• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
...der Mohr kann gehen. Mein guter alter Weber, Baujahr 1991

01alt1.jpeg


hat mitterweile doch so einige Blessuren. Der Deckel ist insbesonders in früheren Jahren öfters mal auf den Betonboden geknallt

02alt2.jpeg


Der Kessel ist an einer Stelle durch

03alt3.jpeg


Dieser Tage hatte ich dann auf einmal den Griff halb in der Hand

04alt4.jpeg


und die Halter vom Kohlerost sind auch alle abgefault

05alt5.jpeg


OK er darf also in Rente gehen und wird seine letzten Jahre, bis auch die Beine abfallen, als DO-Untersatz dienen. Ersatz muß natürlich her:

06neu1.jpeg


ist er nicht schön glänzend neu? Hier macht er sich mit seinen Kumpels bekannt (schon mal alles für den 1. Mai aufgebaut vorhin)

07kumpels.jpeg


Für den Kohleportionierer habe ich auch gleich eine gute Verwendung gefunden, damit bekommt Kater Dieter in Zukunft sein Wasser gereicht:

08dieter.jpeg


erstes Anfeuern, dabei schauen wir gleich mal, wie groß die Differenz zwischen dem Deckelthermometer und der Temperatur auf Rosthöhe ist:

09erstesanfeuern.jpeg


Das haben wir uns verdient :prost:

10verdient.jpeg



11thermo1.jpeg



12thermo2.jpeg


Ca. 20°. Gut zu wissen. Als erstes Grillgut diente ein Stück BBB (Buntes Bentheimer Bauch). In den Jehovapackungen hinten dran garen geschnittene Zwiebeln mit einem Schuß Öl, Honig, P&S und etwas Muskat.


13bauch.jpeg


Zwischenstand

14bauch2.jpeg


Mitterweile musste ich nachlegen, weil sich noch Besuch angekündigt hatte. Gut, wenn immer ein paar Thüringer in der Kühle liegen. Und ein paar Bärlauchbratwürste.

15bauchundwurst.jpeg


nächster Zwischenstand, das Poppen beginnt

16bauch3.jpeg


Allzuviel mehr wurde es leider nicht, der Fleischsaft, der in Strömen austrat, verhinderte anscheinend ein ordnungsgemäßes Aufkrusten...Bildauschnitt:

17bauch3.jpeg


ganzer Bauch:

18bauch4.jpeg


Anschnittbild (fast zu spät):

19anschnitt.jpeg


Sowas von lecker, bin ein absoluter Fan vom Bentheimer Fleisch. Ich habe mitterweile ja schon so einige andere Schweinerassen ausprobiert, aber ans Bunte Bentheimer kommt für mich nichts ran.
 

Anhänge

  • 01alt1.jpeg
    01alt1.jpeg
    63,6 KB · Aufrufe: 1.512
  • 10verdient.jpeg
    10verdient.jpeg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.331
  • 09erstesanfeuern.jpeg
    09erstesanfeuern.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 1.839
  • 08dieter.jpeg
    08dieter.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 4.510
  • 07kumpels.jpeg
    07kumpels.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 1.519
  • 06neu1.jpeg
    06neu1.jpeg
    67,4 KB · Aufrufe: 1.399
  • 05alt5.jpeg
    05alt5.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.411
  • 04alt4.jpeg
    04alt4.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 1.391
  • 03alt3.jpeg
    03alt3.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 1.515
  • 02alt2.jpeg
    02alt2.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 2.184
  • 19anschnitt.jpeg
    19anschnitt.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.322
  • 18bauch4.jpeg
    18bauch4.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.304
  • 17bauch3.jpeg
    17bauch3.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 1.333
  • 16bauch3.jpeg
    16bauch3.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 1.309
  • 15bauchundwurst.jpeg
    15bauchundwurst.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.613
  • 14bauch2.jpeg
    14bauch2.jpeg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.298
  • 13bauch.jpeg
    13bauch.jpeg
    48,3 KB · Aufrufe: 1.322
  • 12thermo2.jpeg
    12thermo2.jpeg
    48,1 KB · Aufrufe: 2.670
  • 11thermo1.jpeg
    11thermo1.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 1.301
Fein, fein. Und zum Bentheimer kann ich nur sagen: ::HDing::
 
Erst 21 Jahre alt, der war ja grad mal volljährig, schade um das gute Stück, hat ja aber einen Nachfolger und darf den Kollegen noch beim Grillen zuschauen.
Schöne Einweihung.:anstoßen:
 
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Sieht echt lecker aus, ich nehme ein Stück...
 
Klasse Ralf!
Dass du im hohen Alter noch so souverän mit jungen Dingern umgehen kannst! Reh-Speck-T!
:lach:

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil
 
Ralf der is doch viel zu hoch für dich :grin:

:2prost:

P.S. die Temperaturdifferenz zwischen Rost und Deckel relativiert sich wenn man den Deckel einfach nich reinigt :grin:
 
Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!
 
Ralf der is doch viel zu hoch für dich :grin:

:2prost:
...

Und eben hab' ich grad die Roti noch drauf und die mit 2 Gickeln bestückt. Muß mich schon fast auf die Zehenspitzen stellen, um das Thermometer abzulesen :D

Paar Bilder stell ich später noch ein, viele werdens nicht, bin etwas im Streß, weil ich nachher beim Nachbar auf die Aufstiegsfeier muß :prost:
 
Hier noch kurz die Hähnchen von heute Mittag...Roti passt

01mitroti.jpeg


02roti2.jpeg


03roti3.jpeg


schlecht (bzw gar nicht weil faul) dressiert, die Biester. Waren trotzdem gut.

roti4.jpeg
 

Anhänge

  • 01mitroti.jpeg
    01mitroti.jpeg
    61 KB · Aufrufe: 552
  • 02roti2.jpeg
    02roti2.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 573
  • 03roti3.jpeg
    03roti3.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 544
  • roti4.jpeg
    roti4.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 507
Lecker lecker sieht das aus. :thumb2:
Und das Du Deinem Alten noch den Gnadenhof gönnst, spricht für Dich und Deinen altgedienten Freund! :thumb1:
 
Hallo Ralf,

er möge auf dem Knadenhof seine letzten Dienste tun... ich denke er hat sein Geld verdient :D

Glückwunsch zum neuen Sportgerät!!! Schöne Einweihung :)

Gruß
Frank
 
Ralf,ich gratuliere zum neuen Sportgerät!

Klasse mit auf Zehenspitzen grillen.:lach::lach:
:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten