Bei meinem Roller (Honda SH125i, Viertakter, Rollenautomatik) scheint nicht mehr allzuviel Motoröl drin zu sein, ich muss aber morgen 50km zu einer Fortbildung fahren.
Laut Wartungsanleitung wird SAE 10W-30, API SG und JASO MB verlangt, ich habe heute an der Tankstelle aber nur 10W-40, SG MA(!) bekommen.
Soll ich lieber verzichten, möglicht wenig einfüllen oder ist MA eh ok, auch wenn man keine mitzuschmierende Kupplung hat. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Danke für eure Hilfe von einem Moped-Noob!
Laut Wartungsanleitung wird SAE 10W-30, API SG und JASO MB verlangt, ich habe heute an der Tankstelle aber nur 10W-40, SG MA(!) bekommen.
Soll ich lieber verzichten, möglicht wenig einfüllen oder ist MA eh ok, auch wenn man keine mitzuschmierende Kupplung hat. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Danke für eure Hilfe von einem Moped-Noob!