• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Anhang anzeigen 1228975 @Buzzman
coool , ein kollege ist auch Fliegenfischer , nicht meine Welt , das ständige gewusel in der Brandung nervt mich ...
ich bin mehr für Spinnfischen
Ich fische nicht in der Brandung :D

Ich fische in Kanälen mit der Fliege auf Friedfische, Barsche und Hechte. Die Lachsfliegen tüddel ich eigentlich nur zum Angucken und verschenken

Spinnausrüstung steht hier aber auch noch
 
eine kleine Drechselmaschine.


Ich freu mich.


.
 
Bei einem Freund gesehen, begutachtet, Ergebnisse verkostet, bestellt:

Dampfgarer

Hatte ich irgendwie als Veganerspielzeug eingestuft und unterschätzt.

Gruß
Humpadiedel
 
Nun ist auch das Paket vom @Jürgen Benze gekommen :D
Ich in meiner Gier hab natürlich glei alles kosten müssen :woot:
Und dann :(:(:(:(










Hab ich bemerkt, dass ich eigentlich viel zu wenig geordert habe ...
Spitzenmässig :thumb1:
Von den Saucen übers Salz zu den Gewürzen .... supergut alles :D:D:D:D

IMG_20160430_104554.jpg


Danke sehr

:weizen:
 

Anhänge

  • IMG_20160430_104554.jpg
    IMG_20160430_104554.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 830
Ein großes und ein kleines Stativ.(Flohmarkt zusammen 15,-€)
Damit die Futterfotos nicht mehr soooo wackelig sind :D


Stative.JPG


Nochn bißchen putzen ....
 

Anhänge

  • Stative.JPG
    Stative.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 821
Gestern war ich ja mal wieder in der alten Heimat und hab mir auch was mitgebracht.

Eine Fuhre von den Mädels.

P4304151.JPG


Der Meinel-Bräu ist die letzte inhabergeführte Privatbrauerei in Hof. Geleitet von zwei Schwestern, die die Brauerei in der gefühlten 312. Generation führen - und auch den Mut haben, neue Wege zu gehen.

Und zur Ergänzung noch ein paar andere fränkische Biere.

P4304152.JPG
 

Anhänge

  • P4304151.JPG
    P4304151.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 904
  • P4304152.JPG
    P4304152.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 856
Delinero-Box vom April - Europäische Inseln.

P4304154.JPG


Für mich die bisher schwächste Box in diesem Jahr ...
 

Anhänge

  • P4304154.JPG
    P4304154.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 799
Würd ich mir nie wieder kaufen, und leider versteh ich nicht, wieso das, laut Ferràn Adria, eines
der 30 besten Lebensmitteln der Welt sein soll?
Ich fand es absolut unspektakulär und im Abgang leicht bitter. Keinerlei Fischgeschmack, und
Salzig war es auch nicht...

upload_2016-5-1_9-39-56.png


Zitat des Angebotstextes:

Meeräschenrogen, griechisch: Avgotaraho, ist im Mittelmeerraum eine äußerst beliebte und wertvolle Delikatesse. Besser bekannt unter der italienischen Bezeichnung Bottarga ist der Meeräschenrogen bei Gourmets, die das exklusive Produkt aus Sardinien oder von der spanischen Atlantikküste schätzen.
Das Avgotaraho wird in Griechenland von der Familie Trikalinos seit über 150 Jahren in einem besonders aufwändigen und schonenden Verfahren hergestellt. Das Trikalinos Bottarga ist damit für uns das beste überhaupt erhältliche Produkt dieser Art, Köche wie Jamie Oliver haben sich dafür ebenso begeistert, wie der spanische Restaurateur Ferran Adria, der das Avgotaraho von Trikalinos zu den besten 30 Lebensmitteln der Welt zählt.
Was nun ist das außergewöhnliche am Trikalinos Bottarga? Im Gegensatz zum herkömmlichen Bottarga wird bei Trikalinos ein sehr ausgeklügeltes Verfahren zum Einsalzen und Trocknen des Meeräschenrogens verwendet, so dass das Endprodukt über eine höhere Feuchtigkeit und geringeren Salzgehalt aufweist. Gewöhnliches Bottarga ist sehr hart, trocken und salzig, daher recht gewöhnungsbedürftig und nur für wenige Anwendungen geeignet.
Das Trikalinos Produkt dagegen ist wunderbar ausbalanciert in Aroma, Geschmack und Textur. Durch die weiche Konsistenz läßt sich das Bottarga sanft in Scheibchen zerteilen, die in Butter oder Olivenöl geschwenkt werden können. Generell wird Avgotaraho roh verzehrt, allenfalls leicht erwärmt und erst am Ende zu Gerichten hinzugefügt. Eine Vielzahl von kleinen Amuse Gueules lassen sich ebenso mit dem Meeräschenrogen veredeln wie Pastagerichte, Risottos oder typisch mediterrane Suppen.
Um die hervorragenden Eigenschaften des Meeräschenrogens mit seiner hier perfektionierten Darreichungsform zu konservieren, wird jedes Stück der wertvollen Delikatesse mit einer Schicht echtem Bienenwachs umhüllt. So bleiben Aroma, Geschmack und Konsistenz auf natürliche Weise bestehen.

Hersteller/Importeur
Trikalinos Co., 50 Ethnarchou makariou Ave, 17234 Dafni, Athen - Griechenland.

Preis: 64,50 EUR (258,00 EUR pro kg)

Gruss,

Jan
 

Anhänge

  • upload_2016-5-1_9-39-56.png
    upload_2016-5-1_9-39-56.png
    235,8 KB · Aufrufe: 709
Würd ich mir nie wieder kaufen...
Bottarga ist schon sehr speziell, pur ist es auch nicht mein Ding. Aber anstelle von Parmesan über eine Pasta mit Fisch oder Meeresfrüchten gehobelt, ergänzt es das Gericht sehr schön.

Ich würde die Bottarga vom Thunfisch gerne mal testen, die soll etwas milder sein.

Glück Auf
 
Servus!

Hab mir eine V-Tong mit Wallnuss griff gegönnt!
51cm für 38€ dachte mir bevor die Preise angehoben werden schlägst du noch zu!!!!

MfG
 
Zurück
Oben Unten