• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Tja , da mir Bekannte den Rost aus Dland mitgebracht haben wurde vor Flugantritt alles an Verpackung beseitigt ...
somit weiss ich nicht einmal was dabei lag
 
Hellas,

eignet sich Eiche auch zur Planke ?
Wohl eher nicht wegen der Gerbsäure oder ?

Danke:confused:
 
Wie lange muss ich einen vakumiertern Spargel im heißen Wasser garen bis er bissfest ist?
Ich wollte den Spargel, so ca. 5-6 Stangen, mit Salz, Zucker und Nussbutter vakumieren und einschweißen.
Weiß jemand Rat?
 
Wie lange muss ich einen vakumiertern Spargel im heißen Wasser garen bis er bissfest ist?
Ich wollte den Spargel, so ca. 5-6 Stangen, mit Salz, Zucker und Nussbutter vakumieren und einschweißen.
Weiß jemand Rat?
Ich denke der ist auch ohne garen bissfest :woot::woot::woot: SCNR

Edit: Kommt natürlich auf die Temperatur an wie lange er braucht.
 
Mein Göga hat mir heute den Paellabrenner und den Wok-Brenner umgebaut. Jetzt ist etwas Farbe abgeplatzt, kann ich zum Ausbessern jede feuerfeste (Lack) Farbe nehmen?
 
Wie lange muss ich einen vakumiertern Spargel im heißen Wasser garen bis er bissfest ist?
Ich wollte den Spargel, so ca. 5-6 Stangen, mit Salz, Zucker und Nussbutter vakumieren und einschweißen.
Weiß jemand Rat?

Dazu hast du ja schon den richtigen Tip erhalten, wobei ich den Spargel 1h bei 85°C lasse.

Mein Göga hat mir heute den Paellabrenner und den Wok-Brenner umgebaut. Jetzt ist etwas Farbe abgeplatzt, kann ich zum Ausbessern jede feuerfeste (Lack) Farbe nehmen?

Ich pinsel meinen Wokbrenner (X72) regelmäßig einfach nur mit Leinölfirnes ein. Soll es gut aussehen oder "nur" das Material schützen?
 
Dazu hast du ja schon den richtigen Tip erhalten, wobei ich den Spargel 1h bei 85°C lasse.



Ich pinsel meinen Wokbrenner (X72) regelmäßig einfach nur mit Leinölfirnes ein. Soll es gut aussehen oder "nur" das Material schützen?

In erster Linie schützen, ist ja Arbeitsgerät und keine Designstudie...
 
@Markus
Danke für den Tipp, das nehme ich dann auch für den HBO
 
Ein bisschen Spas muss sein.... ;)

Und schau mal hier: http://www.kochposter.ch/pdfs

Ich hätte die Zeiten / Temp. von Schwarzwurzeln genommen, sind sich ja doch sehr ähnlich.


Gruss,

Jan

PS: Was hast denn für ein SV Gerät?


Ich habe kein SV Gerät.
Sonst hätte ich ja nicht fragen müssen.
Ich habe den Spargel (2kg) in 500g Pakete, gewürzt mit Salz und Zucker, vakumiert und eingeschweißt, und dann für 20 Minuten ins siedende Wasser gegeben. Da ich nicht genug Platz im Topf hatte (2 Töpfe, 2 Pakete) habe ich den Backofen auf 200 Grad vorgeheizt, in die Fettpfanne heißes Wasser geschüttet und die restlichen 2 Pakete bei Heißluft in den Backofen geschoben. Die Temperatur nach 10 Minuten runter auf 150 Grad, insgesamt Garzeit 20 Minuten (1 Paket wurde 5 Minuten weniger gegart damit der Spargel halbgar blieb).
Fazit: hat alles gut geklappt, super Spargelgeschmack, nur die braune Butter im Folienbeutel hat nicht soviel gebracht.
 
Ich habe kein SV Gerät.
Sonst hätte ich ja nicht fragen müssen.
Ich habe den Spargel (2kg) in 500g Pakete, gewürzt mit Salz und Zucker, vakumiert und eingeschweißt, und dann für 20 Minuten ins siedende Wasser gegeben. Da ich nicht genug Platz im Topf hatte (2 Töpfe, 2 Pakete) habe ich den Backofen auf 200 Grad vorgeheizt, in die Fettpfanne heißes Wasser geschüttet und die restlichen 2 Pakete bei Heißluft in den Backofen geschoben. Die Temperatur nach 10 Minuten runter auf 150 Grad, insgesamt Garzeit 20 Minuten (1 Paket wurde 5 Minuten weniger gegart damit der Spargel halbgar blieb).
Fazit: hat alles gut geklappt, super Spargelgeschmack, nur die braune Butter im Folienbeutel hat nicht soviel gebracht.
Ja tuppi, Frau muss sich nur zu helfen wissen!
 
Moin!

Ich habe hier noch ein 2 kg Stück argentinisches Entrecôte, eingeschweißt aus der Metro. MHD 12.05. bei 0-3 Grad Celsius.
Die Temperatur hatte es aber leider nicht durchgehend da ich blöderweise nach dem Auftauen am Wochenende krank wurde...
Direkt eingefroren wurde es auch nicht, da es übrig blieb und danach erst in den Gefrierschrank wanderte.
Also, 2-3 Tage bei 8 Grad, dann 30 Tage bei -18 Grad und jetzt noch 6 Tage bei 8 Grad. Immer eingeschweißt.

Was denkt ihr? Noch gut? Woran erkenne ich ggf. dass es nicht mehr gut ist? Mein Magen ist gerade wieder auf der Höhe, da will ich nichts riskieren ;-)
 
Was sagt dein Auge?
Und frage deine Nase.

Also öffnen und riechen. Wenns ok duftet, ab auf den Grill.
So würd ich es machen.
Ferndiagnosen sind halt knifflig.

Gruß
Peter


PS:
Mal etwas Blödeln ... "Sehen, riechen, schmecken"
Gibt ja einen Grund, warum am Kopf die Nasenöffnungen über dem Mund liegen,
und die Augen über der Nase. ;)

Wenn der erste Torwächter "Das Auge" nein sagt, dann lieber weg.
Wenn der zweite Torwächter "Die Nase" nein sagt, dann weg.
Wenn der dritte Torwächter "Deine Zunge" schon beim Probieren nein sagt,
dann raus in die Mülltonne.

Sonst könnte nämlich dein Magen nein sagen ... und selbst Handeln.
 
Ok, Danke.

Immerhin kein "Oh Gott, bist du verrückt? Über eine Woche bei 8 Grad!" - sonst würde ich mich gar nicht trauen das Vakuum zu öffnen ;-)
 
Hallo Frank! Zu Deiner Frage mit den Flüsterrädern. Ich hab zwar keinen OTG, aber ich habe letzte Woche an meine 57er Kugel Flüsterräder angebaut. Die sind 30cm im Durchmasser, luftbereift und verchromt. Und es passt. sind super leise. Gruß ElBertho
IMG_1683.JPG
Natürlich mußt Du dazu die beiden Radbeine einkürzen, sonst kommt der Grill um 7,5cm höher. Ich stell Dir mal ein/zwei Bilder ein.

IMG_1684.JPG


IMG_1685.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1683.JPG
    IMG_1683.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_1684.JPG
    IMG_1684.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_1685.JPG
    IMG_1685.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben Unten