• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Kurze Frage ab die Reife-Schrank-Bauer.

Reichen 4cm Dämmung oder müssen es mehr sein.

Grund: Das 6cm Kantholz ist mehr als doppelt so Teuer wie das 4cm Kantholz.

Stabil wird es wegen der innen und außen aufgesetzten Platten ja auf jeden Fall.
Das ist also kein Grund das dickere Kantholz zu nehmen.

Und ja!!! In diesem Fall... Geiz ist Geil. ;) In diesen Fall stehe ich dazu.
Kleinvieh macht aus Mist.

(Eigentlich will ich nur Gewicht minimieren)
 
Hallo,
ich mache morgen 16 Leitern oder 7,15kg Spare Ribs. Bekomm ich die auf meine 57cm Kugel oder sollt ich lieber zusätzlich die Kugel von meinem Nachbar ausleihen? Es gab mal einen Beitrag wie viele Leitern die User auf ihre Kugel bekommen habe. Aber ich kann ihn beim besten Willen nicht finden.
Gruß,
Andi
 
Kurzversion:
Ich würde eine zweite Kugel empfehlen, wenn Du die vom Nachbarn organisieren kannst. Wird entspannter.

Mann kann die Ribs rollen, stapeln oder dicht an dicht in den IKEA-Deckelhalter stellen. Passt bestimmt irgendwie. Gibt auch Beispiele hier im Forum dazu.
Aber meine Meinung:
Auch wenn Du sie mit Mühe und Not drauf quetscht, werden sie nicht gleichmäßig geräuchert bzw. kriegen nicht gleichmäßig die Hitze ab.
Was hast Du denn vor? 3-2-1? 5-0-0?
 
Es sollen 3-2-1 werden. Ich hätte versucht so 10-12 in den IKEA-Halter zu tun und die restlichen dann irgendwie oben drauf zu legen. Aber ein zweiter Grill ist wahrscheinlich wirklich entspannter...
 
@sowosamma : Hatte das zum Geburtstag meiner Freundin auch so gemacht, dass ich die Leitern noch oben aufgelegt hatte.
Sind natürlich nicht so gleichmäßig gegart wie ichs gerne gehabt hätte.
Es geht sicherlich auch auf einem Grill, allerdings sollte man die Leitern dann mal stündlich durchtauschen.
Entspannter ists auf jeden Fall wenn du dir noch die Kugel von deinem Nachbar leihst.
 
Kurze Frage ab die Reife-Schrank-Bauer.

Reichen 4cm Dämmung oder müssen es mehr sein.

Grund: Das 6cm Kantholz ist mehr als doppelt so Teuer wie das 4cm Kantholz.
Zur Dämmerfordernis kann ich nix sagen, aber zum Holzpreis: bei uns sind die sägerauhen 5/8er-Staffeln noch deutlich billiger als die 4x4-Kanthölzer in gehobelter Qualität...
 
Nabend,

kurze Frage zum Maverick ET732

habe mein ET732 vorhin benutzt. Leider kam bei der eingestellten Temperatur kein Alarm, war vorher natürlich eingestellt worden.
Nach dem Essen mal probeweise die 2x das Gerät auf die Temp gebracht, wieder kein akustischer Alarm .... nur blinken des Empfängers.

- habe ich etwas verstellt oder hat sich der Lautsprecher/Alarmton verabschiedet ?
- habe ich es richtig in Erinnerung, dass mein Handteil bei jedem Tastendruck einen Ton von sich geben müsste ?? das macht es nämlich nicht. Habe aber so etwas in Erinnerung.

Über kurze Antwort bin ich Dankbar, möchte sicher gehen bevor ich etwas reklamiere.

Schönen Abend noch
Gruß
Björn
 
Habt ihr auch Probleme mit der Nachrichtenfunktion des Forums?
Wenn ich neue Themen aktualisiere,
sehe ich in der Liste Freds, die ich beobachte, aber ich habe keine Benachrichtigung zu den Freds bekommen.:(
 
Das ist bei mir auch so!
Wenn ich z.B. auf die Hinweise klicke zeigt es mir ein paar Themen an, welche ich beobachte. Gehe ich dann auf 'Neue Beiträge' bekomme u.a. ich auch noch weitere von mir beobachtete Themen angezeigt.
Warum werden die nicht gleich bei den Hinweisen mit angezeigt?
Aber mich hat's bisher nicht so gestört, da ich eigentlich immer die neuen Beiträge durchsehe.
Tapatalk nehme ich nicht, ist mir zu blöd auf'm Tablet.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, suche das Rezept vom Zwiebelbrot gefüllt mit Camenbert

:hmmmm::hmmmm::hmmmm:
 
Moin! Ich bräuchte bitte mal kurz eine Empfehlung für eine Vergrillung ;-) Habe eine Gänsekeule für mich und eine Hähnchenkeule für meine Frau (sie mag keine Gans) und möchte morgen beides auf den Gasi zubereiten. Dazu gibt es Semmelknödel und eine Soße aus Gemüse, Rotwein und Geflügelfond - die kocht gerade ein.

Wie würze ich die Keulen, so dass sie etwas herbstlich schmecken und nicht so normal - gerade beim Hähnchen soll es kein normales Brathähnchen werden. Habe so die Standardgewürze da. Hätte jetzt was mit Wacholder und Lorbeer gedacht...? Und dann weiter? Und die Zubereitung? In der Schwedenschale mit dem Gitter drin? Bei 200g indirekt? Wie lange braucht die Gans wohl? Doppelt so lange? (450g, zu 300g die Hähnchenkeule) - Fragen über Fragen - wäre für Tipps dankbar :-)

//edit: Nubian Chocolate hätte ich da, dass wäre ja evtl. eine gute Basis, oder? Lucky Chicken ist auch noch da...
 
Zur Gans passt Beifuss gut! Zum Hähnchen evtl. auch, ausprobieren.
 
Kurze Frage:
Will nachher Hähnchengeschnetzeltes süß-sauer machen. Wie bekomme ich das Fleisch knuspriger hin?
Würde am liebsten panieren, aber habe kein Paniermehl und auch keine Chips/Cornflakes etc.
Kann man die Stückchen auch mehlieren, so wie bei Fisch, oder geht das schief?
 
@Dustin

Probiere doch einen Bierteig. Der wird normalerweise knusprig.
 
Nope, leider auch keinen Toast.
Und Bierteig...hab nur Mixery da, wird wohl eher nicht so gut schmecken :D
Ei habe ich auch nicht...naja, ich probiers einfach mal mit Mehl bei 1-2 Stücken.
 
Zurück
Oben Unten