• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Wieviel Pulled Pork als Burger würdet ihr für 4 Personen auf den Grill legen?

Die Frage ist etwas unklar formuliert...

Mach doch einfach nen ganzen Nacken, oder hast du das PP schon fertig?
 
Einen Nacken mit ~ 3kg

Kommt halt noch drauf an, ob du sonstiges stopfendes Material (Salat, Brot) in grösseren Mengen anbietest. Rechne beim PP mit einem Garverlust von ca. 30-40%, und ab da kannst du ja entscheiden, ob das genug Fleisch für dich und deine Gäste ist.
 
Da der Aufwand eh unabhängig von der Menge gleich ist, solltest du lieber sehr großzügig kalkulieren. Reste von PP lassen sich wunderbar portionsweise einfrieren und bei Bedarf auftauen ;)
 
Ich hab jetzt auch eine Frage:

Sollte man frisch gekauften Tafelspitz (nass-) reifen lassen,
oder kann man am gleichen Tag Koch- und Siedfleisch damit machen?

Ich frage nicht nach dem Tafelspitzrezept,
sondern nur, ob man es reifen lassen sollte.
Oder ob es bei gekochtem Rind-Fleisch egal ist.

Danke für eure Antworten.
Gruß
Peter
 
Langt ein Schweinenacken von 2,3KG ohne Knochen um 4 Leute mit Pulled Pork Burgern zu verköstigen??
 
Langt ein Schweinenacken von 2,3KG ohne Knochen um 4 Leute mit Pulled Pork Burgern zu verköstigen??
Ja.

Mit etwa dem PP-Ergebnis ~400 Gramm pro Person kommste gut hin.
Und die Beilagen (Kraut, Brötchen, Soßen und Trinkflüssigkeit) dazu berechnen. ;)
 
Danke, dann hoffe ich das ich das Stück am Freitag in angepeilten 10-12 Stunden fertig bekomme :D
 
Wenn Du nicht nur hoffen möchtest, würde ich früher anfangen und lieber später warmhalten / aufwärmen.

Aus diesem deinen Rat spricht Erfahrung, Wissen und Weisheit. :thumb2:


Bei 10-12 Stunden könnten beispielweise noch 4! Stunden fehlen.
 
Oder, oder, oder. ;)
 
Hat jemand nen Tipp wie ich die GT in meinem Genesis runter geregelt bekomme? Ich habe den linken Brenner auf kleinster Stufe und das Maverick zeigt mir auf Rosthöhe 126° an. Ich hätte gern so 110°-120°.

Gruß
KLEMMEMEM
 
Hi, ob 120 oder 126 Grad ist egal. Mach Dir keine Gedanken und leg los....

Gruß
Peter
 
Problem, bin rund 3 Stunden später von der Arbeit weg gekommen als geplant :-(((

Jetzt bekomme ich keine 3-2-1 Ribs mehr hin....

Mein Vorgehen auf dem WSM bei rund 150 Grad ist nun: 45 Minuten im Rauch, ca. 2 Stunden unter Folie in der Schüssel, ca. 30-45 Minuten finalisieren.

Was meint IHr? Werden die geniessbar sein? FOTB ist nicht möglich, das ist mir klar.
Direkt grillen geht aber bei 8 Leitern auch nicht wirklich... zu wenig PLatz auf dem Gasi und will ja noch was vom Spiel sehen...
 
Problem, bin rund 3 Stunden später von der Arbeit weg gekommen als geplant :-(((

Jetzt bekomme ich keine 3-2-1 Ribs mehr hin....

Mein Vorgehen auf dem WSM bei rund 150 Grad ist nun: 45 Minuten im Rauch, ca. 2 Stunden unter Folie in der Schüssel, ca. 30-45 Minuten finalisieren.

Was meint IHr? Werden die geniessbar sein? FOTB ist nicht möglich, das ist mir klar.
Direkt grillen geht aber bei 8 Leitern auch nicht wirklich... zu wenig PLatz auf dem Gasi und will ja noch was vom Spiel sehen...


Mach die erste Phase länger. Bringt mehr Rauchgeschmack.
2 Stunden unter der Folie und die Rips sind auch weich. Kann man auch kürzer machen. Beißen sollte man das Fleisch noch können, nicht lutschen ;)
Und in der 3. Phase einfach nur bepinseln und eintrocknen lassen. Sollte auch nicht länger als 20-30 Minuten dauern.
 
Die Ribs die letzte Zeit habe ich immer 1,5 - 1,5 - 0,5 gemacht bei 130° - 150° - Restwärme... zwar kein al prothese, aber dafür sehr lecker, angenehmer Rauchgeschmack :D
 
Zurück
Oben Unten