• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt geschenkt bekommen" Thread

So etwas poste ich üblicherweise ja nicht, hier aber doch eine Kleinigkeit, die mich unheimlich gefreut hat.

Vorgeschichte, etwas lang, aber nötig: Meine Frau hat aus ehemaligen Fitness-Center-Zeiten eine Freundin, Silvie, die mit einem Engländer verheiratet ist, und vor vielen Jahren mit diesem und ihrer Familie nach Newcastle upon Tyne gezogen ist.
Jene Silvie, die - manche, die meinen Reisebericht zu England gelesen haben, wissen es - uns mit ihrer Freundin Anna im Lake District besucht hat.
Jene Silvie, die - mit ihrer Freundin Anna - Marathons läuft, und jene Silvie, bei der wir unseren Urlaub abgeschlossen haben. Für mich, anders als für meine Frau, die sie schon besucht hatte, die erste Gelegenheit, auch ihre Familie kennenzulernen. Und mit ihrem Mann, Freddy, habe ich mich von Anfang an super verstanden, obwohl mich Silvie vorgewarnt hatte, dass er eigenbrödlerisch und leutscheu sei...

Jene Silvie, die im August ihre Eltern in Böblingen besucht hat, zu der Zeit im Training für den Berlin-Marathon stand, und für die auf ihren Wunsch hin ich eine Trainingsrunde mit 32 Kilometern im Schönbuch ausgearbeitet habe. Und nachdem wir so viel Verantwortung haben, dass wir ein Mädel nicht 32 Kilometer alleine im Wald rumspringen lassen, war es eine Runde, die nur 16 Kilometer lang ist, und die 2 Mal zu laufen war. Auf der ersten Schleife wurde Silvie von meiner Frau begleitet, auf der zweiten von mir. Von uns natürlich nicht zu Fuß, sondern aufm Rad. :grin:

Schon seit Jahren beschenken sich die Mädels zu Weihnachten, so auch das letzte Jahr. In dem war aber etwas anders.

Das:


H2.jpg







Was daran anders war?


Dies:


H1.jpg





Es war für mich!

Und das war völlig unerwartet und deswegen eine umso schönere Überraschung. :)




Etwas später im Jahr folge die beinahe noch größere Überraschung: Silvie mit Familie haben einen runden Geburtstag ihrer Eltern in Deutschland gefeiert, noch ein paar Tage Urlaub am Bodensee gemacht, und die Mädels haben sich nochmals zu einem Treffen in Böblingen verabredet. Kurz vor dem Treffen hat sich Silvie nochmals gemeldet und gefragt, ob ich auch mitkomme. Wenn ja, würde Freddy gerne auch dazustoßen.
So ist's geschehen und auf dem Rückweg hat mich Silvie beiseite genommen und mir gestanden, dass sie total geplättet war, als ihr Mann eröffnete, dass er mitkommen würde. O-Ton: "Das macht er sonst nie. Er geht nie mit, wenn ich mich mit meinen Freundinnen und deren Männern treffe. Nie. Gege, ich glaube, Freddy mag Dich."

Geschichten, die das Leben schreibt.

Cheers
Gerhard
 

Anhänge

  • H1.jpg
    H1.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • H2.jpg
    H2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 1.031
Heute kam es mir vor ,wie wenn Weihnachten wäre. Gleich zwei Pakete hatte der Postmann für mich
Einmal von @Wombads ein ganzes Carepaket mit seinen scharfen Jungs ( mußte natürlich schon vor dem Fotografieren einmal probieren mmmmm sowas von gut ) und zwei Filetstücke.
Vielen Dank Markus
DSC03383.JPG


und das zweite völlig überraschend von @Buntmetall . Was hochprozentiges
DSC03387.JPG

Die Flasche war schon voll als ich sie bekam :D

Vielen Dank Jürgen
 

Anhänge

  • DSC03383.JPG
    DSC03383.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 911
  • DSC03387.JPG
    DSC03387.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 933
Ich hoffe, das rote Zeug schmeckt Dir!
 
Zwei schöne Gesten! :thumb2: So etwas gefällt mir außerordentlich gut. :)
 
Heute kam ein Päckchen von unserem werten Sportskollegen Jürgen @Buntmetall :-)

DSC_7411.JPG

Kostproben seiner Wurstküche und eine Kostprobe seiner handwerklichen Fähigkeiten, nämlich ein ... << KLICK >>

Jürgen, ich danke Dir und ... ich werde Dir gerne meine ehrliche Meinung zu den Würsten sagen :anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_7411.JPG
    DSC_7411.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 787
Ich schon wieder ;)

Ich war ja von den Trüffel Gerichten in der letzten Zeit recht angetan und hatte unter anderem auch mit meinem MdV darüber geredet. Er meinte, dass er einen Bekannten habe, der auch so ein Trüffel Carpaccio benutzt. Er wollte dann zwei Gläser besorgen, eines davon für mich.
Als ich gestern Bei ihm anrief, um nach dem Preis zu fragen und wann ich heute mein bestelltes Fleisch abholen soll...
Philipp: "Bin selber morgen gar nicht da, mache aber gerade Feierabend, ich komme kurz vorbei und bringe Dir die Sachen."

:woot: ... :thumb1: ... :clap2:

Zum Fleisch sage ich noch nichts, aber das Carpaccio...
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


...er hat's mir einfach geschenkt.

Hat mich total gefreut, danke Philipp!!!
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 734
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 725
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 731
Den quinta ruban find ich toll! Aber warum so kleine Flaschen? Kaum ist man auf den Geschmack gekommen, isse alle:(
 
Den quinta ruban find ich toll! Aber warum so kleine Flaschen? Kaum ist man auf den Geschmack gekommen, isse alle:(
Da wo die herkommen, gibt es noch viel mehr :-)
Ich bin um kleine Flaschen gar nicht böse, dann kann ich mehrere gleichzeitig trinken. Sonst muss ich mich ziemlich zurückhalten, damit nicht zig Flaschen gleichzeitig offen sind. Werden ja auch nicht besser davon...
 
Verspätetes Weihnachtsgeschenk von Göga an mich... :eek:
ToylandPicture_20160313_104430.jpg
Meine neuen FürDraußenGrillmesser :-).
V.o.n.u. ein Kräutermesser mal schaun ob ich damit zurechtkomme, dann das Chefkochmesser und ein FürAllesAndereMesser. Handgeschmiedet, Kohlenstoffstahl, Megascharf!

Zum Weihnachtsfest könnten die Messer leider nicht mehr geliefert werden, weil Göga zu spät bestellt hatte, der Schmied in Rente ging, die Chinesen allen Stahl aufkaufen, kein Holz mehr für die Griffschalen da war und erst wieder ein Baum gefällt werden mußte..., keine Ahnung warum! :(
Aber das warten hat sich gelohnt und ich bin ja schon groß :cool:!
 

Anhänge

  • ToylandPicture_20160313_104430.jpg
    ToylandPicture_20160313_104430.jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 569
Zurück
Oben Unten