• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Hab hier mal nen Fred gesehen wo Ribs hochkannt an eine Feuertonne gehängt wurden. Fast wie beim Asado.... Sah sehr Geil aus nur kann mir die Sufu nicht helfen. Kanns einer von euch???
 
Genau der!!!!!!!! Beim Stichwort Tonne kamen bei der Sufu ca 100000000000 UDS...... Bist der Beste! Ein Hoch aufn Niederrhein.......
 
Ich habe im PP im WSM zubereitet. Soweit so lecker. Was mich aber störte, ist daß die Schwarte (wie mir im Nachgang nur logisch erscheint) nicht aufgeknuspert ist. Ist ja im Idealfall reichlich Dampf drin, welcher sich darauf niederlegt. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, beim nächsten Versuch die Schulter in Jehova zu wickeln, die Schwarte frei zu lassen, und das Wasser zu entfernen...

Ist mir aber zu aufwändig, daher meine Frage:

Hat schon jemand (im Idealfall erfolgreich) versucht, mit einer Lötlampe die Kruste 'nachzubrennen'? Ist das ratsam / gesundheitsschädlich / einfach nur krank / viel zu kompliziert gedacht, weil es einfachere / bessere Lösungen gibt? :D Mit der Sufu kam ich seltsamerweise nicht zum Erfolg. Hätte mir gedacht, daß sowas hier schon thematisiert gewesen sein muss... Vlt. hab ich auch nur nach den falschen Begriffen gesucht. :)

Danke für' s Lesen :)
 
Moin, wie kann man am besten einen gefrorenen Schweinenacken auftauen?...Habe ca 2,5 kg...im Kühlschrank dauert ja ewig oder ?


Gruß
 
Kühlschrank ist am schonensten, dauert aber auch am längsten. 20h kann da schon mal vorkommen.

Das kalte Wasserbad geht auch noch, geht auch deutlich schneller.

Alles andere (warmes/heißes Wasser, Microwelle) schmeckt hinterher scheiße, da das Produkt punktuell schon angart.
 
Trotzdem würde ich es genau so machen. Unter 'Zeitdruck' vlt. noch bei Raumtemperatur... aber von so Sachen wie "warmes Wasserbad" o.ä. würde ich Abstand nehmen.
 
Zeitdruck habe ich keine, hatte es gestern mittag in Kühlschrank gelegt, aber ist gerade ca 1/2 cm angetaut...wollte es jetzt via Zimmertemperatur auftauen lassen...ist das ok?
 
Es ist halt die Frage, wann Du das Fleisch brauchst. Wenn Du es heute noch 'nutzen' möchtest, geht das sicherlich. Hängt aber halt auch davon ab, wie Du das Fleisch danach garst. Je nach Rezept und Zubereitung wird ja ohnehin 'empfohlen' das Fleisch 30 bis xx Minuten auf Raumtemperatur kommen zu lassen. Da stirbt man nicht direkt von ;)

Wenn Du das Fleisch aber z.B. erst am Freitag essen wollen würdest und vorher 24 Stunden marinieren und dann 30 Stunden in den Smoker legen möchtest, dann würde ich tatsächlich den Kühlschrank weiter empfehlen.
 
Zeitdruck habe ich keine, hatte es gestern mittag in Kühlschrank gelegt, aber ist gerade ca 1/2 cm angetaut...wollte es jetzt via Zimmertemperatur auftauen lassen...ist das ok?

Wenns nicht eilt lass es im KS.

Bedenke das es bei Zimmertemp. auch einige Stunden dauert und das rohe Fleisch solang ungekühlt rumliegt.
 
Dann gilt' s. Lass es im Kühlschrank bearbeite das wie normal. Du wirst ja dann auch mit niedrigerer Temperatur garen. Selbst falls dann noch ein gefrorener Kern sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, zieht der beim Garen nach, bevor es außen hinüber ist :)
 
Moin! Nachdem meine letzten PP immer 24+ waren, habe ich diese Nacht mal den umgekehrten Fall gehabt. 12 Std! fertig. Ich Idiot hab natürlich nicht die Kerntemperatur kontrolliert (dauert ja eh lang)
und schwupps, beide Nacken heute Morgen 100-102 Grad. Schmecken trotzdem und sind saftig, hab schon gepulled und probiert. Wusste nicht das die auch in dem Bereich gut werden. Jetzt die Frage:
Warm oder kalt vakuumieren?
 
Zurück
Oben Unten