• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

einen Water smoker.
Hersteller ist eine Glaubensfrage, sollte nur von einem der namhafteren sein.
 
Lies einfach mal in den Kaufberatungen etwas rum, du bist nicht der erste, der danach fragt. Vorsichtig ausgedrückt :)
 
Hi Leute,

bin seit einem Jahr begeisteter Smoker und habe den ODC mit dual Sensor. Gib es einen Thermonter mit dieser Art von Dual Sensor über Funk. Der von Weber überzeugt mich nicht, da er ja einen zweiten Spieß hat, den ich irgendwie in den Smoker hängen müsste. Ideal wäre ein Sensor wie ihn der ODC hat, der aber seine Daten per Funkt überträgt. Gibt es sowas habe bis dato nichts gefunden?
Bitte um Hilfe.
Danke
Gruß
 
Maverick.

http://amazon.de/Maverick-ET-732-Wireless-Barbecue-Thermometer/dp/B00ISTRAOY
 
Schau mal in den "WLAN Thermometer mit Raspberry Pi"-Thread und bau das Ding nach. Da kannst du dann den ODC-Fühler dranklemmen und die Daten via WLAN übertragen lassen (sogar mit der Möglichkeit, hübsche Grafiken draus zu basteln).
Und ja, der Thread ist lang und die Bastelei erfordert ein wenig technische Hingabe.

Fertig wäre mir kein Funkthermometer mit nur einer Sonde bekannt, das auch Temperaturen aushält.

@PuMod: Mein Maverick hat zwei Sonden, einmal für GT und einmal für KT. Oder ist das mittlerweile anders?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab befürchtet, dass es nichts gibt, obwohl das als Smoker das ideale Ding wäre.
Die Anleitung hab ich mir schon vorher reingezogen, wenn es das zu kaufen gäbe wäre es einfacher.
Ich werde es versuchen zum Nachbauen.

Danke
Gruß
 
Hallo vaillan,

die Idee von PuMod hat doch was.
Da schon öftersmal der GT-Fühler einfach in einen Korken gesteckt wird,
könnte man ja KT und GT Fühler in einen Korken stecken, so ala auf die Schnelle:

ktgt.jpg


Erspart das herumgehänge im Smoker und du hast Funk.


Und wenn GT mal woanders gemessen werden soll, wo anders hinhängen.
Und wenn du dir einen zweiten KT-Fühler kaufst und mit dem GT-Fühler austauschst,
kannst du die KTs von zwei unterschiedlichen Braten messen und per Funk übertragen lassen.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • ktgt.jpg
    ktgt.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 258
:klatsch::top2:
 
Wo find Ich denn das Rezept für den Magic Dust vom Texaner? Bin Ich zu doof? Hab in Rezepte etc alles durchgesucht...
 
Zurück
Oben Unten