• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ich hatte heute etwas Verständigungsschwierigkeiten mit meinem türkischen Metzger. Leider weiß ich nicht was Flank auf türkisch heißt. :grin:
Ich hab mir aber dieses Teil schneiden lassen.

Ist das Flank?

flank.jpg
Flank1.jpg
 

Anhänge

  • flank.jpg
    flank.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 546
  • Flank1.jpg
    Flank1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 549
Tach die Damen :)

Kann mir wer sagen was passiert, wenn ich mein Ceranfeld einschalt und nix draufstelle und es einfach so dahin "brennen" lasse ?

Ja die Küche wird warm ... was passiert wenn das so 2, 3 Std. dauert ?

Doc :)
 
ausser das sich dein Energieversorger freut, denke ich mal nichts

Grüße
Oskar
 
Hi Doc,
was für Gedanken sprühen denn dir im Kopf rum:D
jetzt mal im Ernst, ich hab in der Küche eines von DeDietrich und das geht mir auf den Sack. Immer wenn ich Hitze brauch schaltet das Ding ab, nach ein paar Minuten heizt es wieder auf, das nervt. Ich hab jetzt noch nicht getestet was es macht wenn nix drauf steht, denke aber bei einer gewissen Temp. schaltet es sich aus.
In meiner Kellerküche hab ich einen alten Bauknecht Herd mit Herdplatten und die glühen ohne Ende, leider lassen sich zwei Platten nicht mehr regeln, die laufen nur noch volle Lotte, egal ob auf 1 oder 12, ob das an den Platten hängt oder am Regler weiss ich nicht. Ich such mir in der Bucht wieder einen Herd mit Platten, da weiss ich was ich hab.

:anstoޥn:
 
Bei uns in der WG war schon öfters über Nacht der Herd an.....:saufen:
Es stand auch nichts drauf.

Außer, dass es dann am nächsten Tag megawarm in der Küche war, ist nix weiter passiert.
 
Wenn nicht schon vor dem Vakuumieren "gemeine Viecher" an das Fleisch gekommen sind, die Kühlkette eingehalten wurde usw. usw. ist das gar kein Problem.
Eine pauschale Aussage JA oder NEIN kann da keiner geben.
Wirst Du aber erst sehen, fühlen und riechen, wenn Du das Vakuum am So. aufmachst...
 
Ich war diese Woche nicht durchgehend im Forum und suche nun den "Brüller des Tages".
Bin ich nur zu doof den zu finden oder ist der weg?

:prost:
 
Hallo Zimtschnecken-Back-Profis,
ich möchte gerne heue Zimtschnecken im BO machen und habe das Rezept aus dm GSV Archiv - aber die Zutatenmenge ist nicht ganz klar.
Meine Frage lautet (wie schon jemand vor mir gefragt hat - leider steht keine Antwort da)
hm.... die Füllung ist nicht oder nur teilweise bei der Zutatenliste dabei?? nehme ich 50g Butter und Zucker von den angegebenen Zutaten weg??? Oder kommt der Zimt zum Teig dazu? Bitte um kurze Info:-)
Die Info finde ich leider nicht.
Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht nach welchem Rezept du backen möchtest aber die 50 g Butter wirst du nur für den Teig brauchen.

Ich mache die cinnamon rolls nach folgendem Rezept:

Teig: 50 g Butter, geschmolzen, abgekühlt
300 ml lauwarme Milch
1 Ei, 1 EL Zucker, 1/2 TL Salz
1 Paket Vanille-Puddingpulver
500 g Mehl
1 Paket Trockenhefe (halber Würfel frische Hefe)
Füllung: 75 g weiche Butter
100 - 150 g brauner Zucker
2 TL Zimt
100 g gehackte Walnüsse
Frosting: 50 g Philadelphia
15 g flüssige Butter
100 g Puderzucker

Grüße
Oskar
 
ich weiß zwar nicht nach welchem Rezept du backen möchtest aber die 50 g Butter wirst du nur für den Teig brauchen.

Ich mache die cinnamon rolls nach folgendem Rezept:

Teig: 50 g Butter, geschmolzen, abgekühlt
300 ml lauwarme Milch
1 Ei, 1 EL Zucker, 1/2 TL Salz
1 Paket Vanille-Puddingpulver
500 g Mehl
1 Paket Trockenhefe (halber Würfel frische Hefe)
Füllung: 75 g weiche Butter
100 - 150 g brauner Zucker
2 TL Zimt
100 g gehackte Walnüsse
Frosting: 50 g Philadelphia
15 g flüssige Butter
100 g Puderzucker

Grüße
Oskar
Vielen Dank - da gibt es aber viele verschiedene Versionen vom Zimtschneckenrezept!
Aber Dein Rezept gefällt mir bis jetzt am besten.
Danke
 
ich weiß zwar nicht nach welchem Rezept du backen möchtest aber die 50 g Butter wirst du nur für den Teig brauchen.

Ich mache die cinnamon rolls nach folgendem Rezept:

Teig: 50 g Butter, geschmolzen, abgekühlt
300 ml lauwarme Milch
1 Ei, 1 EL Zucker, 1/2 TL Salz
1 Paket Vanille-Puddingpulver
500 g Mehl
1 Paket Trockenhefe (halber Würfel frische Hefe)
Füllung: 75 g weiche Butter
100 - 150 g brauner Zucker
2 TL Zimt
100 g gehackte Walnüsse
Frosting: 50 g Philadelphia
15 g flüssige Butter
100 g Puderzucker

Grüße
Oskar
Rezept heute umgesetzt 200°C 15 Minuten gebacken
Schnecken 002.jpg
Schnecken 004.jpg

Zimtschnecken und Nutellaschnecken beide mit Topping
 

Anhänge

  • Schnecken 002.jpg
    Schnecken 002.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 373
  • Schnecken 004.jpg
    Schnecken 004.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute.

Ist ein Alu Bierfass zum Sportgerätebau geeignet?

Ich bin kein Metaller und habe da insbesondere Bedenken wegen dem Schmelzpunkt und möglicher Giftstoffe.

Gruß Marco. :beer:
 
Ich würde nen Stahlfass nehmen.
Ich hätte keine Ahnung, wie man an ein Alufaß die nötigen Anbauteile befestigt.

Aus Stahlfässern und Baustrahlern hab ich hier schon schöne Gyrosgrills gesehen.
 
Zurück
Oben Unten