• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Okay
Danke
Ich werde mal versuchen und dann berichten
downloadfile-7.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-7.jpeg
    downloadfile-7.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 388
Cooler Thread :-)
Gestern wurde mein erster Gasgrill geliefert.... ich lese schon seit 2011 mit, aber es hat erst jetzt was passendes gegeben: der Enders Monroe S3 von Tchibo.
Jetzt vollstaendig aufgebaut und jetzt kommen die ersten Fragen:
  • Ausgrillen nach auspacken: 15 Minuten mit Deckel zu heizen? Stimmt das so, oder muss der Deckel offen bleiben...
  • Ich habe marinierte Steaks gekauft: können die auf die Turbozone? Und wenn ja: wie lange ungefaehr? (sind aus dem Edeka, also ca. 0,7 cm dick....
  • Kann man den Gasgrill danach mit geschlossenem Deckel "ausheizen" zum Reinigen oder waere das nur bei einem Webergrill möglich?
So, jetzt hoffe ich, dass ihr wesentlich schneller seid als ich. Ansonsten einen schönen Sonntag :-)
 
Ausgrillen nach auspacken: 15 Minuten mit Deckel zu heizen? Stimmt das so, oder muss der Deckel offen bleiben...
Ja, Deckel zu - dann volle Pulle. Hinterher auskühlen lassen und leicht einölen.
Ich habe marinierte Steaks gekauft: können die auf die Turbozone? Und wenn ja: wie lange ungefaehr? (sind aus dem Edeka, also ca. 0,7 cm dick....
Kannst Du machen! ABER das Marinieröl unbedingt vorher abwischen! Sonst qualmt es mächtig.
Wie lange? Ich würde die Steaks je Seite ca. 30sec, die sind schon sehr dünn. Dann indirekt noch gar ziehen lassen.
Kann man den Gasgrill danach mit geschlossenem Deckel "ausheizen" zum Reinigen oder waere das nur bei einem Webergrill möglich?
Das geht bei jedem Grill!

:-)
 
Hallo Dirk,

vielen Dank... dann muss ich vor dem Grillen ausheizen,... wenn die Nachbarn kommen, sind die wahrscheinlich schon hungrig....
You made my Day :-)

Gruß Karin
 
Hallo und guten Abend
Wer von Euch backt seine Burger Buns in Servierringen?
Ich habe das probiert und musste die Buns dann aus dem Ring kratzen.
Ich habe die Ringe vorher innen eingeölt.
Was mache ich falsch?
 
Genau. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Lass einfach die Servierringe weg... :party:

Jetzt aber ernst hier:

Versuch es mal mit Margarine. Öl wird vom Backgut aufgesogen.
Trennspray dürfte auch funktionieren.

Ich verwende weder Margarine noch habe ich jemals Trennspray benutzt, trotzdem danke für die Antwort.
Ich habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo die Buns in den Ringen waren.
Da ich aber aus Versehen alle beobachten Themen gelöscht habe, finde ich den Bericht nicht mehr. ....
 
@tuppi112: welchen Durchmesser haben Deine Desertringe? Ich bin da auf der Suche nach solchen 12cm Durchmesser, habe aber noch keine zu vernünftigen Preisen finden können (man braucht ja mal mehr als nur 2 Stück ...).
 
@tuppi112: welchen Durchmesser haben Deine Desertringe? Ich bin da auf der Suche nach solchen 12cm Durchmesser, habe aber noch keine zu vernünftigen Preisen finden können (man braucht ja mal mehr als nur 2 Stück ...).
Das schreibe ich dir gerne, zur Zeit sind die in der Spülmaschine.
Ich habe die für 3,99 im NKD gekauft, da gibt es die immer mal.
 
Frage, ich hab gestern Schweinekoteletts in Zwiebeln und Öl (wenig Öl) eingelegt, nu wird das mit dem Grillen morgen evtl knapp. Kann ich die auch bis Freitag in der Kühlung lassen? Kühlschrank steht auf 4 Grad.
 
Zwiebeln rausnehmen.


MMn. wäre die Marinade sonst ok.
 
Buenos dias Muchachos
ich habe mir von Weber den sear grate der gourmet serie fuer meinen 57er gekauft
nun kommt meine eigentliche Frage
Muss ich den Rost einbrennen , und am besten wie ??
besten dank
 
mmh, was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Egal:
Abbürsten, einbrennen und wieder einfetten und wieder einbrennen.
Würde ich so machen, und damit ist vermutlich das mögliche Industrieöl weggebrannt.
 
Zurück
Oben Unten