• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Warte mal, bis es ganz aufgetaut ist. Evtl. kannst du das dünne Stück umklappen und mit Garn fixieren. Steaks kannst immer noch schneiden, aber dann hast du trotzdem ein dünneres Endstück.
 
Taue gerade 850 gramm Filet auf und mache mir auf Grund der Form etwas Sorgen, dass Teil am Stück zu grillen.
Bekommt man irgendwie einen gleichmäßigen Gargrad hin? Techniktipps?
Oder besser Steaks schneiden und diese einzeln grillen?
Du kannst die Spitze des Filets so umklappen, dass das Ganze eine gleichmäßige Dicke hat. Und dann bindest Du das mit Küchengarn.

Nachtrag: da war holledauerin schneller :o
 
Am Freitag in der Metro im Angebot.

BrasRoastbeefMetro.png

Heute da gewesen, gegen 16.30 Uhr. In der Kühlkammer hing ein Schild: "...Knaller des Tages...unerwartet hoher Andrang...leider ausverkauft..." :mad:
Kein Frustkauf getätigt, meine Frau geschnappt und Essen gegangen.
Ach ja, andere User wurden auch gesichtet...Hin und her rennend, wild telefonierend und suchend. :D
 

Anhänge

  • BrasRoastbeefMetro.png
    BrasRoastbeefMetro.png
    361 KB · Aufrufe: 357
Heute da gewesen, gegen 16.30 Uhr. In der Kühlkammer hing ein Schild: "...Knaller des Tages...unerwartet hoher Andrang...leider ausverkauft..." :mad:
Kein Frustkauf getätigt, meine Frau geschnappt und Essen gegangen.
Ach ja, andere User wurden auch gesichtet...Hin und her rennend, wild telefonierend und suchend. :D

Hier genauso.
15.00 da gewesen.
Das Angebot war bereits früh morgens ausverkauft. Drecks Lockvogelangebote : motz:
 
Hat jemand eine Idee wo ich in oder um Berlin Augustiner Oktoberfest Bier kaufen kann? Komme dieses Jahr nicht in den Süden..
 
Danke , Preis ist schon sportlich und die drei Kisten Mindest Abnahme auch. Leider hat der anscheinend kein Ladengeschäft
 
Hätte ich auch selber drauf kommen können. Werde da mal vorbei fahren.
 
Hätte ich auch selber drauf kommen können. Werde da mal vorbei fahren.
Wobei der Preis jetzt nicht sooooooo übertrieben ist!
Du musst dardan denken das die das von München nach Berlin fahren müssen, hier kostet dieser Kasten ja auch nicht nur 15 €!
Also ich finde den Preis gerechtfertig! ;)
 
Hallo zusammen

Möchte mir endlich einen Dutch Oven zutun. Diesen möchte ich in der Feuerschale wie auch im Big Green Egg nutzen. Der Dutch Oven von BGE hat keine Füsse, derjenige von Petromax hat Füsse. Tendierte eigentlich zum Petromac ft6, habe jedoch Angst, dass dieser wegen den Füssen nicht sauber auf dem Grillrost steht. Würde es umgekehrt funktionieren? Also keine Füsse in der Feuerschale? Was empfehlt ihr mir?

Deswegen nehme ich den Untersetzer auf den Grillrost, dann geht das auch optimal mit dem Petromax ft :)
 
Servus, wie lange braucht mein Brisket?

Bei PP spricht man ja von ~ 8 Stunden / kg. Damit bin ich jetzt immer gut gefahren.

Wie sieht es bei BB aus? Ich hab hier ein 4,5 kg Stück.
uploadfromtaptalk1411131919246.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411131919246.jpg
    uploadfromtaptalk1411131919246.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 265
Ich rechne eigentlich die gleiche Zeit für PP wie BB
Mit zeit/ gewicht...funzt meiner Meinung nach nicht...
 
Nomal dickes pp / bB mit 20h bei 110grad
Alternativ 8h also nach 4h 125Grad in Backpapier einschlagen und dann ggf 130grad... Zumindest mach ich es so im Smoker...
 
Hallöchen,

habe gestern Fasanenkeulen tiefgefroren gekauft, wollte sie scharf anbraten und dann im Ofen bei 160°C etwa 20min ziehen lassen. Denkt ihr das ist ok?
Sind ja schon ziemlich mickrig die Keulen,dachte sie sind etwas größer. Muss ich irgend etwas beachten?

Beim Auspacken ist mir eben ein leicht säuerlicher Geruch entgegen gekommen, auch nach dem Abspülen des Fleisches riecht es noch immer so.Ist das normal oder ist es verdorben.(Wildgeflügel riecht ja schon etwas streng?)
Mein Mann meint ich solle es entsorgen..............hab gerade eine Schrotkugel gefunden!!!!!!!!
 
Bei dem Geruch würde ich skeptisch sein...aber Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ob es letztendlich verdorben oder noch genießbar ist kann ich von da nicht feststellen, das musst du selbst einschätzen.

Solltest du dich aber dazu entschließen, das Ding zu grillen, würde ich dir raten, es länger am Grill zu lassen. Ich würde das Bein mindestens 1 Stunde bei 160° garen lassen, damit es dann schön zart wird. 20 Minuten sind viel zu kurz!
 
Hi zusammen,

ich hab im Tiefkühler ein Stück Schopfbraten "gefunden"
Letzes Jahr im Mai frich gekauft, dann einvaumiert und im Tiefkühler versteckt.
Jetzt lass ich es grad sanft im Kühlschrank auftauen, und will morgen Schichtfleich machen.
Was meint Ihr? Ist das Fleisch noch gut? Riechen konnte ich noch nicht dran, ist
ja immer noch vakumiert....

Jan
 
Ich glaube schon dass es noch gut ist. im Tiefkühler hält Fleisch ja beinahe ewig.
 
Hallo
Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe am Samstag 2,3 kg Kotelett am Stück gekauft und den Knochen vom Fleisch gelöst.
Kann ich dieses Fleisch flach aufschneiden um einen gefüllten Rollbraten daraus zu machen?
Oder eine Tasche reinschreiben und dort die Füllung rein?
Hat jemand eine Idee für mich?
Ich möchte das Fleisch dann auf der Roti garen.
 
Zurück
Oben Unten