• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

@Dustin:

Versuchs doch mal mit einkaufen ;)
Ich bin auch kein Freund der grosseinkäufe, ich geh lieber 3-4mal die Woche und kauf für ein zwei Tage ein,
aber gewisse Basics müssen auf Vorrat sein :-)


Jan
 
Nix besonderes. Der Freitag nach Thanksgiving an dem alle Amis in die Mall rennen und Tonnenweise Ramsch kaufen.
So ähnlich wie früher unser Schlußverkauf oder der Releasetag eines neuen iPhone :D
 
Danke für die Info :thumb2: .

Wieder sowas, was die Welt nicht braucht -
da fällt mir ein, ich habe heute noch gar keinen Kruscht gekauft ;).
 
Hi, ich suche das Rezept vom Kaiserschmarrn, den hatte Masi mal gemacht! Ich find das einfach nicht! [emoji19]


Unterwegs wird auch gegrillt!
 
Hallo,

Hab heute mein erstes Schichtfleisch gedopft. War saulecker. Jetzt ist noch die Hälfte übrig, für morgen.

Frage ... im Dopf bis morgen lassen, oder ist das nicht gut für den DO?
 
Holz hacken, der Ramster will mal wieder glühen :D

Da fällt mir eine Frage für die Ramsterianer ein:
Für eine Familienverköstigung Pizza, 4-5 Stück, könnt ihr da abschätzen wieviel Kilo Holz ihr benötigt?
Ohne was vor den Pizzen zu backen oder danach noch Brote o.ä. nachzuschiesen.

Ich frage aus reiner Neugier um einen Vergleich mit meinem Uuni zu haben. Brote, Brötchen etc. kann der nicht.
Im Ramster muss ja erstmal viel Speicher erhitzt werden, gegen Ende braucht man aber kaum noch Feuer.
Ich muß im Uuni bis ganz zum Schluß voll durchheizen, dafür mit kleinerem Feuer.
 
Hallo Leute hab ne New York Style Pastrami im Kühlschrank zum pökeln.
Wollte die dieses wochenende nach 5tagen Räuchern.
Leider liege ich mit einer kräftigen angina was soll ich machen?
Wässern und einfrieren?
oder weiter kühl lagern bis nächste woche?
danke mfg Matthias
 
Rausnehmen, dopf putzen und einfetten.

Sonst greift das Essen das Material an.

Danke:-)
Ich hatte es jetzt natürlich über Nacht drin gelassen und durfte vorhin den Dopf putzen. Alter Schwede - da ist ziemlich was von den ganzen Gewürzen hängen geblieben. Dummer Fehler:t㳳chel:

Nun gut - wieder was dazu gelernt:pfeif:
 
Normal gibt es bei uns am Nikolaustag immer "Prager Grillschinken".
Nun hat sich "jemand" vergriffen und aus Versehen "Kassler Kustenbraten" gekauft.
Die liegen im Selben Regal und sehen irgendwie gleich aus. ;(

Nun meine Frage.
Wie ist die Zubereitung von Kassler Krustenbtaten?
(Aus der Metro)
Genau so wie beim Prager Grillschinken?

Danke!!
 
Meine Holdeste hat heute aus der Schulküche 1,2 kg frische, fein geschnittene Paprika mitgebracht. Nein, nicht geklaut, was übrig bleibt, wird eben an die Küchenhelfer verteilt, bevor man es wegschmeißt. Da mir die Menge zuviel Rohkost auf einmal ist, was kann ich damit anstellen ? Irgendwas Richtung Paste / Ajvar oder so :sun: ?

ImageUploadedByTapatalk1418151188.407163.jpg


Oder Gulasch ansetzen ?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418151188.407163.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418151188.407163.jpg
    320 KB · Aufrufe: 331
Versuch doch mal was in Richtung Letscho?
Noch anderes Gemüse dazu...
Das kannst super einmachen, oder einfrieren.

Oder blanchieren und süss / sauer einlegen.

Jan
 
Meine Holdeste hat heute aus der Schulküche 1,2 kg frische, fein geschnittene Paprika mitgebracht. Nein, nicht geklaut, was übrig bleibt, wird eben an die Küchenhelfer verteilt, bevor man es wegschmeißt. Da mir die Menge zuviel Rohkost auf einmal ist, was kann ich damit anstellen ? Irgendwas Richtung Paste / Ajvar oder so :sun: ?

Anhang anzeigen 854291

Oder Gulasch ansetzen ?

Ja, Letscho ist lecker!
z.B.http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m863661191921301/Letscho-Zigeunersosse.html
 
Letscho ist prima ............. oder ein Paprikasößchen kochen und einfrieren.
Oder ein Paprikasüppchen kochen, mit Fischeinlage! Fisch in Würfel schneiden und in die fertige Suppe geben, ca 3min köcheln lassen.
 
Habe mich durch die sehr gute DO FAG gelesen und nun bereit für meinen ersten Kauf. Möchte aber was vernünftiges haben und nicht unbedingt das billigste. Am besten Preis Leistung's Sieger. Soweit ich weiß kommt Petromax aus Deutschland. Da ich gerne die eigene Wirtschaft unterstützte dachte ich daran mir einen 12 er zu kaufen. Würde mich aber gerne von euch beraten lassen. Wegen der Füße und so. Auch wäre ein Tipp für ein informatives DO Buch willkommen.
 
Zurück
Oben Unten