• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Hallo
Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe am Samstag 2,3 kg Kotelett am Stück gekauft und den Knochen vom Fleisch gelöst.
Kann ich dieses Fleisch flach aufschneiden um einen gefüllten Rollbraten daraus zu machen?
Oder eine Tasche reinschreiben und dort die Füllung rein?
Hat jemand eine Idee für mich?
Ich möchte das Fleisch dann auf der Roti garen.

Wenn der Knochen entfernt ist, hast Du dann halt einen Schweinelachs (oder Lummerbraten).
In Scheiben geschnitten sind das dann "Minutensteaks", die sich auch gut als Taschen machen.

Als Rollbraten auf der Roti geht auch.
Allerdings würde ich die KT nicht höher als 65 Grad anpeilen, da das Fleisch sonst recht trocken wird. Dann hast Du Quietschfleisch (Beim Schneiden mit dem Messer quietscht es dann... :bbg:)

Als Füllung eignet sich alles, was schnell also nicht noch groß gar werden muss. Zwiebeln und Speck z.B. würde ich vorher anbraten und dann füllen. Gemüse ebenfalls vorher gar kochen.
Käse aller Art eignet sich auch.
 
Hallo,

Hat schon mal jemand gewürfelte Zwiebeln vakuumiert?? Wenn ich diese heute (weil eben Zeit ist) würfel und erst am Freitag abend oder Samstag morgen verwende -leiden sie dann??
 
Danke für den Tip.
Nach dem auftauen mal dran geschnuppert: Kein Problem ;)
War noch ein herrlich zartes Schichtfleisch, ideal bei so nem Wetter...


Jan
 
Ich habe ganze Zwiebeln vakumiert und eingefroren, das war nach dem Auftauen nur Matsche
 
Dankeschön ich werde berichten, Samstag ist es soweit
Ich berichte
Der Tipp mit dem Speck und gegarten Zwiebeln war auf jeden Fall super, der Braten war nur außen etwas trocken, innen richtig gut. Ich bestellte das Fleisch recht aufgeschnitten und mit Löwensenf bestrichen und den Speck mit den Zwiebeln darauf verteilt und dann aufgerollt und gebunden.
Gut, an der Bindetechnik muß ich noch arbeiten, aber es ist nichts rausgekommen. Das nächste Mal nehme ich wieder Nacken.
20140927_173559.jpg
 

Anhänge

  • 20140927_173559.jpg
    20140927_173559.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 408
Ich berichte
Der Tipp mit dem Speck und gegarten Zwiebeln war auf jeden Fall super, der Braten war nur außen etwas trocken, innen richtig gut. Ich bestellte das Fleisch recht aufgeschnitten und mit Löwensenf bestrichen und den Speck mit den Zwiebeln darauf verteilt und dann aufgerollt und gebunden.
Gut, an der Bindetechnik muß ich noch arbeiten, aber es ist nichts rausgekommen. Das nächste Mal nehme ich wieder Nacken. Anhang anzeigen 816437

Schön, dass es geklappt hat...

Zum Binden:
Mir hat dieses Video geholfen.


Rollbraten fängt so ab 3:40 min. an.
 
kurze frage: bei zwei bacon bombs mit je ca 3 kg mit waserschale oder ohne im otp?
 
Moin,
heute Abend gibts PP mit Buns nach Okraschote.
Kann ich den Teig jetzt schon vorbereiten und bis heute Abend stehen lassen?
Ich will die Buns frisch servieren.

Gruß
 
Ich überlege gerade morgen in die Markthallen in FFM zu fahren... Lohnt sich das..? Scheinen ja ein paar interessante Händler da zu sein...
 
Zurück
Oben Unten