• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich zuletzt geschenkt bekommen" Thread

Von einem Lieferanten ..heute angekommen.
Kennt den wer ? Selber trinken oder weiterschenken ?
Bin da nicht so der Experte :-)


Rum.jpg


Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • Rum.jpg
    Rum.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 680
Kennt den wer ? Selber trinken
Nochmals ich: Ich glaube, das ist die Gelegenheit, mich noch für Deinen Beitrag bei Dir zu bedanken. Durch den wurde mir in Erinnerung gerufen, dass unter der Spüle in der BBL noch eine Kiste mit diversen geistreichen Wässerchen steht; unter anderm ein Zacapa, ein Botucal, zig andere, ein Aberlour..... :pfeif:

Ja nach Resultat des heutigen Halbfinales wäre da doch mal ein Griff in den Spülenunterschrank angebracht. :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Da ist die kleine geistige Auszeit nur einen Mausblick entfernt! :)
 
Jetzt habe ich 3 Döpfe einen qt6, qt4,5 und einen 5"
Wir sind ganz überwiegend nur zu zweit, d.h. wir bekochen nur uns selbst. Am WE will ich einen Gutschein im Grillshop einlösen, vorzugsweise für einen DO. Meinst Du ein ft. 3 reicht, oder doch lieber etwas größeres? Denn als Dodge-Ram-Fahrer weiß ich, daß Hubraum durch nicht zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum ;-)
 
Wir sind ganz überwiegend nur zu zweit, d.h. wir bekochen nur uns selbst. Am WE will ich einen Gutschein im Grillshop einlösen, vorzugsweise für einen DO. Meinst Du ein ft. 3 reicht, oder doch lieber etwas größeres? Denn als Dodge-Ram-Fahrer weiß ich, daß Hubraum durch nicht zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum ;-)
Wir kochen auch überwiegend für uns zwei. Da reicht der ft3 meist aus (allerdings gibt es dann auch keinen Nachschlag :(). Wenn wir mal mehr kochen (aufgewärmt schmeckt's ja bekanntlich besser) nehme ich den ft9 / oder neuerdings den Petromax K4, dann bleibt auch mal etwas übrig. Der ft9 ist sowieso meine Empfehlung, damit bekomme ich 2-8 Personen.
Deshalb: ein ft3 finde ich ein bissl wenig...

:anstoޥn:
 
Entschuldige Dirk, sehe ich das richtig, daß der ft9 Deine Empfehlung wäre?

Ja!
Der ft9 ist meine Empfehlung, das ist für mich der Allrounder unter den Dutch Oven :-), der passt meiner Meinung nach für alles. Ich mache viele Sachen für zwei Personen tatsächlich im ft9, was über bleibt, friere ich dann ein ;). Für (rundes) Brot ist er auch ideal!
Den ft3 kannst Du dir ja für kleinere Verdopfungenzulegen zulegen, oder für Beilagen wenn mal mehr Leute zu Gast sind...

Ich glaube er meint 9 nicht den 3 als empfehlung
Richtig, ich meinte den ft9, hab's mal korrigiert. Blöde Android-Wortvervollständigung! :eek:
 
Zurück
Oben Unten