• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Das macht keinen Spass :D! Aber es lohnt sich.
 
Frage:
Für das eine T-Bone Rezept von Weber soll man Knoblauchzehen mit Meersalz zu einer Paste zerdrücken und vor dem grillen auf das Fleisch streichen. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das eine gute Idee sein soll, dann habe ich ja einfach eine komplett verbrannte und extrem bittere Kruste am Steak. Was meint ihr?
 
Frage:
Für das eine T-Bone Rezept von Weber soll man Knoblauchzehen mit Meersalz zu einer Paste zerdrücken und vor dem grillen auf das Fleisch streichen. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das eine gute Idee sein soll, dann habe ich ja einfach eine komplett verbrannte und extrem bittere Kruste am Steak. Was meint ihr?
Ich Grill meine T-Bones immer ohne alles. Wenn die Steaks fertig sind würze ich mit Salz und Pfeffer. Meiner persönlichen Meinung nach brauchts nicht mehr wenn man gutes Fleisch hat.
Wo bei es jeder so machen soll wie es Ihm schmeckt.
 
Ich habe heute PP gemacht, das wir am Mi abend essen wollen....soll ich es am Stück oder gepullt vakuumieren+einfrieren?
Wie lange dauert dann ca. das auftauen? Soll ich es direkt im Wasserbad auftauen oder erstmal ohne Wasserbad und dann nur im Wasserbad erwärmen?
 
habs gerade aus dem Gefrierschrank raus...ist ein PP am Stück ca. 2kg...morgen abend gehts dann ins Wasserbad wie oben beschrieben und soll dann ab 19:00 Uhr gegessen werden...
Wird sich das zeitlich mit Kühlschrank ausgehen?
Wenn ich es (vakuumiert) mit Zimmertemperatur auftaue, gibts da Bedenken wg. Bakterien o.ä.?
 
hallo zusammen

möchte am sonntag dem besuch ein beef brisket servieren.

die rinderbrust hat 2,3 kg und ist 4cm dick.

essen soll es um 16 uhr geben. garzeit um die 15 stunden (?) würde heissen um 1 uhr auflegen.

finde ich natürlich doof. kann man das brisket gut warmhalten oder verrechne ich mich mit der zeit?

gruss andi
 
12 bis 13 Stunden wirst Du in jedem Fall einplanen müssen, dazu kommt ca. Noch 1 Stunde um dem Grill einzuregeln.
Jedenfalls wenn Du eine Kugel verwendest.
Warmhalten geht schon eine ganz Zeit lang, da dein Briskett ja sowieso in Richtung 95KT gehen sollte und somit gar ist.
Warmhalten geht am besten in einer Kühlbox mit 2-3Flaschen warmen Wasser oder nur mit ein paar Kohlen im Grill und das BB in ButcherPaper eingeschlagen...

Gut Ding Brauch eben Zeit.....
 
danke für die antwort. zeit ist nicht das problem. eher das dumme timing. wenn ich das bb bereits um 22 uhr auf den grill werfe wäre es dann um 10 bis 12 uhr wohl durch. das würde bedeuten 4 stunden warmhalten .., wohl schon zu lange, gell? ;)
 
Kennt jemand von euch eine wirklich gute Website über Sushi?
Finde nur Werbeseiten oder sonstigen Müll...
 
danke für die antwort. zeit ist nicht das problem. eher das dumme timing. wenn ich das bb bereits um 22 uhr auf den grill werfe wäre es dann um 10 bis 12 uhr wohl durch. das würde bedeuten 4 stunden warmhalten .., wohl schon zu lange, gell? ;)
Wo sollte das Problem sein?
Wird beim PP auch regelmäßig gemacht.
 
ich hab eine neue Gusseiserne Grillplatte, wie mache ich die am besten sauber?
 
ich hab eine neue Gusseiserne Grillplatte, wie mache ich die am besten sauber?

Ich mache das mit kochendem Wasser und einer Kunststoffbürste und ohne Spülmittel.
Danach mit Pflanzenöl ganz dünn einreiben, damit die Platte nicht rostet.
 
Zurück
Oben Unten