• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Wie bekomme ich auf einem runden Stecken meinen Steckerlfisch fest so das er nicht rutscht und ich ihn drehen kann?
Hallo Tuppi,

Es gibt auch Klammern zu kaufen. Da googelt Du nach "steckerlfischhalter" und schaust nach kah Homepage. Da gibt's diese Klammern. Sind oft hilfreich.

Gruß Dingo
 
Find gerade nichts über die Suche :(
Gibt es für den Napoleon LEX (485) einen Edelstahlrost für die Sizzle?
 
Find gerade nichts über die Suche :(
Gibt es für den Napoleon LEX (485) einen Edelstahlrost für die Sizzle?

Ja.
Das ist ein Ersatzteil vom Pro500/600. Wirst du online schlecht finden aber jeder Napoleonhändler sollte es dir besorgen können. Also anrufen oder anschreiben :)
 
Hallo Zusammen,

ich bitte Euch um Hilfe...

Ich hab hier in Eurem Forum ein BBQ Saucen Rezept (ist schon ne Weile her) gefunden.

Ich meine das Rezept trug den Titel Barbecue Sauce K.C. Style.

Ich hab sie schon mehrfach nachgekocht und nun wollte ich sie für den Onkel meiner Freundin als Geschenk zum Geburtstag kochen.
Der hat sich einen riesigen Smoker gebaut und der soll da der Öffentlichkeit vorgestellt werden ;)

Allerdings hat Frauchen einen Teil meine Rezeptsammlung (also meinen Stapel Papier im Küchenregal) entsorgt...

Kann sich einer von Euch vielleicht an das Rezept erinnern (oder mir vielleicht den Link dazu schicken).

Bestandteile der Sauce waren unter anderem:

Tomatenketchup (ich meine 800 ml pro Portion)
1 Tasse Melasse
1 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse weißer Balsamico
1/2 Tasse dunkler Balsamico
Liquid Smoke
Bourbon


Ich bekomme es aber leider nicht mehr wirklich zusammen.

Es wäre toll wenn mir jemand von Euch helfen könnte :)

Liebe Grüße

Axel
 
Hey! Suche zwar schon, aber erhoffe mir hier schnell eine Antwort ;)
Wie lange brauchen faustgroße Kartoffeln wohl, wenn ich sie in Alufolie gewickelt bei rund 130°C mit in den Smoker schmeiße? Und was würdet ihr noch dran tun? Öl, S&P? Soll für die vegetarischen Freunde werden :/
 
Hallo Leute,
ich habe am Samstag Gäste und wollte neben Hühnchen in Weißweinsoße SpareRibs machen.
Wir sind 9 Erwachsene und 2 Kinder (12 und 9 Jahre). Wieviel kg Kotelettrippchen sollte ich einplanen?
Es gibt noch Beilagen und Salate.

Vielen Dank,
geo
 
Wie kann ich ein eigenes Album erstellen? Über Sufu finde ich nichts. Unter "deine Medien" kann ich auch nichts zufügen.
:confused::hmmmm:
 
Wie macht man eigentlich Weizen-Tortillas? Hintergrund: Heute Abend möchte ich Enchiladas machen. Ich weiß schon, dass Enchiladas eigentlich aus Maismehl sind, aber das richtige Mehl ist hier nicht so leicht zu bekommen. Außerdem mag ich Weizen-Enchiladas sowieso lieber, da diese nicht so hart werden. Somit brauche ich also als Basis mexikanische Pfannkuchen aka Weizen-Tortillas.

Ich habe schon ein paar Rezepte im Internet gefunden. Die meisten verwenden nur Mehl, Wasser, Backpulver (wozu bitte Backpulver?) und Salz. Sollte da nicht noch ein Ei rein oder zwei? Ist es ratsam, Fett (z.B. flüssige Butter) in den Teig zu geben? Und bäckt man die Tortillas wie Pfannkuchen oder gibt es da irgendwas zu beachten?

Für sachdienliche Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Fertige Tortillas kaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber irgendwie unsportlich. ;-)
 
Danke für den Hinweis, das ist schon was anderes als abgepackte Tortillas vom Supermarkt. Der Laden ist sogar in der Nähe, da muss ich unbedingt mal hin schauen. Heute schaffe ich das aber leider nicht mehr, deshalb wäre ich nach wie vor für Tipps zum selber machen dankbar.
 
Sous-Vide Kochbuch gesucht!

Liebe Grillkameraden!

Ich suche ein gutes Sous-Vide Kochbuch mit vielen Rezepten, Ratschlägen usw. Ich habe mir gerade eine Vakuumiermaschine bestellt, das Garen werde ich im Cookingchef oder am Herd mit einem ganz normalen Topf machen. Wer kann mir ein Buch empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

ich hab noch ne Menge PP eingefroren die heute Abend aufgetaut werden soll.Da ich kein Vakuum Gerät habe ist alles in normalen Beuteln eingefroren.
Wie taue ich das am besten auf? Geht das im Wasserbad mit normalen Gefrierbeuteln?
 
Liebes Dr. Grillsport-Team:

Was möchte unser Nachbar damit andeuten, wenn er meiner Frau so eine Gurke schenkt? Ist er nur ein netter Nachbar, oder sogar ein schlechter Gärtner der seine Gurken an viel zu engen Leinen hält? :D

Da ich erst 35 bin und mich mit Gemüse noch nicht so gut auskenne frag ich hier mal nach - dringend!

CIMG2175.JPG


:wölfe:
 

Anhänge

  • CIMG2175.JPG
    CIMG2175.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 256
Wenn Du öfter nicht zu Hause bist würde ich mir Gedanken machen ;-)
Denke der ist nur ein schlechter Gärtner..... hat die beim Wässer mit dem Gartenschlauch erdrosselt.
 
Zurück
Oben Unten