• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Danach werde ich mich mal ans selbermachen trauen.

Nur zu, ist überhaupt kein Problem. Rezepte und Tips gibts hier im Forum jede
Menge, ansonsten einfach ausprobieren und rein was Dir schmeckt.
Wer z.B. keinen Kreuzkümmel mag, nimmt erstmal nur die Hälfte der im Rezept
angegebenen Menge um zu probieren, oder lässt ihn eben ganz weg...
Sei kreativ...

Jan
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge.
Hoffe ich werde irgendwann auch mal so tolle Rezepte grillen können.

Noch mal kurz zum Reinigen: Ich kann aber grundsätzlich den Rost auch mit der Hand in der Spüle sauber machen oder?

Und noch eine Frage zum Urlaub: Wir wollen den Grill im Sommer mit in den Urlaub an die Nordsee nehmen. Würdet Ihr die Kartuschen empfehlen oder lieber eine Gasflasche im Auto mitnehmen.
Sind zwei Wochen da.

Vielen Dank.

Gruß Jan
 
Ich kann aber grundsätzlich den Rost auch mit der Hand in der Spüle sauber machen oder?

Klar, aber warum so viel Mühe? Wenn der Rost heiss ist geht das mit abbürsten viel schneller. Und dann beim erneuten
anwerfen des Grills wieder richtig heiss werden lassen und nochmal drüberwischen. Die Hitze verbrennt alles, was für
Dich schädlich sein könnte.
Würdet Ihr die Kartuschen empfehlen oder lieber eine Gasflasche im Auto mitnehmen.

Gasflasche mitnehmen würd ich nur, wenn genug Platz im Auto. Einfach vor Ort eine besorgen und die Rücknahme vereinbaren. Wenn noch ein wenig
Gas Rest hast, schenkst Ihm das halt. Kost ja nicht zu viel...

Jan
 
Platz genug wäre auf jeden Fall da.
Ist es möglich eine Rücknahme zu vereinbaren und nur das Gas zu bezahlen?
Werde ich mich am besten mal vorab informieren, wo ich da einen Händler finde und ob die das machen würden.

Gruß Jan
 
Kurze Frage:
Ich habe für meinen Gasgrill eine Edelstahl-Grillplatte mit Fettauffangrinne etc.
Wie reinige ich diese nach Gebracuh am besten? Das Fett ist zum Teil schon arg eingebrannt und nach dem ersten Gebrauch musste ich kräftig schruppen.
Gibt es da einfachere Tipps?
 
Kurze Frage:
Ich habe für meinen Gasgrill eine Edelstahl-Grillplatte mit Fettauffangrinne etc.
Wie reinige ich diese nach Gebracuh am besten? Das Fett ist zum Teil schon arg eingebrannt und nach dem ersten Gebrauch musste ich kräftig schruppen.
Gibt es da einfachere Tipps?

Patina ist nicht verkehrt und hilft gegen anpappen des Grillguts.
Grobe Reste einfach mit nem Spachtel o.ä. abkratzen.
Alles biologische stirbt beim nächsten Aufheizen ohnehin ab.


Wenn es mal richtig sauber werden soll, Industriereiniger verwenden. Dr. Becher Grillreiniger (Metro, Amazon,...) funktioniert sehr gut.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Schrauben bei den BBQ-Star verbaut sind?
Laut Anleitung sollten das 1/4 - 20 1/2 Linsenkopfschrauben sein.
Die Frage ist nur welche Gewinde, UNF oder UNC ?

Danke!
 
Das 1/2 irritiert mich etwas...UNF ist Feingewinde und UNC normales. 1/4" -20 würde nach den gängigen Tabellen für ein normales UNC sprechen (20 Gänge/inch). Ich bin allerdings mit den Amigewinden nicht so fit, daß ich eine Kiste Bier drauf wetten würde.
 
Ah ok, ichglaube jetzt versteche ich das ganze.
1/4 ist bestimmt der Durchmesser, 20 ist die Steigung und 1/2 ist die Länge.

Das sollte passen.
Hätte ich auch eher drauf kommen können.
Trotzdem vielen Dank!
 
Ach klar, die Länge :patsch: logisch. Da hab' ich jetzt aufm Schlauch gestanden. Blöder imperialer Kram :hammer:
 
Hallo, ich habe gestern zwei Steaks aufgetaut. Da ich vom Geschmack nicht begeistert war (wollte es aber mal ausprobieren) habe ich nur eins gegrillt und gegessen.
Kann ich das aufgetaute Steak bis Montag im Kühli lassen und dann verdrillen?
 
Ja

Gruß Dingo
 
Hallo,

ich bin morgen bei meinem Nachbar.
Er hat sich einen 12 er Petromax und die rechteckigen Briketts von Petromax gekauft.
Wir wollen Schichtfleich machen.

Kann ich die Briketts von Anfang bis Ende nutzen ? Also 2,5 Stunden.
Oder müssen nach der hälfte der Zeit neue aufgelegt bzw. untergelegt werden ?
 
Kann ich die Briketts von Anfang bis Ende nutzen ? Also 2,5 Stunden.
Oder müssen nach der hälfte der Zeit neue aufgelegt bzw. untergelegt werden ?
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Selbst die Billigbrikets aus dem Baumarkt oder vom Discounter würden das schaffen.
 
Hallo,

ich habe zur Zeit noch keinen richtigen Unterbau für meinen kleinen Q. Zur Zeit steht er noch auf einem normalen Tisch auf dem Balkon.
Ich werde mir demnächst den IKEA Bekväm besorgen.
Kann ich solange die Gasflasche unter dem Tisch direkt auf den Boden stellen oder muss da etwas drunter stehen?

Gruß janemann
 
Kann ich solange die Gasflasche unter dem Tisch direkt auf den Boden stellen oder muss da etwas drunter stehen?

Die Gasflsche braucht keinen Untersetzer. Kannst du also nackt auf den Boden stellen.


Kommt etwas auf den Einsatzort und die Flasche an.

Bei empfindlichen Böden und/oder rostigem Flaschenfuß würde ich was drunter machen, sonst kann es schöne bunte Kreise hinterlassen.

2 Vierkantstäbe aus POM reichen schon.
Eventuelles Regenwasser soll ja auch ablaufen können und sich nicht unter der Buddel sammeln. Große Blumenuntersetzer o.ä. wären also ungeeignet.
 
Zurück
Oben Unten