• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt geschenkt bekommen" Thread

Darauf werde ich meine Kollegen aus der Lausitz mal ansetzen :-)

Glück Auf

Das Zeug hät noch gut ins Päckchen gepasst ... aber das reagiert bei Kollision wahrscheinlich in gefährlicher Weise mit dem bayrischen Spezereiengesetz und verstößt zudem gegen das bayrische Genussmittelkontrollgesetz :cop:
 
@Dr. Hannibal Lecter

Danke Dir! :sonne:
ImageUploadedByTapatalk1412861134.066483.jpg

Wir sind hier einfach im besten Forum wo gibt... da postet man ein Abendessen mit hiesiger Weißwurst, einem (und da lag mein Fehler ;)) pseudo-bayrischen Senf und (ein weiterer Fehler) Toast... und was passiert?
Gute Freunde aus der Heimat besagter Köstlichkeiten versorgen einen mit dem Original!
...und weil zur Weißwurscht ein passendes Bier gehört, war's auch gleich dabei :thumb2:

Wird zum Abendbrot verköstigt :messer:

Glück Auf
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412861134.066483.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412861134.066483.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 729
GöGa hat mir Brezn mitgebracht, nicht die tollsten, aber besser als Toast ;)

Glück Auf
 
Der Senf ist spitze, ich hoffe bei euch im Pott gibt's jemand, der richtige Brezn backen kann...

An Guadn!

Also die miesesten Brezelen, die ich je gegessen habe, habe ich in Nürnberg bekommen :D

Relativ klein und relativ hart. Nicht fluffig.
Vom Kolb:
http://www.brezen-kolb.de/uploads/pics/01blanco051.jpg

Eine Brezel muss nen fluffigen Teig und großen Bogen haben.
So ungefähr:
http://illustration-kunkel.de/wp-content/uploads/2013/04/brezel_mit_w.jpg

Die vom Kolb war fast wie die Knabberbrezeln, nur halt im XXL-Format :D
 
Na die gibts doch hier in jedem Aldi.:lol:

:gotcha:
Also ich gebe dir Recht. Die aus dem Backautomat sind echt nicht mies und das gebe ich gerne zu :D
Kann ja ich nix dafür, wenn der Bäcker schlechtere macht :D

Ganz ehrlich, auch bei uns :seppl: gibts fast nur noch Aufback-Zeugs bei den großen Bäckereien. Da sind die vom Haldi nicht sooo viel schlechter! Zum Aufbacken brauch ich keine Bäckereifachverkäuferin ...
Und die Semmeln schmecken ja auch nur noch nach dem Sportteil aus der SZ ...

Erstaunlich, dass mein Bäcker am Markt das gleiche für Semmeln und Brezn verlangt, aber das alles handgemacht ist und so schmeckt das ich mich gerne an meine Kindheit erinnere, wo eine Breze noch 25Pfennig gekostet hat aber geschmeckt hat wie für 2,50€ :sabber:
 
Also die miesesten Brezelen, die ich je gegessen habe, habe ich in Nürnberg bekommen :D

Relativ klein und relativ hart. Nicht fluffig.
Vom Kolb:
http://www.brezen-kolb.de/uploads/pics/01blanco051.jpg

Eine Brezel muss nen fluffigen Teig und großen Bogen haben.
So ungefähr:
http://illustration-kunkel.de/wp-content/uploads/2013/04/brezel_mit_w.jpg

Die vom Kolb war fast wie die Knabberbrezeln, nur halt im XXL-Format :D

Wobei die KolbBrezn eine viel schönere Struktur hat als die andre ... Eine brüchige Oberfläche müssen sie haben. Frisch und Resch :sabber:
 
Ganz ehrlich, auch bei uns :seppl: gibts fast nur noch Aufback-Zeugs bei den großen Bäckereien. Da sind die vom Haldi nicht sooo viel schlechter! Zum Aufbacken brauch ich keine Bäckereifachverkäuferin ...
Und die Semmeln schmecken ja auch nur noch nach dem Sportteil aus der SZ ...

Erstaunlich, dass mein Bäcker am Markt das gleiche für Semmeln und Brezn verlangt, aber das alles handgemacht ist und so schmeckt das ich mich gerne an meine Kindheit erinnere, wo eine Breze noch 25Pfennig gekostet hat aber geschmeckt hat wie für 2,50€ :sabber:

Genau so siehts ja leider aus.
Wir kaufen das aufgebackene Zeug aber auch mal.
Aber wir haben auch das große Glück dass wir nen richtig guten handwerklichen Bäcker direkt nebenan haben.
Super Auswahl an leckeren Brötchen und die Butterbuchteln erst.. da könnt ich mich reinsetzen. :sabber:
Samstags in der Früh stehn die Leute da schon Schlange, das spricht wohl für ihn. :thumb2:
 
Pfui deiwel.

Da hat wohl jemand noch nie ne richtige Butterbrezn gegessen.
Ditsch... Ts ts ts



BTT:
Ich hab zwar nicht direkt was geschenkt, aber nen guten Rabatt bekommen.
Wollte gestern ein DA Porterhouse.
Da der Filetanteil schon grenzwertig war, bekam ich es zum T-Bone Preis und nach allerlei Grill und Fleisch geklöne noch 10% Rabatt obendrauf.
 
Zurück
Oben Unten