• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ein Korken erfüllt den Zweck gut. Elastisch zum Klemmen zwischen die Streben, hitzebeständig und ist mehrwegtauglich.
 

Anhänge

  • korken.jpg
    korken.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 445
Die Kartoffel hat aber noch andere Vorteile. Da hast die Beilage zum Fleisch gleich mit auf dem Grill.:D

Eine Kartoffel reicht ja für mindestens 10kg Fleisch oder:hmmmm:
 
Vielen Dank Leute :D

Ich werde dann wohl den Korken nehmen. Die größte Menge Fleisch waren bisher 8,6 kg und wenn ich die Umrechnung oben zu Grunde lege, hab ich zu viel Kartoffelverschnitt.:D
 
Hallo Kollegen,

am Sonntag möchte ich 5Kg Schichtfleisch machen.
Soweit ist das ja kein Problem, aber....
ich habe das Fleisch heute schon geschnitten und gewürzt. In Frischhaltefolie eingepackt
und ab in den Kühlschrank (6°).
Tja, leider alles ein Tag zu früh.


Frage wäre, ob es in irgendeiner Form problematisch ist?

Gruß
Jürgen
 
Soweit ist das ja kein Problem, aber....
ich habe das Fleisch heute schon geschnitten und gewürzt. In Frischhaltefolie eingepackt
und ab in den Kühlschrank (6°).
Tja, leider alles ein Tag zu früh.
Frage wäre, ob es in irgendeiner Form problematisch ist?

Oh Jürgen,
"Notfall", der Kühlschrank wird explodieren,
12 Volt Autobatterie geladen und CB-Funk aktiviert .. um die Menschheit zu informieren?
Notfall-Morsecode schon gelernt ... --- ...
wir werden alle sterben. ;)


Neh, jetzt im Ernst, wenns im DO durchgegart wird,
sehe ich echt wie @Rekord auch kein Problem.

Es könnte möglicherweise im Kühlschrank mehr Fleischsaft austreten,
das kann man abschütten, bevor es den DO trifft.
Der ausfließende Fleischsaft könnte die Würze rausschwemmen.
Vielleicht dann vor dem DO das Schichtfleisch wieder etwas mehr würzen wäre mein Tipp.


Gruß
Peter
 
Tja, manchmal überkommt einem die Unsicherheit...:D
Wäre schon blöd wenn 20 Gäste (nein, das K...-Smiley benutze ich nicht) :klo:

Danke für die Info.

Gruß
Jürgen
 
Servus,

kann mir einer von euch den Unterschied zwischen der
Weber 7451 Abdeckhaube Standard
und der

Weber 8442 Abdeckhaube Premium
erklären und ob sich der doppelte Preis der "Premium" bezahlt macht?
 
Hallo,
habe heute einen Kalbstafelspitz bekommen, der vakumiert ist. Möchte diesen marinieren und im "Ei" als low and slow garen. Leider weis ich noch nicht wann ich ihn mache. Deshalb kommt er in die Truhe. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich ihn fertig parieren und marinieren und dann einfrieren oder so wie er ist und den Rest erst bei Bedarf erledigen ( auftauen, parieren, marinieren etwa 2 Tage)
 
Servus,
kann mir einer von euch den Unterschied zwischen der
Weber 7451 Abdeckhaube Standard
und der

Weber 8442 Abdeckhaube Premium
erklären und ob sich der doppelte Preis der "Premium" bezahlt macht?
Laut den Beschreibungen/Bewertungen ist die Standard-Haube wohl aus einem anderen Material, welches wohl auch nicht so haltbar sein soll.
Die Premium-Haube sieht so aus wie meine für den Q und die habe ich schon seit Jahren, der Grill steht bei Wind- und Wetter das ganze Jahr draußen. Der einzige Verschleiß ist, dass sie nicht mehr tiefschwarz ist, sondern etwas ausgeblichen.
 
Servus,

kann mir einer von euch den Unterschied zwischen der
Weber 7451 Abdeckhaube Standard
und der

Weber 8442 Abdeckhaube Premium
erklären und ob sich der doppelte Preis der "Premium" bezahlt macht?
Die Standard ist grau und aus relativ dünner Folie,
die Premium schwarz aus schwerer Plane.
 
Danke für die Antworten!
Dann kauf ich mir lieber die dicke, schwere Premium Plane. Denke davon hab ich auf lange Sicht mehr
 
Hallo,
habe heute einen Kalbstafelspitz bekommen, der vakumiert ist. Möchte diesen marinieren und im "Ei" als low and slow garen. Leider weis ich noch nicht wann ich ihn mache. Deshalb kommt er in die Truhe. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich ihn fertig parieren und marinieren und dann einfrieren oder so wie er ist und den Rest erst bei Bedarf erledigen ( auftauen, parieren, marinieren etwa 2 Tage)

Wenn du dich schon fesgelegt hast womit du ihn marinieren willst, dann mach es ruhig vor dem einvakuumieren und einfrieren.
Ich seh da kein Problem, hab ich so auch schon mit verschiedenen Stücken gemacht.
 
Hallo @Negative,

danke für deine Antwort, ziehe selber auch in diese Richtung, fertigmachen und dann einfrieren. Habe es aber selber so noch nicht gemacht, werde es probieren. :anstoޥn:
 
Heho!

Wie nennt sich dieses "Metzger-Papier" noch mal mit Fachausdruck.

Ich meine das Papier welches man als alternative zu "xxx-Folie" nimmt zum einschlagen von PP und Brisket zum "beschleunigen" der Garzeit.

Danke!
 
Peachtreat, Hydrostar Fleischlagerpapier, Pfirsichpapier

http://amazon.de/Frischhaltepapierrolle-pfirsich-Papierrolle-Papier-Frischfleisch/dp/B00CC3NOBK

das hier?

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten