• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ich habe mal noch eine Frage kann man im Konto den Namen ändern möchte auch gerne einen Nickname habe ich beim anmelden übersehen zu Beispiel: alles im Rauch

Du selber kannst das nicht.
Du kannst aber den Admin direkt anschreiben und er macht das dann auch in der Regel. Selber schon ausprobiert :)
 
Übersetzungshilfe gesucht:

Und wiedermal eine Frage, die sich mir neulich in der Küche ;) stellte: Was steht da drauf?
Vielleicht find ich hier jemand, der diese Schriftzeichen übersetzen könnte und mir weiter helfen kann:

rolle.jpg


Bild gedreht sieht es so aus:
rolle2.jpg



Welche Sprache ist das und was sagt der Text auf der abgewickelten Küchenpapierrolle?
China, Japan, Korea...?


Steht da etwa: "Wenn du das Lesen kannst, brauchst du ein neues Küchenwischpapier" ? ;)

Einfach neugierig mit Gruß
Peter



PS:
Falls es was politisches sein sollte, lösch ich es sofort.
Aber vielleicht es nur eine nette "Flaschenpost".
Echt keine Ahnung, nicht die geringste.
 

Anhänge

  • rolle.jpg
    rolle.jpg
    187 KB · Aufrufe: 287
  • rolle2.jpg
    rolle2.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 278
Hat echt keiner einen Rat oder Übersetzungshilfe?
 
warum nimmst du nicht die Rolle und tingelst damit zum Thai/Chinesen deines Vertrauens .. und nach dem Einkauf beim Bezahlen an der Kasse legst ihm das dann hin.
Alles weitere ergibt sich dann wohl aus der Situation :D

:weizen:
 
warum nimmst du nicht die Rolle und tingelst damit zum Thai/Chinesen deines Vertrauens .. und nach dem Einkauf beim Bezahlen an der Kasse legst ihm das dann hin.
Alles weitere ergibt sich dann wohl aus der Situation :D

Und wenn da eine miese Beleidigung stehen würde ....
Will ja nicht als Sushi enden. ... ;)
 
dann musst schauen, dass Meter gwinnst :_wolf::_wolf:

:weizen:

ps: die eigenen Messer bei jenen Leuten sind nicht immer soooo scharf wie landüblich geglaubt wird :_denken1:
 
Ne Beule am Kopf geht vermutlich auch mit einem stumpfen Messer. ;)

Zurück zum Thema: Was steht da eigentlich auf der Rolle drauf?
Irgendjemand eine Ahnung?

Gruß
Peter
 
Uralter Glückskekswitz, und an den dachte ich auch. ;)
 
...könnte auch heißen: "Wenn Du das lesen kannst ist Dein Papier alle!" :D
edit: upps, das schrobst Du ja schon:o

...sorry...

Der eigentliche Grund meines Schreibens: ich hätte da auch mal ne Frage:

Schwiegermutter hat Partybesteck mit Echtholzgriffeinlagen. Ich wollte die mal ein bisschen aufhübschen und überlege, ob es Sinn machen würde, das mal mit Leinöl zu versuchen?
Hat jemand da Erfahrung oder eine bessere Idee?

Danke schonmal!

Christian

IMAG0523.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0523.jpg
    IMAG0523.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 225
Hallo Christian @smoke-me,

zurück zu deiner Frage:
das mal mit Leinöl zu versuchen?
Leinöl alleine wohl eher nicht.
Leinölfirnis gemischt mit Terpentin wohl eher.

Klick mal
http://www.messer-machen.de/messerblog/einem-alten-messer-leben-einhauchen/
da wirds ganz gut erklärt.

Zitat daraus:
Leinölfirnis und Terpentin, das bekommt Ihr auch günstig im Baumarkt.
Ich nehme eine Mischung aus 60% Leinölfirnis und 40% Terpentin, die zieht gut ein
und braucht nicht ewig zum Trocknen,


Weiss halt nicht, wie deine Holzgriffe vorher behandelt worden sind.
Probiers halt einfach mal.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten