• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ostereier soll man ja nicht abschrecken weil dadurch Keime durch die Schale dringen und sie weniger lang haltbar sind.
Was meint ihr, wirkt sich das waschen von Fleisch vor dem einfrieren negativ auf die Haltbarkeit aus?
 
Ostereier soll man ja nicht abschrecken weil dadurch Keime durch die Schale dringen und sie weniger lang haltbar sind.
Was meint ihr, wirkt sich das waschen von Fleisch vor dem einfrieren negativ auf die Haltbarkeit aus?

Ich glaub das ist wieder so ne Frage auf dies 10000 Meinungen und Antworten gibt. Ich denk es ist egal, wenn mans danach abtrocknet.

Ich wasche übrigens nie Fleisch unter Wasser ab ... Für was auch? Es ist ja nicht dreckig ...
 
Naja dreckig ist das Fleisch vielleicht nicht, aber schon durch 1000 Hände gegangen und wer weiß wo die vorher waren?!
Ich spüle oder tupfe Fleisch nur ab, wenn es abgepackt gekauft wurde .
 
Jessas .... bist du auch in Weyarn ?

Nur keine Angst vor den Oberbayern, Frank.

Wenn ich sehe wer da alles aus dem Fränkischen nach Weyarn in die Diaspora kommt - da kann von den Oberbayern kommen wer will. ;)

LG
Lorenz
 
:pfeif:

Fasching ist rum und das Bier im Fass wird wahrscheinlich nicht besser.;)

:D

Besagtes Bier ist ja eh schon schlecht. Ich suche zur Zeit ein 60 Liter Fass, das 30er ist fast ein wenig klein.

Was kostet so ein Ding eigentlich Pfand?

Gruß Marco. :beer:
 
Ich hab vom Metzger ein paar Grillspieße (Schweinekamm) mitgenommen. Besser indirekt oder direkt grillen (auf Gasgrill) ??
 
Würde sie direkt angrillen, Kruste mach, und dann indirekt durchgaren lassen.

Hihi, lecker dazu,
Spitzpaprika aufschneiden, mit anrösten, und dann auf dem Spitzpaprika,
Spitzpaprika mit einem Hauch Zucker berieseln,
die Spieße garziehen,
lecker Saft entsteht dabei, daher vorgewärmte Schale zum Garziehen verwenden.
 
Leider nein,
aber ich denke mir mit etwas Phantasie tropft der Zahn.
Und wenn ich wieder mal Spieße mache, hol ich auch die Kamera aus.

Gruß
Peter

PS:
Der Tip mit etwas Zucker kommt von einer türkischen Köchin.
Probier es mal aus, ein Hauch Zucker passt hervorragend zu Paprika.
Da lässte das Ajvar stehen und isst nur Reis mit Soßensaft ;)
 
Hallo Grillfreunde, kann mir jemand den Abstand der Schlitze für Russenspieße nennen, möchte mir einen Halter bauen aber ich will nicht zu viel einbringen.
Danke im vorraus....
Gruss pizzaboy
 
wie schwer sind eigentlich bei euch die baby back ribs? bei uns im grossverteiler sind die irgendwie wirklich "baby" von so 350g bis 550g pro Stück, haben dabei aber schon so 8-10 rippen.

bild:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 255
Kotelettrippchen / Baby Backs / Loin Ribs haben von meinem Metzger ca. 500 g - 600 g Stück, kosten 5,50 Euro / Kilo und sehen ungefähr so aus:

K1024_P1000587.JPG
 

Anhänge

  • K1024_P1000587.JPG
    K1024_P1000587.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 261
Wie kann man die durchgängige Struktur bei einem PP beschreiben?? sollte das "Zarte" von dem man immer liest auch im Aussenbereich sein??
Ich bin im Aussenbereich schon immer sehr trocken. Das kann nicht das gewünschte sein.
 
sollte das "Zarte" von dem man immer liest auch im Aussenbereich sein??
Ich bin im Aussenbereich schon immer sehr trocken.

Jessas - man bremse mich bitte :p - SCNR :grin: .

Aber im Ernst: Beim PP gibt es m.E. keine "durchgängige" Struktur -
wenn es bei Dir aussen zu trocken war, hattest Du evtl. zuviel und zu
schnelle Hitze.
 
Zurück
Oben Unten