• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

also eine Krähe würde ich jetzt nicht als Singvogel bezeichnen. Mir persönlich gefällt ihr "Gesang" zumindest nicht so gut ;)
Das ist ja eine biologische Definition, keine musikalische. :-)

Krähen sind in gewissen Zeiten zur Jagd freigegeben. In Österreich übrigens auch.
Das würde mich in dieser Pauschalität - schon mangels einheitlichen Jagdrechts - wundern.
Für OÖ, wo ich die Prüfung gemacht habe, gibt es keine Jagdzeiten für Singvögel (heiß wohlt: sie sind kein jagbares Wild)
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LROO&Gesetzesnummer=20000471
 
@Allium In NRW(Deutschland) haben Krähen ne ganz reguläre Jagdzeit! In den meisten anderen Bundesländern ists meines Wissens nach ähnlich! Sind bei euch in OÖ Elstern auch ganzjährig geschont? (Gehören wie Du sicher weißt auch zur Unterordnung der Singvögel! Wie von Dir geschrieben ists keine musikalische Definition!) Würde mich durchaus überraschen wenns so wäre....
 
also eine Krähe würde ich jetzt nicht als Singvogel bezeichnen. Mir persönlich gefällt ihr "Gesang" zumindest nicht so gut ;)
Das ist ja eine biologische Definition, keine musikalische. :-)
ich persönlich hab mich bei meiner Aussage allerdings aufs Musikalische, nicht aufs Biologische bezogen, man beachte übrigens auch den Smilie

Das würde mich in dieser Pauschalität - schon mangels einheitlichen Jagdrechts - wundern.
Für OÖ, wo ich die Prüfung gemacht habe, gibt es keine Jagdzeiten für Singvögel (heiß wohlt: sie sind kein jagbares Wild)
da Du hier mit Sicherheit als Fachmann besser informiert bist als ich, nehme ich diese Aussage:
In Österreich übrigens auch.
uneingeschränkt zurück!

In Bayern allerdings gibt es eine reguläre Jagdzeit für Krähen.
 
Um Wildtiere allgemein gehts ja nicht; mich wundert, dass die Jagd auf Singvögel bei euch erlaubt ist. Ich hab das aus dem Jagdkurs (als Europa-weite Regelung) anders in Erinnerung (Vogelschutzrichtlinie)...
Europaweit gilt das meines Erachtens nicht. Die Südländer fangen Singvögel mit Netzen und verspeisen sie dann :rolleyes:
Wenn ich mir die Zahl der Krähen hier so anschaue und die damit verbundenen Schäden in der Landwirtschaft, dann ist eine Bejagung nur sinnvoll. Nicht zuletzt auch, weil sie nicht die besten Freunde der anderen Singvögel sind...
 
Entschuldige mich hiermit dafür, daß meine Frage völlig OT ist! Aber da ich euch für kompetent genug halte solltet ihr meine Frage als Kompliment werten! Haben eineiige Zwillinge auch die gleichen Fingerabdrücke? Ps hab weder nen Bruder noch Sch.. gebaut! ;-)
 
Gem. Wikipedia (Suche nach Fingerabdruck & Zwilling):

Da sich die Minuzien als Ergebnis eines embryonalen Prozesses erst beim Wachstum der Finger herausbilden, haben selbst eineiige Zwillinge unterschiedliche Fingerabdrücke.[5] Dieser Vorgang ist erst am Ende der Kindheit abgeschlossen. Ausnahmsweise kann durch wenige Anomalien auch kein Fingerabdruck entstehen. [6]
Jan
 
Hi!

Warum heißt "grüner Speck" eigentlich "grüner Speck" wenn er doch weiß ist?

Ich spreche grad mit meiner Kollegin über das Wursten, und ein Kollege hält uns für verrückt weil wir von grünem Speck sprechen :-D Wikepedia liefert keinen Treffer zur Namensfindung und das Internet ist widersprüchlich.

http://www.lebensmittellexikon.de/g0000290.php

Jmd. ne Idee?

Pu.
 
weil er nicht geräuchert wurde .. so wie grüne Würst ... frisch nach den Abfüllen der Därme ... gleich ins Wasser und kochen .. sieden ..

:weizen:
 
also so wie "grün" hinter den Ohren.

Okay. Wir überlegten zuerst, ob es mit der leicht schimmernden Farbe liegt, wenn man den Speck ins Streiflicht hält.
 
die Antwort steht sogar in dem von dir geposteten Lind drinnen :D
wurscht ... :)

:weizen:
 
stimmt ja .. das "nicht geräuchert" fehlt :D

:weizen:
 
Frage an die Kenner der Rechtschreibung.

Schreibt man: "O'zapft is!" oder "O'zapft ist!" ?

Schreibt man das
-ist- mit "t"
oder
-is- ohne "t" ?

Oder is des egal, Hauptsache es ist?

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten