funayuki (waren für Freunde)
  • 105
  • 135
  • 165
für mich:
TOSA-SANTOKU
  • 135
und von der Zakuri
  • Bunkaboocho 165
  • Nakiri 165
  • Tosa (SANTOKU) 120
sowie das Shoobu, wobei ich dies noch nicht genutzt habe.
Bevor nun jemand auf die Idee kommt, dass die beiden 165er Zakuri und die beiden Tosa den gleichen Bereich abdecken... JA, dem ist so, nur habe ich jeweils eins bei mir und ein Satz bei meiner Freundin deponiert ;-)

Alle Messer sind so scharf, dass ich ohne Probleme meine Arm Haare damit rasieren kann. nachgeschärft habe / muss ich bis dato noch nicht.
Bei Gemüse machen die Messer gegenüber der Dick 1905 Serie super viel Spaß. Jetzt muss man aber auch dazu sagen, dass ich kein Meister der fliegenden Klingen bin, aber mit den Messern schneide ich zumindest jetzt schon mal deutlich schneller!
Durch die dünnere Klinge der Zakuri Messer gehen die bei härterem Schnittgut wie Karotten immer noch super durch das Schnittgut.
Da merkt man einen Unterschied, ansonsten sind die Zakuri Messer viel leichter.

Mir fehlt jedoch der Vergleich zu anderen hochwertigen Messern, jedoch war für mich final die Optik so mit das Argument, da ich die einfach toll finde.
 
Neh, wegen einer Delle?
Neh, sowas muß echt nicht sein.

Mein Deckel, meine Delle, mein Lebensrisiko.
Mein individueller Diebstahlschutz. ;)

Gruß
Peter
 
das kann doch auch jedes Smartphone, also als mobile Hotspot arbeiten. Daran können sich dann alle anderen per WLAN anmelden. uind ich nutze nicht noch eine SIM Karte für die ich dann eine Grundgebühr bezahlen kann/muss.
Jau. Stimmt.
Ich hab in den mobilen Router aber eine Prepaid Sim wo ich je nach Einsatz 1,2 oder 3 GB buchen kann oder halt Stunden-Tage oder Wochenweise Guthaben buche. Also keine Grundgebühr.
Wie gesagt benutzen wir das Ding in einer Ferienwohnung ohne Wlan und da läuft das Ding dann meist per Netzteil den ganzen Tag.
Dafür würde mein Datenvolumen bei Handy eh nie reichen ;)
 
Jau. Stimmt.
Ich hab in den mobilen Router aber eine Prepaid Sim wo ich je nach Einsatz 1,2 oder 3 GB buchen kann oder halt Stunden-Tage oder Wochenweise Guthaben buche. Also keine Grundgebühr.
Wie gesagt benutzen wir das Ding in einer Ferienwohnung ohne Wlan und da läuft das Ding dann meist per Netzteil den ganzen Tag.
Dafür würde mein Datenvolumen bei Handy eh nie reichen ;)

OK, für eine FeWo mag das gehen, ich hatte irgendwie impliziert das es ins Auto eingebaut wurde..
 
ESS01-Front-mit-WZ.jpg
 
Vorhin kam der Postbote und brachte ein KIWI - Fleischmesser.
20160209_131501.jpg
am 08.01. bestellt und heute ist es nun da:sun:. Ein erster kurzer Test an den Armhaaren war schon mal vielversprechend.
 

Anhänge

  • 20160209_131501.jpg
    20160209_131501.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 810
Gefällt mir gut!
Was hast du hingelegt?
Habe vor 2 Wochen ebenfalls mal bei meiner Thai Frau des Vertrauens (Nein, nicht das was ihr schon wieder denkt... :))
ebenfalls mal nach Messern gefragt und dann kramte sie 4 Stück, ebenfalls kiwi Messer hervor.
Habe eins mal mitgenommen. Für 2,95€ könnte ich nicht viel falsch machen.
An der Qualität der klinge merkt man den Preis aber deutlich...
Preis Leistung passt aber alles in allem.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß!
 
Top. Das passt schon.
Ich werde höchstwahrscheinlich beim nächsten mal ein hackbeil von den kiwi Messern holen. Lag glaube ich auch so bei ca 10-12€. So häufig brauche ich es nicht, deswegen wird passen.
 
Die Kiwi Messer sind super, unter anderem auch um zu testen, ob einem eine bestimmte Klingenform liegt.

Ich hab ein Nakiri von denen.
Allerdings schneidet es so gut (und lässt sich auch problemlos schärfen), dass es mittlerweile zum Dauerprovisorium geworden ist :D

Klar, ist billiges Blech. Aber ich hab schon für deutlich mehr Geld, deutlich schlechteres Zeug bekommen.

Allerdings muss man etwas aufpassen: bei meinem Thai-Laden lagen in dem Korb auch einige Kiwis mit Scharten, Ausbrüchen und verbogenen Klingen, oder mit Ausgebrochenen Holzgriffen.
 
Hab auch so ein Teil, hab es früher sehr gerne und auch sehr oft genutzt, obwohl es anfangs mit ganz schönen Schmerzen in der Hand verbunden ist, wenn man es "authentisch" an der Klinge anfasst. Und man muss es regelmäßig übern Abzieher ziehen, von daher lieber wieder normale Messer:)
 
Heute kam meine Thermobox an.
Na, die ist ja geil! :D
Schön dickwandig, fest und groß genug für ein paar Nacken.

WP_20160209_18_33_56_Pro.jpg


Bei Interesse: Box

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • WP_20160209_18_33_56_Pro.jpg
    WP_20160209_18_33_56_Pro.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 839
25 Liter, das langt knapp für's Wochenende.:D Für'n Kasten Bier isse wohl zu klein?
 
könnte man da direkt n Sous Vide Gerät reinhängen oder brauchts da noch ne Innenbox?
 
Wenn man den Abmessungen glauben schenken darf, passt ein GN 1/2 auf den Millimeter hinein.
Versuch folgt.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten