• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der IKEA Bekväm-Umbau/Modding-Thread

Es gibt viele Möglichkeiten. Zb klemmen die man anschrauben kann. Kommt drauf an was es so im baumarkt gibt. Aber wozu befestigen wenn ich fragen darf.
 
wir haben einen Absatz auf der Terasse, da muß der Grill erst jedesmal drüber gehoben werden, wenn er nicht befestigt ist wird dies eine wackelige angelegenheit.

Reicht der original Weber Umrüstsatz mit 60 cm für den Bekvämumbau?
Welche Haube passt am Besten von der Höhe zu diesem Umbau?

Kann darf der Q120 inkl. Haube auch draußen überwintern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach größeren Rädern für meinen Bekväm, mit dem ich selbigen samt Grill komfortabler über die heimische Wiese rollen kann. Die Standardräder sind vom Durchmesser zu klein, so ist das ganze immer recht holprig.
Größere Räder, die ich bislang gesehen habe, passen aber leider von der Schraubbefestigung nicht unter die senkrechte Strebe.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Kolja
 
Räder

Wie wäre es denn mit:

Bobby-Car Flüsterräder von BIG
 
Danke für die Anregung, schaue ich mir mal an!

@tuppi: Kein Problem, schraub ich vom Bobbycar meines Sohnes ab! :D
 
Jetzt legste mir damit aber echt nen Floh ins Ohr... veräppelt man mich? ;)
 
Grüß Gott,

sieht ja alles sehr sehr gut aus, allerdings frage ich mich ob es nicht besser wäre wenn die Gasflasche ein wenig geschützt wäre?
Werde mir den Pantera zulegen und bei dem Trolley sind ja vorne und hinten solche Banner gespannt, was die Flasche wenigstens ein bisschen vor direkter Sonneneinstrahlung usw schützt.

Habe bisher noch nicht so viel mit Gas am Hut gehabt, daher hab ich ein paar Bedenken....

Kann / Sollte man da was machen?
 
...was die Flasche wenigstens ein bisschen vor direkter Sonneneinstrahlung usw schützt.

Habe bisher noch nicht so viel mit Gas am Hut gehabt, daher hab ich ein paar Bedenken....

Kann / Sollte man da was machen?
Den Flaschen macht direkte Sonneneinstrahlung nichts aus. Stehen bei jedem Gasfritzen/Baumarkt etc. auch ungeschützt im Freien...
 
Grüß Gott,

sieht ja alles sehr sehr gut aus, allerdings frage ich mich ob es nicht besser wäre wenn die Gasflasche ein wenig geschützt wäre?
Werde mir den Pantera zulegen und bei dem Trolley sind ja vorne und hinten solche Banner gespannt, was die Flasche wenigstens ein bisschen vor direkter Sonneneinstrahlung usw schützt.

Habe bisher noch nicht so viel mit Gas am Hut gehabt, daher hab ich ein paar Bedenken....

Kann / Sollte man da was machen?
Servus, da muss du überhaupt KEINE Bedenken haben!
Denkst du in Italien oder sonst wo, wo es deutlich wärmer ist als hier, stehen die Flaschen in Kühlhäusern!? ;)

Ich würde mir eher Gedanken über die Lagerung machen, immer schön draußen stehen lassen!
 
Auch wieder richtig.... Vielen Dank dafür...

Ne andere Frage bezüglich dem Gas, bei dem neuen Grill ist es sinnvoll zu prüfen ob irgendwo Lecks sind?

Wie genau geht man da vor?
 
Hallo sascha05,

Alle Verschraubungen nur handfest anziehen. Nicht mit Werkzeug arbeiten. Zu hoher anziehdruck macht die Dichtung undicht.
Wenn du in ruhiger Umgebung den grill nun unter Gas setzt, dabei die Brenner zu lässt und kein Geräusch hörst oder Gas riechst, sollte es dicht sein.
Solltest du immer noch bedenken haben, alle Ventile und Schläuche mit lecksuchspray einsprühen (dabei natürlich auch Gas auf, Brenner zu)
Glück Auf !
DAROPO
 
Auch wieder richtig.... Vielen Dank dafür...

Ne andere Frage bezüglich dem Gas, bei dem neuen Grill ist es sinnvoll zu prüfen ob irgendwo Lecks sind?

Wie genau geht man da vor?
Hallo sascha05,

Du kannst Dir "Lecksuchspray" kaufen oder einfach Wasser mit einem Schuss Spüli verwenden. Damit alle Schraubverbindungen einpinseln und dann das Gas aufdrehen. Wenn Du (der Schlauch/die Verbindung) ein "Leck" hat, wirst Du Seifenblasen sehen. Dann musst Du da noch mal bei...

Gruß

Balkonglut

PS: [unsinn] Du kannst aber auch die undichte Stelle mit einer brennenden Kerze suchen. Erspart Dir den Gang zum Frisör und Du bekommst Besuch von der Feuerwehr :cop: [/unsinn]
 
Moin,

zwei Umbauten (unter anderem mein kleiner Bekväm, nicht auf dem Foto zu sehen) haben es in die Winterausgabe des "Der Griller" geschafft, außerdem wurden einige IKEA-Zubehör-Tipps aus dem Forum aufgenommen.

Das Forum selbst, wurde ja schon in früheren Ausgaben beworben. :)

Link zur Ausgabe

Ikea-Grillzubehoer-1024x576-1b544dc29ba3ac8a.jpg
 
Da bleibe ich mal im Hintergrund, um zu schauen wie es fertig aussieht. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten