• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Moin!

In der letzten Fire & Food steht ein Rezept für Kartoffelkuchen.
Dort stehen bei den Zutaten 8 Eigelb & 8 Eiweiß, im weiteren Beitrag werden zwar die 8 Eigelbe zum verarbeiten erwähnt, aber nicht die 8 Eiweiße.
Ich gehe davon aus das aus den 8 Eiweißen Eischnee hergestellt werden soll der dann untergehoben wird!
Liege ich da richtig?
Hat einer der Sportskollegen das Rezept evtl. schon ausprobiert und kann mir helfen?

Habe die Zeitschrift zur Zeit leider nicht vorliegen, vielleicht habe ich auch einfach etwas überlesen!?

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Für welchen Verwendungszweck brauchst du das Messer denn?
Wenn viel damit geschnitzt wird, dann ist es eher nicht so gut, dass die Klinge direkt am Griff gezackt ist.
Das geht mit glatter Klinge besser.

Sonst kannst du dir auch dort Anregungen holen:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zeigt-her-eure-taschenmessser.223019/
Nur so als gelegentliches "Mitnahmemesser"!
Bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein neues TM oder doch ein Multitool holen soll!
Mal sehen! :)
 
Hi!

Ich möchte gerne in meinem 12er DO Pulled Pork zubereiten. Wieviel kg passen dort (an einem Stück) rein?
Danke und Gruß!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ich möchte gerne in meinem 12er DO Pulled Pork zubereiten. Wieviel kg passen dort (an einem Stück) rein?

Aber das geht doch garnicht :D

Du kannst aber einen übergarten Schweinebraten machen. Am Stück sollten so 2,2-2,5 kg reinpassen. Denk aber daran, daß die Temperatur so 120 Grad sein sollte. Wie viele Kohlen du dafür brauchst, weiß ich leider nicht.
 
Wenn mein FT9 kommt, ist er auch in einer Kiste oder brauche ich die Transport Tasche?
 
Wenn mein FT9 kommt, ist er auch in einer Kiste oder brauche ich die Transport Tasche?

In einer Kiste??
Meine Petromax DO's waren in'nem (schönen, stabilen) Pappkarton.
In denen lager ich die auch, wenn die Kartons mal unansehlich werden, will ich mal schöne Holzkisten bauen.
 
Ofenlack verarbeiten - Erfahrungswerte
Kann mir jemand sagen ob es hinsichtlich niedriger Temparaturen und hoher Luftfeuchtigkeit Probleme mit Ofenlack aus der Sprühdose gibt ?
Im Netz nix gefunden und die Informationen auf der Sprühbüchse sind auch eher dünn. Wollte das Zeugs morgen auf meine Selbstbauroti für den Weber OTP sprühen und danach einbrennen. Wenns nach hinten losgeht würde ich mir den Ärger ersparen und auf besseres Wetter warten.
 
Wens regnet würd ich es lassen.
Es sei denn du hast ne Garage oder nen Schuppen der gut belüftet ist.
Bevor du den lack einbrennst, sollte er eh antrocknen.

Schöne Weihnachten.
 
Frische Luft und regenfrei versteht sich von selbst - dachte eher, dass mir die Aussentemparatur in Kombination mit der hohen Luftfeuchtigkeit (durch den Regen der letzten Tage) ein unschönes Ergebnis bereiten könnte. Die Verabeitung von normalen Farblacken würde ich derzeit eher sein lassen.
Danke für Deine Infos.
Schöne Weihnachten!
 
Nur mal fix zum Absichern:
Reicht das an Kohle für nen 10er DO? 4 liegen drunter. Der Do steht im Billo Räucherofen ohne Deckel.
@ vielleicht?

DSC02177.JPG
 

Anhänge

  • DSC02177.JPG
    DSC02177.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 192
Die sind ja in etwa doppelt so groß wie Brekkies, dann passt die Faustformel ja in etwa und mit Flüssigkeit drin ist die Gefahr des anbrennens ja eher gering.
Ich würde es erst mal so lassen.
 
Habe Zweige von Rosmarin und Salbei gekauft. Nun habe ich nicht alle benötigt. Kann ich diese einfach einfrieren oder gleich entsorgen?
 
Zurück
Oben Unten