• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Heute ist nun endlich die Weber Kugel auf Gran Canaria gelandet ,
Gibt es etwas zu beachten beim Aufbau ?
Benötige ich "Werkzeug" ?
Ihr habt sicherlich schon einige zusammen geschraubt , ich habe den Karton nur abstellen koennen und musste dann zur Arbeit .
Ich weiss nicht einmal ob der Grill Transportschaeden hat ---
2 Stuendchen noch , dann hab ich auch endlich Feierabend ---
Wenn man ganz easy auf Holzkohle flach grillen moechte ,
reicht dann ein Anzuendkamin voll Holzkohle ?
Kann man direkt auch mit brekkies grillen , oder nimmt man zum direkt grillen immer Holzkohle ---
( Gut das ich soweit vom Schuss bin , so und jetzt duerft ihr alle lachen ...
 
Zum Aufbau der Kugel brauchst Du kein Werkzeug, zum Muttern anziehen am Thermometer und Griff ist ein plastik-Steckschlüssel dabei, der ist so klein, damit man nichts kaputt macht...
Kohlen zünden schneller und brennen heißer als Brekkies, ich nehm für alles Brekkies.
Viel Spaß mit dem Grill. :bilder:
 
Nee, von der Erstvergrillung. Und vll. vom Umfeld, soll ja auf GC stellenweise schön sein:pfeif:...
 
Servus,

irgendwer hat doch hier einen Pelletbrenner selbstgebaut. Was ich noch weis, das der Grill wo er verbaut war eingemauert war und der Pelletbrenner nachträglich installiert wurde.

Vll weis jmd was :prost:
 
Ein markiertes Bild, sprich mit Logo oder Schriftzug drin.
Solch ein Tag lässt meist auf den Urheber des Bildes schliessen.

Danke.
Und gleich die direkte Nachfrage: Wenns das eigene Logo wäre?

So ala:

sil.jpg



Gruß
Peter
 

Anhänge

  • sil.jpg
    sil.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 191
Nunja @M-B

ja, das Zitat stammt aus einem Thread, der nicht von mir ist.
Siehe: http://www.grillsportverein.de/foru...-2015-shrimps-mit-white-alabama-sauce.233321/

Nun,
ein Wasserzeichen (ein im Bild vorhandenes unsichtbares Wasserzeichen)
oder ein sichtbares Logo im Bild,
oder ein (C) vor dem Logo sind und machen schon Unterschiede.

Deswegen frage ich ja nach.

Also andersrum:
Ein getaggtes Bild ist von einem externen Bildhoster gekennzeichnet worden.
Bildbearbeitung und Erstellung des Bildes wurden daher auf seinem Server erarbeitet.
Mögliche "C"- oder Bildrechte liegen also bei dem externen Hoster und Server und Rechteinhaber

Daher nur selbst erstellte Bilder und nur selbstbearbeitete Bilder auf den GSV-Server stellen.

Hab ichs jetzt?

Gruß
Peter
 
In letzter Zeit häufen sich Uploads von getaggten Bildern, die darin verankerten - deutlich sichtbaren - Wasserzeichen verweisen zum Teil auch auf externe Seiten.

Damit sind auch Schriftzüge gemeint, die eine Internetadresse enthalten.
Alles Auslegungssache...

Sorry dass ich auf Deine Frage geantwortet habe, zukünftig werde ich das nicht mehr tun!
 
Vermute daher auf meine Frage die Antwort:

Ein "getaggtes Bild" zeigt also
sicht- oder unsichtbar eingebettet im Bild/Photo fremde! Bildrechte auf.


Gruß
Peter
 
Auf der Suche nach einem guten Trüffelersatz!

Gestern war ich mit meiner Familie (7 Leute) in Salzburg bei einem echt tollen Italiener essen (Restaurant DaGiacomo). Ich hatte als Vorspeise eine Carpaccio mit Parmesan und Trüffeln und es war ausgezeichnet - jetzt will ich daheim meine Grillspeisen auch mit Trüffelaroma aufwerten. Da in meinem Studentenbudget aber kein Geld für Perigod und Alba ist, bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz für den originalen Trüffelgeschmack. Wer kann mir da Ratschläge geben? Ist ein Trüffelöl empfehlenswert? Vielen Dank im Voraus und gute Glut!
 
Ich verwende hin und wieder Trüffelöl ... toller Geschmack, ist aber kein ersatz für Trüffel, da es nur ein sanfte Note ergibt
 
Ich war auf der Suche nach einer Dokumentation 3 2 1 Ribs von A bis Z
ich dachte ich haette hier so etwas gesehen ,
mit setup der Kohle etc ... weiss jemand Rat ?
Sonnige Gruesse und besten Dank
 
Ich stehe grad auf dem Schlauch. Ich möchte morgen Chicken Drum Sticks machen.

Wenn ich die mit Lucky Chicken rubbe, mach ich das kurz vorher oder lasst ihr das über Nacht einziehen?

Wenn ich mit dem Lucky Chicken und Öl eine Marinade mache, lass ich sie über Nacht marinieren?
 
Eine lange Marinierzeit ist natürlich von Vorteil - ist aber kein Muss. Du kannst auch direkt rubben und grillen. Pass dann aber auf, das dir der Rub nicht verbrennt, ein bisschen flüssige Butter zum bepinseln hilft da Wunder.
 
Zurück
Oben Unten