• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Hallo zusammen,

für die Smokereinweihung am Samstag steht eine Mac`N`Chees- Baconbomb an... Bereitet ihr die auch schon am Tag vorher vor oder macht ihr das erst direkt vor dem grillen? Oder nur das Hack würzen??

Besten Dank vorab.
 
Hallo zusammen,

für die Smokereinweihung am Samstag steht eine Mac`N`Chees- Baconbomb an... Bereitet ihr die auch schon am Tag vorher vor oder macht ihr das erst direkt vor dem grillen? Oder nur das Hack würzen??

Besten Dank vorab.
Ich bastel die Bombe immer erst kurz vor dem Grillen.
Wenn es keine besonders außergewöhnliche Bacon Bomb werden soll kaufe ich das Gehackte meist schon fertig gewürzt beim Fleischer. Du kannst also das Hackfleisch auch schon am Vortag würzen.
 
Hallo zusammen,

für die Smokereinweihung am Samstag steht eine Mac`N`Chees- Baconbomb an... Bereitet ihr die auch schon am Tag vorher vor oder macht ihr das erst direkt vor dem grillen? Oder nur das Hack würzen??

Besten Dank vorab.

Bisher haben wir die Bacon-Bomb schon immer am späten Vorabend des Smoken`s zubereitet, ist ja schon ein wenig stressfreier wenn etwas mehr Personen kommen ;-)
Da die Bombe dann eh ca. 12 Stunden später auf den Smoker kommt, sollte das im Normalfall keinerlei Probleme bereiten, es sei denn du hast dein Hackfleisch schon seit gestern im Kühlschrank.
 
Also ich kann es mir gar nicht anders vorstellen, als die Bomb am Tag der Vergrillung zu machen. Meist nur die ein oder andere Minute bevor das gute Stück drauf soll. Ich liebe es zu sehr, mich wieder abregen zu können, weil das verdammte Ding unter Zeitdruck schon wieder auseinander fällt. :ballaballa: :D
 
Will für morgen Mittag 15 Uhr PP auf dem Ascona (Gas) machen..

Ausgangspunkt: 2x1,5 kg Nacken und Schulter

Wann meint ihr soll ich anfangen? Ich wollte so um 2-3 Uhr heute Nacht anfangen?!
Wenns um 17 Uhr essen gibt ist auch ok..

Will nur nit schon um 0 Uhr anfangen, denn wenns ein schnelles von 8 Stunden gibt ist viel zu früh fertig.

Meinungen?
 
Habe die Woche ein neues Gerät erworben und zwar einen ODC Porto 480 G von einem großen, holländischen Megastore.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob Edelstahl oder Messingbürste zum reinigen des Rosts? Hab mir gestern nämlich eine Edelstahlbürste von Weber mitgenommen und bin nun verunsichert, ob ich damit nicht das Rost beschädige.
 
Ich reinigen meine Grillroste, ob Guss oder Edelstahl auch mit der Weber-Edelstahlbürste. Da geht nix kaputt!
 
Für beige - braun würde ich eher zu Safran tendieren, aber passt da der Geschmack? Safran und Wurzelgemüse?

Aber wozu überhaupt färben? Als Sauce würde ich noch einen Schuss Sahne oder ein kaltes Stück Butter untermontieren.


Just my 50Cent ;)

Jan
 
Für beige - braun würde ich eher zu Safran tendieren, aber passt da der Geschmack? Safran und Wurzelgemüse?
Ja, habs dann mit "Safran" (hat aus der Nähe eher wie Färberdistel ausgeschaut) probiert, hat aber nicht viel geändert. Ich finde dieses Bräunliche nicht so rasend attraktiv (also "gegen", nicht "für"!)...

Aber wozu überhaupt färben? Als Sauce würde ich noch einen Schuss Sahne oder ein kaltes Stück Butter untermontieren.
Obers geht gar nicht (Lactoseintoleranz - ich bin halt ein echter Jugo :D) und gebunden war die Sauce auch so (Erdäpfel!).
 
Kennt die Briketts jemand hier ?
Die sind in Spanien so verpackt und zukaufen
Kosten 20€ 10kg
Entsprechen die denen die in dland angeboten werden ,
ich danke euch

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 156
Ich kenne die NICHT, aber die in .de verkauften sind aus Braunkohle gewonnen und zeichnen sich durch bräunliche/gelbliche Asche auf. Wenn das Bild auf der Verpackung nicht trügt, ist das bei den spanischen Kohlen nicht der Fall. Du wirst ums probieren nicht herum kommen.
 
Zurück
Oben Unten