• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ich bin jetzt gespannt auf die Macht des Forums:
Wie verwendet man die Schlauchhalter vom Foodsaver V2860 ?
In der Anleitung steht dazu nix und ein Bild hab ich auch nicht gefunden... :confused:

Lieben Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366732576622.jpg
    uploadfromtaptalk1366732576622.jpg
    61 KB · Aufrufe: 168
Ich würde die Dinger den einen Tag im Kühli in einem Plastikbeutel parken und dann auf dem Rost nur noch kurz von beiden Seiten anrösten ( zuerst natürlich halbieren ) :prost: .

Edit sagt: mein Beitrag bezieht sich natürlich auf die Buns von MuhKuhMuh :D .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh. Jetzt hab ich sie schon im Kühli... :D

Lieben Gruß
Christoph

Edith meint: Inklusive schlauch aber nicht in der Tüte. Muhaha...
 
Das kann ich nicht beantworten da ich keinen Backburner hab,
aber auch ohne hab ich schon Spiesbraten und Chicks gedreht.;)

Ein Vorteil könnte z.B. sein das Dir kein Saft/Fett in die Flamme tropft.:prost:

ASCONA!!!!
Da tropft nix in die Flamme!
Da wurd bisher alles klasse, Ente, Schweinshaxn, BBC.....


Gruß Holger

Von Unterwegs....
 
Hast Du mehr als die erste Seite des Threads gesehen?
Dein Zitat stammt von 2009!

:eeek:


Der Thread hat sich doch seitdem ganz gut entwickelt,
auch wenn die ein oder andere Frage unbeantwortet blieb.:beer:

Stimmt, ich war nur auf der ersten Seite! :oops:
Aber die ist doch meistens am interessantesten und trifft noch zu 100% das Thema.
Später weiß doch oft keiner mehr um was es eigentlich ging :D

Macht's gut bis 2017 oder evtl. eher
 
Danke für den Tipp!
Werd' ich mal ausprobieren.
Werden die dann unter [Weitere] eingefügt oder sind die nur für den "Eigenbedarf"?
 
Kurze Frage zum direkten und indirekten Grillen.

Wenn Ihr direkt grillt, was nutzt ihr für eine Flügelstellung unten? Ofen oder geschlossen?

Gibt es irgendwo einen Ratgeber mit welcher Lüfterstellung man welche Temperatur úngefähr erreicht? Habe hier bereits sowas für den Dutch Oven gesehen.
 
"offen oder geschlossen"

Eigentlich etwas dazwischen.

Je nachdem und was mein Garraumthermometer sagt.

Gruß
Peter
 
Wenn Ihr direkt grillt, was nutzt ihr für eine Flügelstellung unten? Ofen oder geschlossen?
Ich nehme mal an, Deine Frage bezieht sich auf einen Kugelgrill?
Falls ja: Das hängt natürlich von der gewünschten Hitze ab. Ganz schließen würde ich sie nicht, die Kohlen oder Breckies brauchen ja Sauerstoff, um glühen zu können. Ich persönlich lasse die unteren Flügel beim direktem grillen immer voll auf, und schichte das Brenngut auf eine Seite des Kohlerostes, dann habe ich auf dem Grillrost mehrere Temperaturbereiche, zwischen denen ich das Grillgut je nach Garzustand bewegen kann.

Grüße

Toni
 
Ich nehme mal an, Deine Frage bezieht sich auf einen Kugelgrill?
Falls ja: Das hängt natürlich von der gewünschten Hitze ab. Ganz schließen würde ich sie nicht, die Kohlen oder Breckies brauchen ja Sauerstoff, um glühen zu können. Ich persönlich lasse die unteren Flügel beim direktem grillen immer voll auf, und schichte das Brenngut auf eine Seite des Kohlerostes, dann habe ich auf dem Grillrost mehrere Temperaturbereiche, zwischen denen ich das Grillgut je nach Garzustand bewegen kann.

Grüße

Toni

Deine Annahme ist richtig. ich spreche vom Kugelgrill.
Perfekt, so habe ich mir das auch vorgestellt. Eine Seite mit der
Kohle, die andere zum "nachgaren" und dann unten voll offen lassen.
Vielen Dank für deine Hilfestellung.
 
Servus

Bestätigt mir doch mal bitte einer meinen Verdacht, dass - vor allem rückstandstechnisch - nix dagegen spricht, wenn ich mir die Chunks für´s Rind morgen noch schnell mit Stichsäge und/oder Kreissäge zurechtsäge.

Oder überseh ich da irgendwo irgendetwas? :sad:


Bandsäge hab ich leider keine (mehr) und meine guten Handsägen sind momentan alle wie vom Erdboden verschluckt.

Hab nämlich keine Lust mir morgen früh noch Kirschchips zu kaufen und wenn ich an die Tüte mit den Mesquite gehe streikt GöGa.

N8
 
Servus

Bestätigt mir doch mal bitte einer meinen Verdacht, dass - vor allem rückstandstechnisch - nix dagegen spricht, wenn ich mir die Chunks für´s Rind morgen noch schnell mit Stichsäge und/oder Kreissäge zurechtsäge.
Solange die Sägeblätter sauber sind, ist es egal, womit Du das Holz bearbeitest.
 
Zurück
Oben Unten